HomepageForenRezepteforumSuche ein LOW FAT rezept – Grünkohl!

SportyJana

am 11.03.2009 um 18:24 Uhr

Suche ein LOW FAT rezept – Grünkohl!

Hallo ihr lieben –
ich esse soooo wahnsinnig gerne Grünkohl – wenn man es richtig macht, ist es ja auch ein low fat gericht. hat jemand ein rezept, wie man es am kalorien- und fettärmsten zubereitet. Ich möchte mich einmal nach Herzenslust satt essen.
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Princess am 11.03.2009 um 20:57 Uhr

    es kommt – denke ich mal – immer auf die zubereitung an. Also aauch nichtzu viel salz und so… ansonsten entwässert grünkohl super und man kann wirklich so viel essen wie man will…

    0
  • von AnjaQueen am 11.03.2009 um 20:04 Uhr

    Grünkohl ist doch eh superkalorienarm oder? Warum hats du da überhaupt ein schlechtes gewissen?

    0
  • von Tanya am 11.03.2009 um 19:24 Uhr

    Ich koch das auch immer so, lasse den kassler aber ganz weg, finde das schmekt auch ohne Fleisch und man hat ein Noch besseres gewissen

    0
  • von sologirl am 11.03.2009 um 19:02 Uhr

    also hier ein LOW FAT Grünkohlgericht das schmeckt und das Du ohne schlechtes Gewissen essen kannst (Zubereitung für 4 Personen):
    1000 g tiefgefrorener Grünkohl nach Anleitung zubereiten. Mit Salz, Rauchsalz* (intensiver Rauchgeschmack, daher vorsichtig würzen), Prise Zucker, Pulver von Gemüsebrühe, 1 TL Senf würzen. Am Anfang gleich folgende Zutatenhizugeben:
    4 120g-Scheiben (oder am Stück) Kasseler auf dem Kohl mitgaren lassen.
    1 Zwiebel klein würfeln
    4 TL Öl erhitzen und Zwiebel glasig werden lassen und zum Grünkohl geben.

    DAs dann ca. 60 Min garen lasen, mit Senf und Rauchsalz abschmecken.
    Salzkartoffeln sind auch super leckr dazu.
    Guten Appetit!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Low Carb Pasta Antwort

Maerzhase am 31.01.2014 um 11:25 Uhr
Hallo Erdbeerchen! Ich habe beschlossen, in Zukunft ein wenig mehr auf meine Ernährung zu achten. Vor allem auf Kohlenhydrate will ich größtenteils verzichten. Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Pasta...

Rezept für ein leichtes Abendessen Antwort

harmonieandsoul am 24.01.2012 um 11:34 Uhr
Hi ihr Lieben, ich mache am Samstag für zwei Freundinnen von mir ein kleines Abendessen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem guten Rezept dafür. Meine eine Freundin liebt Fleisch und die andere ist eher der...

Gutes Rezept für Carbonara Soße gesucht Antwort

ladybug24 am 05.04.2011 um 17:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal wieder Spaghetti Carbonara essen, hab aber selber kein richtig gutes Rezept. Ich weiß zwar wie es geht, aber ich möchte so eine richtige italienische Carbonarasoße mit Ei und...

Suche ein "fancy" Rezept, das aber total einfach ist... Antwort

raffella am 21.01.2013 um 16:32 Uhr
Hallo! Ich soll demnächst die Eltern meies Freundes kennenlernen, sie kommen für einige Tage zu Besuch. Würde gerne ertwas Leckeres kochen und sie einbißchen mit meinen Kochkünsten beindrucken. Problem: Habe nicht...

Suche das beste und leckerste Rezept für Spaghetti Bolognese Antwort

Sus89 am 21.03.2013 um 09:17 Uhr
Hallo bin schon ewig auf der Suche nach einem super leckeren Rezept für Spaghetti Bolognese. Die beste die ich je gegessen habe war in Italien (Bibione) und genau so ein Rezept suche ich. Alle bisherigen Versuche sind...