HomepageForenRezepteforumsuche neue rezepte für antialkoholische sommer-drinks

MikiPL

am 03.07.2009 um 15:09 Uhr

suche neue rezepte für antialkoholische sommer-drinks

hi hi
habt ihr vielleicht leckere rezepte für sommer-getränke ohne alkohol?? und sie sollten auch nicht zu kompliziert sein… also das man bei spontanem besuch z.b. schnell was leckeres machen kann und nicht erst noch in den zupermarkt muss um jede menge zeug dafür zu kaufen….

danke schonmal!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von QueenKunterbunt am 12.07.2009 um 17:40 Uhr

    also ich besitze ein wunderbares cocktailbuch das heißt 1000 Cocktails aus aller Welt, da sind auch tolle unalkoholische rezepte drin.
    in meiner Abschlussprüfung musste ich ne präsentation machen mit unalkoholischen Cocktails haben alle toll geschmeckt.
    😀
    & im internet findest du auch einige tolle Cocktailrezepte…..
    :)
    chefkoch.de
    da findet man alle möglichen rezepte zum kochen und zubereiten von getränken…..

    0
  • von MikiPL am 06.07.2009 um 09:44 Uhr

    hey mädels
    vielen vielen dank für die tipps!!!!!
    werde sie bestimmt bei der nächsten gelegenheit ausprobieren!!!!

    0
  • von DasFuenkchen am 03.07.2009 um 15:45 Uhr

    Naja ist immer die Frage, ob jedermann Pfefferminzsirup zuhause hat – ich hab es immer 😀

    Man nehme:

    Vanille Eis
    Pfefferminzsirup
    Oreo-Kekse (eigentlich auch egal welche man nimmt)
    Eiswürfel

    Das Vanille Eis auftauen lassen, den Sirup dazu (alles nach Gusto) und dann die Kekse zerkleinern, dass nur noch krümel übrig sind (in ein Tuch geben, und mit einem teller platt machen). und dann die Soße in den Mixer geben. 2-3 Eiswürfel dazu und fertig ist ein sehr kalorienhaltiger Shake, der aber auch saulecker shcmeckt 😀

    Kann auch alkoholhaltig abgewandelt werden mit Pfeffilikör und Baileys. und im Winter kann man das erwärmen und noch Zimt mit reintun,,, yummy

    0
  • von DoMundo am 03.07.2009 um 15:36 Uhr

    Früchtetee kochen, erkalten lassen und mit passendem Saft (z.B. Traube, Kirsch) mischen. Oder Kakao mit einer Kugel Vanilleeis und einem Schlagsahnetupfer obendrauf. Auch sehr lecker: Limetten mit Rohrzucker und Tiefkühlhimbeeren mit einem Stößel zerkleinern und mit kaltem grünen Tee aufgießen.
    Das sind so die Sachen, für die ich meist die Zutaten im Haus habe… wie das bei dir aussieht, weiß ich natürlich nicht. 😉

    0
  • von Schaaalielein am 03.07.2009 um 15:35 Uhr

    Klabauter^^

    1 Limette
    1-2 Teelöffel Puderzucker
    6 Minzeblätter
    10ml Pfefferminzsirup
    Limettenschnitze zum Garnieren

    Die Limette auspressen und in ein Glas geben. Den Puderzucker im Saft auflösen, den Sirup und die Minzeblätter dazugeben und kurz unmrühren. Mit mineralwasser auffüllen und nach belieben noch ein paar Limettenschnitze und Eiswürfel in den Drink geben.

    0
  • von MikiPL am 03.07.2009 um 15:10 Uhr

    uuppss…. ich meinte natürlich supermarkt.. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezepte für Frühling/Sommer :) Antwort

Honeymay am 05.03.2013 um 16:40 Uhr
Heute ist es schon sonnig da hat man direkt wieder gute laune :D und der Sommer steht vor der Tür, ich kanns kaum erwarten :D alsooo welcher Rezepte könnt ihr mir für den Frühling und Sommer empfehlen liebe...

schnelle Rezepte für Gäste!! Antwort

mumuLin am 03.02.2014 um 21:35 Uhr
Hi Mädels, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine Schwiegermutter hat überraschend angekündigt, dass sie am Wochenende zu uns kommt und auch hier übernachtet. Eigentlich mag ich sie ja, aber sie ist schon...

Suche neue und schnelle Rezepte für den Alltag Antwort

ladykracher78 am 16.04.2010 um 23:28 Uhr
Hey Mädels, mir gehen langsam die Ideen fürs Kochen aus. Immer wieder das Gleiche :-( Bräuchte mal ein paar neue und schnelle Rezepte wo man nicht stundenlang am Herd stehen muss. Damit mal wieder etwas PFIFF in die...

Ideen für neue Rezepte(: Antwort

WHATEVER_ am 09.07.2011 um 11:45 Uhr
Hei hei(: Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr so für Rezepte kennt die nicht zu kompliziert, lecker und am besten natürlich auch noch gesund sind(: Ich koche in meiner freien Zeit ziemlich gerne und bräuchte...

Suche leichte Rezepte für abends?! Antwort

mellimelli10 am 30.05.2012 um 16:17 Uhr
Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach leckeren, leichten Rezepten, die ich auch mal abends (schnell) kochen kann. Irgendwas leckeres, was aber nicht so schwer im Magen liegt - ich kann sehr schlecht schlafen, wenn...