HomepageForenRezepteforumSuche neue und schnelle Rezepte für den Alltag

ladykracher78

am 16.04.2010 um 23:28 Uhr

Suche neue und schnelle Rezepte für den Alltag

Hey Mädels, mir gehen langsam die Ideen fürs Kochen aus. Immer wieder das Gleiche :-( Bräuchte mal ein paar neue und schnelle Rezepte wo man nicht stundenlang am Herd stehen muss. Damit mal wieder etwas PFIFF in die Küche kommt.
Danke euch schon im voraus……

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ladykracher78 am 21.04.2010 um 11:04 Uhr

    mit “schnell” meinte ich eigentlich nicht länger als ne Stunde.

    0
  • von ladykracher78 am 21.04.2010 um 11:00 Uhr

    DANKE für die tollen Rezepte und Ideen. Ne bestimmte Richtung haben wir nicht was das Kochen anbelangt. Meine Familie isst so ziemlich ALLES :-)

    0
  • von lookbook am 17.04.2010 um 23:34 Uhr

    Meine Ideen:
    (süß)
    Waffeln mit Kompott, Pfannkuchen, Milchreis, Grießbrei, Quarkauflauf, Kaiserschmarrn

    (herzhaft)
    Kartoffeln mit Ei und Spinat, Bratlinge, Asiatische Gemüsepfanne (mit Tk-Gemüse, ergänzt mit Sojasoße, Salz, Pfeffer und Chinagewürz, je nach Geschmack) mit Reis, Nudeln mit Pesto, Sushi (geht letztendlich eigentlich schneller als man denkt!), Kartoffeln mit Quark usw.
    Vielleicht findest du ja hier noch etwas:

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnelle+gerichte/Rezepte.html

    0
  • von ProAngelicAna am 16.04.2010 um 23:51 Uhr

    Pfannkuchen gehen auch sehr schnell und lassen sich gut variieren (süß mit Apfel oder Banane, Marmelade, Ahornsirup oder Honig) oder herzaft mit Schinken, Käse, Broccoli oder Krabben+Dill. Gut auch zur Resteverwertung.

    Oder Kartoffelpuffer/Reibekuchen: Fertigen Teig kaufen, evtl. nachwürzen und ab in die Pfanne oder den Ofen.

    LG

    0
  • von ProAngelicAna am 16.04.2010 um 23:46 Uhr

    Broccoli-Lachs-Auflauf:
    Vollkorn-Spiralnudeln (sehr! bissfest gekocht), Broccoli (TK) und Lachs (TK oder geräuchert) in einer Auflaufform schichten. Cremefine oder ähnliches 1:1 mit Milch und 1-2 Eiern (je nach größe des Auflaufs/Menge) verquirlen. Orfentlich Dill rein. Mit Gemüsebrühepulver oder Brühwürfel abschmecken. Soße über den Auflauf gießen. Evtl. mit Käse (zB Mozzarella+Gouda) oder Semmelbröseln + Butterflöckchen bestreuen. Ab in den vorgeheizten Ofen (ca. 160-180°C) und backen bis es gar ist (ca. 20 Min.).

    Sellerie-Apfel-Salat:
    Stauedensellerie und Apfel in Stücke schneiden.
    Etwas Käse in Stücke schneiden oder grob reiben.
    Zutaten vermischen und Dressing aus Obstessig und Honig drübergießen.

    Apfelreis:
    Einfach Apfelmus (selbstgemacht oder aus`m Glas) und gekochten Reis vermischen.
    Mit Zimt +Zucker bestreuen. Geht heiß oder kalt.

    Guten Appetit!
    Guten Appetit!

    0
  • von nathalie2711 am 16.04.2010 um 23:35 Uhr

    Kauf dir einen Schnellkochtopf, damit bekommst du auch Gulasch in 20 Minuten hin :),,,aber mal im Ernst: in welche Richtung geht denn dein Geschmack?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schnelle Rezepte für Gäste!! Antwort

mumuLin am 03.02.2014 um 21:35 Uhr
Hi Mädels, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine Schwiegermutter hat überraschend angekündigt, dass sie am Wochenende zu uns kommt und auch hier übernachtet. Eigentlich mag ich sie ja, aber sie ist schon...

Ideen für neue Rezepte(: Antwort

WHATEVER_ am 09.07.2011 um 11:45 Uhr
Hei hei(: Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr so für Rezepte kennt die nicht zu kompliziert, lecker und am besten natürlich auch noch gesund sind(: Ich koche in meiner freien Zeit ziemlich gerne und bräuchte...

einfache und leckere Rezepte für Kochmuffel Antwort

Amy011 am 28.04.2010 um 13:11 Uhr
Hey Mädels, da mein Freund und ich geeerne essen. Wird es nun langsam Zeit, kochen zu lernen. Ich bin in Sachen kochen total ungeschickt. Was Hausarbeiten betrifft, geh ich eher meinem Putzfimmel nach. Also wie...

Rezepte für die Uni Antwort

Ilayda88 am 02.09.2013 um 10:25 Uhr
Hey Mädels,ich brauche neue Rezepte für Mahlzeiten, die...

Suche Rezepte für große Familie und jeder mag :) Antwort

Gingersnaps am 27.05.2010 um 08:53 Uhr
hi mädels ich suche für uns leckere Rezepte in "großen"mengen denn mir gehen jetzt so langsam die Ideen aus.Man bleibt immer öfter am nudelauflauf hängen oder spaghetti bolognese.Freue mich auf eure Rezepte