HomepageForenRezepteforumTee selber mischen :)

teacup19

am 18.04.2013 um 17:57 Uhr

Tee selber mischen :)

Hey ihr Lieben,

wie ihr auch an meinem Namen erkennen könnt, bin ich ein totaler Teefan :) Ich habe schon sooo viele Teesorten ausprobiert und würde jetzt gerne mal versuchen, selber eine Teemischung zu erstellen.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es bestimmte Zutaten, die immer da rein sollten?

Vielen lieben Danke!

Teacup

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Solma am 23.05.2013 um 12:45 Uhr

    Hallo ich trinke nur grünen Tee. Für Mischungen ist ein Sencha am Besten. Den kann man mit tropischen Früchten, Waldbeeren, Minze, Aprikose, Mango, Apfel etc mischen. Probleme gibt es immer bei Obst oder Blüten, die keinen intensiven Geschmack beim Überbrühen abgeben. Daher ist das der eigentliche Ansatz für ein Mischen. Es nützt die Beste Basis nicht, wenn die Geschmacksstoffe wieder mal per Kunst eingepflegt werden müssen.

    0
  • von didi86 am 19.04.2013 um 08:23 Uhr

    nein ich selber habe keine erfahrungen aber meine tante ich frage mal nach und melde mich wenn ich sie sehe.

    0
  • von MissAnalena am 18.04.2013 um 23:32 Uhr

    Hab ich leider noch nicht probiert…

    Wenn ich es ausprobieren würde, würd ich zu gern mal Himbeertee mit Pfefferminz mischen. Oder noch verrückter brasilianische Limette (Original aus Brasilien, soo gut) mit Minze.

    Schwarzen Tee finde ich total widerlich 😀

    0
  • von Alextchu am 18.04.2013 um 21:04 Uhr

    meinst du richtigen tee oder teebeuteltee? ;D

    geh doch in den teeladen und lass dich insperieren. kauf einfach ein paar eesorten und probier sie zu hause aus 😀
    mein grundgeschmack ist immer schwarzes tee und ab und zu kommt auch etwas exotisches dazu :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Müsli selber mischen? Antwort

auwai2009 am 23.02.2014 um 09:06 Uhr
Hallo Mädels, ich liebe an sich Müsli zum Frühstück, aber die fertigen Müslisorten enthalten alle unheimlich viel Zucker und die Früchte haben ihre besten Tage auch schon lange hinter sich. Deshalb habe ich mir...

Tee selber machen Antwort

elfenstaub1000 am 16.08.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Mädels, ich habe gelesen, dass man Tee auch selber machen kann, also die Mischung an sich. :-D Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Kennt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte? Grüße und lieben Dank!

schnäpse mischen Antwort

phini_x3 am 21.01.2011 um 15:06 Uhr
kann es gefährlich sein, verschiedene schnäpse miteinander zu mischen ? zum beispiel ramazotti mit normalem hausschnaps ?

Bio-Tee kaufen? Antwort

briner am 30.01.2015 um 11:51 Uhr
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bio-Tees und kann mir vielleicht einen empfehlen? Gibt es bestimmte Siegel, auf die man sich verlassen kann?

Schokolade selber machen? Antwort

Kiwapple am 29.01.2011 um 15:10 Uhr
hey ihr lieben =) ich möchte zum valentinstag schokolade selber machen wie in japan und sie dann jemandem besonderem schenken. ich habe mir viele beiträge auf vielen seiten durchgelesen un alle sagen man soll es...