HomepageForenRezepteforumtomaten enthäuten ?

sweetprinces

am 21.03.2010 um 20:12 Uhr

tomaten enthäuten ?

ich bin grade total gescheitert am tomaten enthäuten…war nur noch total matsche. im rezept stand: tomaten enthäuten und in kleine würfel schneiden…ich hatte dann nachher in meiner soße tomatenhautstücken, nicht grade lecker…
also, habt ihr tipps wie es besser klappt ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 24.03.2010 um 12:50 Uhr

    also ich hab mit tomatenhaut in soßen/suppen keine probleme. kannst sie auch kurz in heißes wasser legen, dann lässt sich die haut besser schälen. viel erfolg. beim nächsten mal klappt es bestimmt! :-)

    0
  • von Chrissimausi am 21.03.2010 um 23:44 Uhr

    Paprika hab ich mal in den Ofen gesteckt (ca 15 min) und das Enthäuten war immer noch ein Gezupfel… Vielleicht wars auch zu kurz aber laut Rezept sollten die so lang drinbleiben 😉 Bei einer enormen Hitze, 250 Grad!
    Achja und davor sollte man sie mit Öl einreiben aber was der Sinn davon war weiß ich bis jetzt nicht ^^

    Die Tomatenfrage wurde ja schon zu Genüge beantwortet 😉

    0
  • von banero1 am 21.03.2010 um 23:24 Uhr

    mit den tomaten mach ich das auch so..bei paprika hab ich gehört, dass man sie grillen soll..also entweder auf dem herd oder im ofen…dann kann man die gut abziehen und die werden dann nicht matschig..hab es selber noch nicht probiert, aber mal gesehen

    0
  • von Leiika am 21.03.2010 um 20:26 Uhr

    ja so mach ich es auch immer

    0
  • von Lol_ipop95 am 21.03.2010 um 20:22 Uhr

    Ja meine Vorgänger haben recht,das nennt man blanchieren,..
    so klappt es immer

    0
  • von Milka1993 am 21.03.2010 um 20:16 Uhr

    ja ich mache das so:

    ein ein “spitzes” Ende der Tomate ein Kreuz reinschneiden, kurz (4-5 sekunden) in heißes wasser legen, dann löst sich die schale einfacher 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezept für gefüllte Tomaten gesucht. Antwort

SuicideSquad am 15.01.2012 um 16:02 Uhr
Ich liebe die gefüllten Tomaten mit Frischkäse von diesen türkischen Läden. ABER mittlerweile finde ich die nirgends mehr, die gabs bei uns früher immer aufm Markt, aber nachdem der Kram mit EHEC war haben die ddie...

Was kann man mit Tomaten machen? Antwort

Necke am 03.05.2010 um 18:24 Uhr
Huu heey! Ich hab schon inzwischen alle Internetseiten abgekläppert,aber noch immer kein gutes Rezept füt Tomaten gefunden, egal ob gebraten oder überbacken... So möchte ich keine essen,und frage nun euch,ob ihr ein...

Alternative zu Teriyaki Sauce? Antwort

strawberry2310 am 08.11.2014 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, zu Weihnachten möchte ich meine Familie bekochen (das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache und deshalb plane ich schon so früh :D). Und zwar habe ich vor ein Rezept aus der "Lecker"...

Rezpte mit wenig kalorien und Fett ! Antwort

sunn_at_night am 01.04.2010 um 22:39 Uhr
Hallo, ich habe mich etwas sclau gemacht, da ich hir im forum immer wider lese das nach Rezepten gesucht wird die wenig Kalorien und Fett enthalten ! So nun liste ich einige Rezepte auf die ich im internet gefunden...

Dänische Kartoffeln...Rezept gesucht! Antwort

Ingalii am 21.10.2009 um 16:56 Uhr
Hey Mädels, ich habe während meines Dänemarkaustausches gut und lecker gegessen, einmal gab es Kartoffeln mit einer süßen Soße, eigentlich ein Weihnachtsrezept aber weil es meiner Gastfamilie so gut schmeckt, kochen...