HomepageForenRezepteforumTürkisches Überraschungsessen: Ideen?

tanzmaus

am 03.03.2009 um 19:23 Uhr

Türkisches Überraschungsessen: Ideen?

Hallo Mädels, Mein Freund ist Türke und ich will ihm zu seinem Geburtstag schön was türkisches kochen, hab aber keine Idee was… Habt ihr vielleicht Ideen? Freu mich auf eure Vorschläge!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Franka007 am 18.09.2015 um 07:42 Uhr

    Hallo, ( wenn auch etwas spät)
    als ich auf der Suche nach interessanten türkischen Rezepten war bin ich zu dieser Seite http://yemektarifleripaylas.com/ gekommen. Dort fand ich supertolle und vor allem leckere Türkische Rezepte für jeden Anlass…
    Meine Freunde für die ich gekocht habe waren begeistert.
    VG

    0
  • von Steff244 am 03.03.2009 um 21:10 Uhr

    Reis nach Istanbuler Art ist total lecker! Zutaten: 400 g Hühnerbrustfilet, 400 g Reis, 100 g Butter, 1 Döschen Safran, ca. 800 ml heiße Hühnerbrühe, 50 g geschälte Mandeln, 50 g geschälte Pistazien, 200 g TK-Erbsen, Salz, schwarzer Pfeffer. Zubereitung: Das Hühnerfleisch in kleine Würfel schneiden, und dann salzen und pfeffern. Den Reis waschen und abtropfen lassen. Dann die Butter in einem großen Topf erhitzen. Unter ständigem Rühren den Reis darin einige Minuten glasig werden lassen. Den Safran in der Hühnerbrühe auflösen und den Reis damit ablöschen. Danach das Hühnerfleisch zusammen mit Mandeln, Pistazien, Erbsen und 1 TL Salz unter den Reis rühren. Das Ganze zugedeckt köcheln lassen, bis der Reis die Brühe aufgesogen hat. Dann den Topf vom Herd nehmen, nochmals umrühren und das Gericht zugedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen. Total lecker :)

    0
  • von MarieLousise83 am 03.03.2009 um 20:12 Uhr

    oder was mit Kalb!

    0
  • von Marcella am 03.03.2009 um 20:01 Uhr

    hi! ich würde einfach ein leckeres lammfleisch-gericht machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachtisch Ideen! Antwort

MiriAM am 01.05.2010 um 11:35 Uhr
Hallo Mädels, ich bin nächste Woche auf einem Geb eingeladen (von einer Freundin) und sie hat mich gefargt, ob ich vl einen NAchstisch mitbringen könnte. Habt ihr Ideen? ICh bin nicht so eine Süße und mache nciht...

Kreative Pizza-Ideen Antwort

Fredchen am 30.04.2010 um 13:09 Uhr
Hey! Habe vor meine Freund am Wochenende mit einer selbstgemachten Pizza zu überraschen. Habt ihr vielleicht schöne Ideen? Will nicht die typische Salamie-Pizza machen. Eher was besonderes, was man nicht jeden Tag...

Leckere Rezepte bzw Ideen Antwort

Am 23.06.2014 um 21:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten und Ideen der kroatischen Küche, speziell momentan kroatische Suppen. Mein Freund ist halb Deutscher & halber Kroate und außer zu seiner engeren...

Bräuchte Ideen für ein "Festmahl" Antwort

raubkatze18 am 29.01.2011 um 15:57 Uhr
Hey liebe Miterdbeemädels =) Da mein Freund Morgen so gegen Mitternacht wieder nach Hause kommt (Er war für einige Tage auf Sylt bei seinem Bruder) möchte ich ihm was besonderes kochen als kleine Aufmerksamkeit....

Essen für 10 Personen günstig zubereiten, habt ihr Ideen? Antwort

Sasofeem am 23.11.2010 um 09:16 Uhr
Hallo ihr lieben, Suche schon seit Stunden in Foren danach, habe aber bislang noch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe am Samstag Geburtstag, mittags gibt es Kuchen und Kaffee, abends sind...