Homepage Foren Rezepteforum Vegan backen!

Vegan backen!

313

5

Hallo ihr Süßen,
bin ganz neu im Veganismus und nun auf der Suche nach leckeren Nachtischen, Törtchen, Kuchen…
Was sind eure Lieblingsrezepte? :)

Antworten

  • Antwort

    Hey 😉 Also ich habe am anfang erstmal mit backmischungen angefangen. Um es erstmal anzutesten. Ansonste kannst du die bei Chefkoch.de auch super vegane rezepte raussuchen. Die sind da sehr kreativ und haben tolle ideen :) Aber probier dich was das angeht einfach aus. :) http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=nachtisch+vegan&wo=1

    von Kiara1402 am 24.05.2012 um 12:23 Uhr

  • Wenn du gerne backst kann ich dir das Buch “Vegan Wondercakes” von Kim Wonderland empfehlen. Da sind so tolle Rezepte drin, vorallem auch für besondere Anlässe.

    Ich selbst mache mir am liebsten selbst Schokoeis – 1Packung Sojasahne + 7EL Kakao mit dem Mixer aufschlagen und dann einfrieren.

    Ansonsten stöber ich auch gerne Rezepte durch z.B. bei Chefkoch.de oder im Tierrechtskochbuch (kann man sich kostenlos im Internet runterladen).

    von Sunflowa am 24.05.2012 um 12:26 Uhr

  • yeah!erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung,den veganen weg zu gehen.:-)

    wollte dir auch das buch von kim ans herz legen,das wird von vielen empfohlen.
    ansonsten gibts im netz haufenweise auch vegane backrezepte.
    zb auf:
    http://tierfrei-mampfen.blogspot.de/

    (auf der linken seite findest du die verschiedenen kategorien,zb hauptgericht,nachspeise usw)

    http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Kategorien

    http://tierrechtskochbuch.de/rezepte_alle.html

    größte vegane rezeptdatenbank:
    http://veganwelt.de/

    tipps für alternativen:
    http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-ersatz.html

    von Feelia am 24.05.2012 um 12:31 Uhr

  • Ich backe auch vegan und google mir einfach ein Rezept.
    Es gibt doch zig Rezeptseiten.

    Am liebsten habe ich einen Haferflocken-Apfelkuchen

    von Meine_Herrin am 24.05.2012 um 12:33 Uhr

  • hallo :) also mein Hit sind Blätterteigtörtchen, gefüllt mit einer msichung aus (gefrorenen) himbeeren, vaneilliezucker und Vanille(soya)joghurt.
    Einfach den Teig in kleine muffin förmchen stecken und befüllen, den teig schneide ich mit einem großen Glas in Kreise, damit alle gleich groß sind.
    bei 180 Grad etwa 12 minuten backen

    von maga am 19.05.2014 um 14:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Vegan Backen Antwort

0

4

Hey ihr Lieben, am Donnerstag kommen zwei ganz liebe Freunde von mir zu Besuch und zu dem Anlass wollte ich einen Kuchen backen. Leider leben die beiden vegan und ich hab überhaupt keinen Ahnung, wie ich nach...
Shine8 am 01.08.2011 in Schwangerschaft

Vegan backen? Antwort

3

43

Ich habe in letzter Zeit einige Berichte und Dokumentation über sogenannte "Bioprodukte" gesehen bzw. gelesen und war schockiert. Mir war zwar bewusst, dass viele Bioverordnungen stark zu wünschen übrig lassen, aber...
Cookie_Mistress am 06.08.2013 in Diät Forum

Vegan anybody? Antwort

0

8

Ich interessiere mich momentan für die vegane Ernährung. Klar - es kann zu Mangelerscheinungen kommen, aber das kann es bei "normaler Ernährung" auch - man muss sich halt informieren was genau man isst / für...
cocolatte am 27.06.2008 in Events & Lokales

vegan leben Antwort

0

19

hallo mädels! ich habe mir mal so überlegt, worauf man alles verzichten müsste, wenn man vegan lebt. ok, also es ist ja für einen guten zweck und in dem sinne dann kein verzicht, aber mir stellt sich die frage -...
Emmylou am 14.03.2012 in Diät Forum

Vegan Käse Antwort

0

3

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Am Wochenende wollte eine Freundin aus Bayern zu mir kommen und sie ist Veganerin. Ich hab selbst noch nie vegan gelebt und noch nicht...
Raspberry_Cake am 09.02.2014 in Rezepteforum