HomepageForenRezepteforumVegetarische Rezepte

kajanga

am 16.06.2013 um 21:03 Uhr

Vegetarische Rezepte

Hey Mädels, 
wollte mal fragen , ob ihr gute vegetarische Rezepte kennt bzw. was euer liebstes vegetarisches Gericht ist.Morgen kommt eine Freundin zum Essen zu mir, die weder Fleisch noch Fisch ist und ich mag kein Tofu. Wollte sie mit etwas Leckerem überraschen, gerne auch etwas ausgefallener :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BellaNibergall am 02.07.2013 um 21:29 Uhr

    Mach Dhal! *0*

    0
  • von ClaryM am 02.07.2013 um 11:34 Uhr

    ich liebe vegetarische Lasange mit ganz viel Gemüse und Käse :)

    0
  • von Anouk21 am 24.06.2013 um 17:34 Uhr

    Ich liebe Risotto:) In allen Formen! Und wenn du den Parmesan am Ende weglässt, dann ist das Gericht sogar vegan :)

    0
  • von powerwoman2013 am 18.06.2013 um 14:53 Uhr

    Ich mag gefüllte Paprika voll gern! Einfach ne Paprika halbieren und mit einer Mischung aus körnigem Frischkäse, Bresso, knoblauch und Tomatenmark füllen und mit Zwiebelwürfeln bestreuen. Ab in den Ofen für 20-30 min und mit Reis servieren :)

    0
  • von Goldschatz89 am 17.06.2013 um 12:25 Uhr

    Crepes caprese:

    3 eier
    300 ml milch
    180 gramm mehl
    30 gramm geschmolzene butter zusammen rühren und 20 min quellen lassen

    2 pack mozarella
    400 gramm cocktailtomaten
    Ca. 4-5 löffel getrocknete tomaten
    eine hand voll basilikum
    Zutaten würfeln und hacken und mit pfeffer und salz würzen (einen kleinen teil der tomaten beiseite stellen

    Garnierung:
    60 gramm parmesan
    Ruccola

    Aus dem teig crapes herstellen (eine kelle teig = 1 crepe)
    Jeweils den fertigen crepe mit einem löffel parmesan besteuen
    Dann tomaten-mozarella gemisch auf die fertigen crepes geben und rollen
    Crepes in eine auflaufform geben und mit restlichem parmesan und tomaten bestreuen
    Ca. 20 min bei 150 grad backen
    Mit ruccola anrichten

    Rezept ist für 4 personen und ergibt ca. 8 crepes

    0
  • von kajanga am 17.06.2013 um 12:01 Uhr

    Danke für die inspiration :) hab mich für ein mango curry mit ceshewkernen entschieden. Mal sehen wie es ihr schmeckt :)

    0
  • von xwhatsername am 17.06.2013 um 11:24 Uhr

    Vegetarische Sushi mit Schnittlauch, Frischkäse und Gurken.

    Reis mit gebratenen Auberginen, Champignons, Karotten, Paprika etc in Erdnuss-Kokos-Soße <3

    0
  • von Alextchu am 16.06.2013 um 23:04 Uhr

    gefüllte Pilze sind auch der Wahnsinn! 😀

    0
  • von sylvie am 16.06.2013 um 22:34 Uhr

    ich habe heute mit meinem freund selbst falafel gemacht (aus einer tüte zum anrühren), dazu guacamole (avocado-dip), brot, und und tomatensalat dazu. hmmmm lecker :)
    aber die anderen vorschläge waren auch super, vorallem gefülltes gemüse. ich mag gerne gefüllte mairübchen :)

    0
  • von Stephylein am 16.06.2013 um 21:41 Uhr

    Gefüllte Tomaten. Dazu vermenge ich gekochten Reis mit gewürfeltem Fetakäse und vielen frischen Kräutern (Thymian, Majoran, Petersilie, was gerade da ist), Salz, Pfeffer, nach Geschmack Paprika, Zwiebelwürfel oder Knoblauch und fühle diese Masse in die ausgehöhlten Tomaten. Diese dann ne Weile in den Backofen, lecker!! Dazu frisches Baguette und ein grüner Salat.

    Was ich auch sehr mag, sind gegrillte Zucchini oder Auberginen.

    0
  • von specialEdition am 16.06.2013 um 21:27 Uhr

    ohja, Curry ist auch der Hammer und schmeckt mit Karotten, Erdnüssen, Zucchini usw. auch ohne Fleisch extrem gut, wenn nicht sogar besser als mit Fleisch 😉

    0
  • von specialEdition am 16.06.2013 um 21:25 Uhr

    Ich liebe gebackenen Sellerie *.*
    Einfach Sellerie ganz kurz in Brühe blanchieren, dann panieren und frittieren. Dazu passt gut eine Remoulade, aber auch anderes Gemüse, Blattspinat oder ähnliches- da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

    Was auch super ist, sind gefüllte Gemüse; Entweder Zucchini, Tomaten oder Paprika z.B. mit Reis, Tomatensauce, Zwiebeln, Wurzelgemüsen usw. füllen, und dann eine Scheibe Käse drauf und ab in den Ofen.
    gut würzen 😉

    0
  • von EyeLin am 16.06.2013 um 21:16 Uhr

    Ich mag gern Kokos-Erdnuss-Curry, vegane Bagel, Nudeln mit Spinatsoße, selbstgemachte Gemüsepizza, Blätterteigtaschen (mit Spinat gefüllt zB)

    0
  • von Blumenwald am 16.06.2013 um 21:07 Uhr

    gemüse-/spinatlasagne
    Pilze anbraten und reis dazu, oder Pilze in brunch Sauce anbraten
    bruschette
    spaghetti mit Tomatensauce, selbst gemacht

    0
  • von Daikira am 16.06.2013 um 21:07 Uhr

    Ich liebe Gemüse (Egal welches einfach alles zusammen) in eine Pfanne und anbraten dann sahne drüber und gewürze. Das ganze dann am ende mit Reis anrichten, geht schnell und ist lecker!

    0
  • von Alextchu am 16.06.2013 um 21:05 Uhr

    Wie wärs mit einfach Gemüse und einer Beilage wie Reis, couscous, kartoffeln?

    0
  • von kajanga am 16.06.2013 um 21:05 Uhr

    isst* natürlich nicht *ist ^^

    0
  • von kajanga am 16.06.2013 um 21:04 Uhr

    push & go veggie 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glutenfreie und vegetarische Rezepte :) Antwort

Sedalim am 14.06.2013 um 14:49 Uhr
hallo leute,ich wollte wissen ob ihr gute kochbücher für glutenfreie UND vegetarische gerichte kennt. ich hab schon im internet recherchiert...

Rezepte... Antwort

glitzerfeder am 20.06.2012 um 16:52 Uhr
Määäädels, oh man, mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich essen kann. Jeden Abend das gleiche Spiel. Ich komme nach Hause, sterbe fast vor Hunger, gucke in den Kühlschrank: Und da ist nur Grünzeug ;-) Ich liebe...

Vegetarische Hauptgerichte Antwort

jacqui90210 am 17.02.2014 um 09:26 Uhr
Hi! Ich bekomme über das Wochenende Besuch von einer Freundin, die Vegetarierin ist. Da ich selber aber sehr, sehr gerne Fleisch esse, kenne ich mich bei Veggie Rezepten nicht so wirklich aus. Ich suche deswegen...

Vegetarische Lebensmittel Antwort

Blacky am 28.02.2014 um 20:25 Uhr
Hi ihr Lieben, kocht jemand von euch so, dass es zwei Gericht-Varianten gibt, für Variante 1 benutzt ihr egal was und für Variante zwei ausschließlich vegetarische Lebensmittel? Ist das denn sehr aufwendig? Mein...

Vegetarische Vorspeisen Antwort

Anette77 am 17.02.2014 um 16:06 Uhr
Hey ihr Lieben, ich liebe Suppen und Salate und alle Arten von Vorspeisen. Nun habe ich mich dafür entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Und plötzlich fällt der italienische Salat mit Schinken weg oder die...