HomepageForenRezepteforumVorspeise Salat

Melle

am 13.02.2014 um 19:35 Uhr

Vorspeise Salat

Na ihr Lieben! Ich habe nächstes Wochenende ein ziemlich wichtiges Date mit einem Arbeitskollegen und möchte etwas ganz besonderes kredenzen. Wir werden bei mir etwas essen und das Menü steht auch soweit. Ich bräuchte nur noch ein paar Ideen für die Vorspeise. Salat passt hier meiner Meinung am besten, da ich einfach kein Suppen-Fan bin. Ich bin sehr dankbar für Rezeptideen oder Anregungen

Antworten



  • von blumelein am 15.02.2014 um 12:33 Uhr

    Das klingt ja nach einem romantischen Abend. 🙂 Vorspeise und Salat passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich würde auf jeden Fall einen leichten, grünen Salat nehmen und mich da meiner Vorrednerin anschließen. Grüne Salate wie Feldsalat oder Eisbergsalat sind nicht so schwer und man muss sich ja noch Platz für den Hauptgang lassen!

  • von mastsau am 14.02.2014 um 22:32 Uhr

    Also erst einmal würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Natürlich willst du alles perfekt haben, aber setz dich nicht so unter Druck. Ich rate dir als Vorspeise zu Salat, den du gut kannst und wo du dir in der Zubereitung sicher bist. Oder du versuchst auf jeden Fall schon einmal vorher den Salat zuzubereiten. Dann gibt es keine bösen Überraschungen!

  • von Aischa am 14.02.2014 um 14:22 Uhr

    Als Vorspeise einen Salat zu nehmen finde ich eine klasse Idee! Ich würde einen Feldsalat mit Balsamica-Dressing und Cherrytomaten vorschlagen. Den kannst du super schon vorher vorbereiten, wodurch du dann noch mehr Zeit und weniger Stress bei der Hauptspeise hast. Noch ein wenig frischen Parmesan drüber reiben und fertig! Gerade wenn es ein richtiges Menü machen möchtest, würde ich dir keine komplizierten Salate empfehlen. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Herbstlicher Salat und Dressing Antwort

Mareenchen23 am 24.10.2011 um 16:28 Uhr
Kennt jemand ein Rezept für einen herbstlichen Salat? Ich bin demnächst bei einer Freundin eingeladen, jeder soll etwas mitbringen und ich bin für den Salat verantwortlich. Ich wollte aber nicht so einen...

Salat Rezepte Antwort

Salbeitee am 23.01.2012 um 16:30 Uhr
Hi ihr alle! Ich bin gerade auf Diät und suche daher leckere Salat Rezepte. Also Dressings und so. Ich mache nämlich irgendwie doch immer das gleiche und das wird langsam langweilig.

Salat "Toppings" Antwort

mirabella10 am 18.04.2012 um 14:10 Uhr
Hi Mädels, Ich stehe sooo auf Salat. In allen Variationen. Mhhh! Nur langsam gehen mir meine kreativen Ideen aus, was die Toppings angeht. Mal kommen Kidney Bohnen rein, mal Hähnchen, mal Brotcroutons, mal Avocado,...