HomepageForenRezepteforumWas kochen für den Kindergeburtstag?

stanzy

am 11.03.2009 um 23:21 Uhr

Was kochen für den Kindergeburtstag?

Hallo! Meine kleine Tochter hat in knapp 2 Wochen ihren 7. Geburtstag und feiert das erste Mal mit ihren Klassenkameraden. Ich möchte natürlich, dass das ein richtig schöner Kindergeburtstag mit allem drum und dran wird. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich kochen soll. Es soll ja etwas sein, was möglichst allen Kindern schmeckt, aber auch “etwas hermacht”. Pizza und Spaghetti sind zwar so Klassiker, aber ich würde gerne etwas Ausgefalleneres machen. habt Ihr Ideen, Vorschläge, Anregungen? Würd mich freuen! Ganz lieben Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von It_s_Alinchen am 12.03.2009 um 01:03 Uhr

    Als Nachtisch würde ich Dir Wackelpudding empfehlen, da haben alle Kinder Spaß dran!

    0
  • von Sweetie am 12.03.2009 um 00:20 Uhr

    Dumm ist bei Burgern nur, wenn man dann Vegetarier dabei hat – da sollte man sich schon eine Alternative überlegen. Ich habe einmal für meine Kiddies einen großen Topf Spaghetti gekocht und dazu einfach mehrere Saucen. Da war für jeden etwas dabei! Und auch wenn Spaghetti nicht neu sind – den Kindern schmeckt´s. Das ist doch die Hauptsache! :-)

    0
  • von TequilaLady am 12.03.2009 um 00:10 Uhr

    Hallo zusammen. Ich denke auch, dass so etwas immer am besten ankommt, wenn die Kinder auch selbst etwas zu tun haben. Und nebenbei hat man sie dann auch erstmal beschäftigt 😉 lecker und mal was anderes sind auch zum Beispiel Wraps… Oder Pfannkuchen mit verschiedenen Belägen (Nutella, Marmela, Käse und Schinken für herzhafte Pfannkuchen) usw. Habe ich gute erfahrungen mit gemacht!

    0
  • von strandbummlerin am 11.03.2009 um 23:32 Uhr

    Hi! Was sich bei uns immer wieder bewährt hat, sind hamburger zum selber belegen. Das kann man nämlich auch ganz gut vorbereiten und den Kindern macht es Spaß, wenn sie sich selbst aussuchen, was sie auf ihren Burger haben möchte. Die Burgerbrötchen und das Fleisch gibt es fertig im Supermarkt. Ansonsten kann man alles mögliche auf die Burger tun. Gemüse, Salat, verschiedene Saucen… und dazu kann man natürlich Pommes Frites machen. Vielleicht ist das was?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Essen kochen für den Freund- aber was? Antwort

donna_cristina am 14.07.2010 um 11:58 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich möchte heute Abend meinen Freund überraschen und ihm etwas kochen. Es gibt nur ein paar kleine probleme :-) : 1) ich kann nicht wirklih kochen, das heißt es muss einfach sein und 2) es sollte...

Kochen für den FREUND! Antwort

Biancagirly am 23.10.2011 um 11:33 Uhr
Hi Erdbeergirls! Nicht jede FRAU kann perfekt Kochen!! XD z.B. ich ^^ Mal ehrlich welche Gerichte sind eigentlich leicht zu machen, schauen supa aus und ^^ sind auch noch lecker? Man will seinen Freund ja auch...

Geburtstagskuchen für Kindergeburtstag!! Rezepte?? Antwort

pinky_jojo am 21.10.2009 um 10:53 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, mein kleiner Neffe hat bald Geburtstag und ich möchte nen schönen Geburtstagskuchen backen. Ich habe so eine Kinderkuchenform…(ein Fußball ;)) und damit man das auch erkennen kann, muss ich...

leckerer kuchen für kindergeburtstag??? Antwort

Billy am 12.03.2009 um 23:23 Uhr
ich soll den kindergeburtstag meiner kleinen schwester organisieren, sie wir acht: pommes, scchnitzel und sogar pizza gibt es - ein salat natürlich auch aber den werde ich wahrscheinlich als einzige essen^^ jetzt...

Getränke für Kindergeburtstag... Antwort

GlamourGloria am 19.02.2009 um 18:45 Uhr
Hat jemand von Euch eine gute Idee, was für ein Getränk ich beim Kindergeburtstag anbieten kann? Cola und Fanta lehne ich ab - zuviel Zucker. Aber etwas Fruchtiges oder leicht Süßes sollte es schon sein. Es ist...