HomepageForenRezepteforumWeihnachtsessen für Vegetarier und Nicht-Vegetarier

Sister

am 09.12.2010 um 20:06 Uhr

Weihnachtsessen für Vegetarier und Nicht-Vegetarier

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte an Weihnachten etwsa voll schönes zaubern.
Aber meine Schwester ist dieses Weihnachten das erste Mal Vegetarier und alle anderen nicht, die kommen.
Aber ich möchte ihr nicht etwas komplett anderes kochen.
Es sollte schon irgendwie alles stimmig sein. Der eine isst halt Fleisch und der andere nicht.
Ich habe mir eig überlegt, dass ich als Vorspeiße Bruschetta und gefülltes Baguette mache.
Als Hauptgang wollte ich eig Rouladen mit Nudeln und Soße machen.
Aber es gibt ja keine vegetarischen Rouladen. Und was ich sonst machen soll, weiß ich nicht…
Habt ihr vllt eine Idee für mich?
Am Besten wäre es, wenn die Beilagen gleich wären und nur die vegetarischen und nicht-vegetarischen Sachen getrennt.
Was macht ihr denn so an Weihnachten, wenn Vegetarier und Nicht-Vegetarier zusammen treffen?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Tipps und Ideen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nachtkatze am 13.12.2010 um 17:42 Uhr

    wenn du was mit hackfleisch machen würdest (ich kenne so weißkohlroulladen, die mit hackfleisch gemacht werden), dann kannst du das mit soja-granulat ersetzen… das würzt du einfach wie das hackfleisch und bereitest alles komplett gleich zu wie du das fleischige zubereitest… das schmeckt auch ganz gut und ist nicht mehr aufwand…

    0
  • von vroni4 am 13.12.2010 um 17:14 Uhr

    Es gibt vegetarische Rouladen: Entweder aus Blätterteig und eine Füllung aus Ricotta, verschiedene Gemüse und Shrimps (falls Sie das isst, sonst einfach weglassen oder durch Pilze ersetzen). Statt Blätterteig kannst Du auch kurz blanchierte Grünkohlblätter nehmen und einfach mit Zahnstochern zusammen stecken.
    Finde ich übrigens toll, dass Du extra für sie kochst, macht für mich keiner 😉

    0
  • von Sister am 10.12.2010 um 21:40 Uhr

    danke für eure tipps.
    ich werde es mal mit meiner schwester besprechen =)

    0
  • von ChrissiHimbeere am 10.12.2010 um 16:22 Uhr

    Das sind dann genau genommen Pescetarier 😉 Ich kenne mehr Leute, die Pescetarier sind als “komplette Vegetarier”.

    0
  • von RockabillyBabe am 10.12.2010 um 10:04 Uhr

    ich kenne vegetarier die fisch essen.
    finde ich zwar auch komisch, ist aber so.

    0
  • von MsCoffee am 10.12.2010 um 09:58 Uhr

    Versteh auch nicht warum hier Fisch als Alternative geboten wird – ein Vegetarier ist auch kein Fisch! Sonst ist es kein richtiger Vegetarier, nennt sich dann Fleisch-Vegetarier.

    Ich würde auch einfach eine abgewandelte Soße machen. z.B. eine leckere Pilzrahmsoße zu den Nudeln. Bekomm ich an Weihnachten auch immer – ich ess kaum Fleisch & Fisch.

    0
  • von SerenaEvans am 10.12.2010 um 08:58 Uhr

    Warum wird hier Fisch als Alternative Angeboten?
    Ich dachte Vegetarier Essen keine Tiere? ?-)

    0
  • von RockabillyBabe am 10.12.2010 um 08:52 Uhr

    mach ihr doch einen süßkartoffelauflauf.
    einfach und super lecker. v.a. mir marshmallows…!

    0
  • von Marwa am 09.12.2010 um 22:38 Uhr

    mach bei ihr die rouladen statt mit fleisch mit lachs die von canneloni umhüllt werden

    0
  • von Tinks am 09.12.2010 um 22:14 Uhr

    @cc86: also das würde ich aber nicht essen … da war ja das Fleisch von den anderen drin … und das schmeckt man als Vegetarier!

    0
  • von Tinks am 09.12.2010 um 22:12 Uhr

    Also bei uns zuhause ist es 50/50!^^
    Meine Mama und ich sind Vegetarier und die Jungs Fleischfresser (in diesem Fall kann man das so nennen 😉 )! Bei uns gibt es meistens Raclette … weil da kann sich jeder seine eigene Kreation machen! Oder Käsefondue für uns und Fleischfondue für die beiden!
    Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der Soße gut! Wenn wir Heiligabend bei der Oma feiern, gibt es immer extra eine Portion vom Salat ohne Fleisch!;-)
    Werdet das schon geschaukelt bekommen!
    War bis jetzt auch immer zufrieden (bis auf einmal bei nem Lieferservice … da war bis auf die Käseplatte alles mit Fleisch … selbst der grüne Salat .. schrecklich!!!)!

    0
  • von cc86 am 09.12.2010 um 22:06 Uhr

    wie wärs mit fondue, sie kann dann pilze und vorgekochte gemüsestückchen ins öl/in die brühe tauchen.

    0
  • von Feelia am 09.12.2010 um 21:41 Uhr

    ich würd auch sagen,tu in ihre sauce (einfach ne portion für sie abfüllen)doch einfach noch was anderes rein^^ich fänd pilze auch gut.
    ich selbst bin wieder(wars schon mal 2 jahre als teeny) vegetarier seit ein paar monaten und bei uns wirds dieses jahr(nicht wegen mir,bei uns is immer alles twas anders:-D)ne art buffet geben mit baguette,gefüllten paprika,antipasti,1-2 suppen usw usw-da nimmt sich dann einfahc jeder,was er mag.

    0
  • von ink_kitty am 09.12.2010 um 21:29 Uhr

    Mach für SIE, meine ich…

    0
  • von ink_kitty am 09.12.2010 um 21:29 Uhr

    Oh, es könnte trotz der Tatsache das es ohne Fleisch ist schmecken…Weil auch nur Fleisch gut schmeckt.

    Ich denke nicht das deine Schwester unbdeingt ne Alternative zur Roullade brauch. Mach für doch einfach Nudeln mit einer dunklen Soße. Ein paar Pilze dazu, und fertig. Lecker schmeckt es auch wenn du Pilze anbrätst und etwas Sahne dazugibst. Ich denke mal Pilze holst du sowieso, jedenfalls kenn ich das so^^ Von daher ist es nicht umständlich.
    Und falls du gar nicht weiter weißt, frag sie einfach.

    0
  • von lookbook am 09.12.2010 um 21:24 Uhr

    http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1037,1/Chefkoch/Menuevorschlaege-zum-Fest.html

    hier ist ein vegetarisches essen,das trotz der tatsache das es vegetarisch ist trotzdem lecker scheint. beim hauptgang könntest du natürlich auch noch fisch dazu machen o.Ä.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grillen für Vegetarier und Veganer Antwort

MellliChelli am 11.07.2016 um 12:38 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe nächstes Wochenende einige Freunde zum grillen eingeladen, darunter sind auch einige Veganer und Vegetarier, nur leider habe ich wirklich nicht so viel ahnung was man da so grillt. Habe...

Weihnachtsessen! Antwort

lookbook am 09.11.2009 um 20:43 Uhr
Hallo ihr Lieben :-) Mich würde es mal interessieren was ihr so zu Weihnachten esst, (mich evtl inspirieren lassen) da wir versuchen jedes Jahr etwas neues, anderes auf den Tisch zu bringen. (bestenfalls mehrgängig...

Kochen für den Mann und mich - mit Nudeln Antwort

lotte0109 am 10.12.2010 um 12:22 Uhr
hola chicas;) ich habe meinem freund für heute abend im adventskalender geschenkt dass er mit herzchen nudeln (die da für heute drin waren) zu mir kommen soll, weil ihn dann etwas leckeres erwartet:) nunja..wir...

Kochbuch für Histamin und Fructoseintoleranz...Eiweiß vertrag ich auch nicht besonders? Antwort

viennamisses am 20.07.2012 um 15:39 Uhr
Hey, ich habe schon seit langem immer wieder Probleme mit meiner Verdauung gehabt. Vor kurzem habe ich mich jetzt endlich austesten lassen. Soweit so gut, einerseits gut, dass ich jetzt weiß was los ist, aber das...

Vegetarier sind auch Mörder....!? Antwort

Lelana am 02.02.2014 um 09:53 Uhr
Was haltet Ihr von diesem Artikel? Bin gespannt..... Ich persönlich finde ihn schon seeeehr flach..... http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584509/Vegetarier-sind-auch-Moerder