HomepageForenRezepteforumWeihnachtsgeschenke aus der Küche

asti_addicted

am 19.12.2010 um 12:46 Uhr

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Hey ihr Lieben,
ich bin schon den ganzen Morgen dabei meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zuzubereiten…verschenkt ihr auch so gerne Selbstgebrutzeltes, und wenn ja was sind eure Ideen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von asti_addicted am 20.12.2010 um 14:11 Uhr

    Hey Mädels,
    also das Bouillopulver ist mir gründlich misslungen :-) schmeckt irgendwie nach nix mit etwas Kohle-Aroma…kann man auf jeden Fall so nicht verschenken…hab spontan umdisponiert und mache nun auch Pralinen, da kann nix schiefgehen…aber der Likör ist schon sehr lecker :-)

    0
  • von RockabillyBabe am 19.12.2010 um 23:14 Uhr

    @schirmpilot
    schoko schmelzen, cornflakes rein, rühren, kleine häufchen machen, kalt werden lassen :-)

    genau die und noch andere sachen habe ich gemacht.
    dazu noch chiliöl und -honig, after eightlikör und alkoholfreien baileys, fertigbackmischung und mal schaun was noch so kommt.

    0
  • von XAschenputtelX am 19.12.2010 um 23:08 Uhr

    ich mach gerne marmelade selber und zu weihnachten dann mit madelaroma oder zimt–kommt auch sehr gut an!

    0
  • von asti_addicted am 19.12.2010 um 16:15 Uhr

    Das sind ja alles schöne Ideen…Gemüsebouillon ist gar nicht schwer, nur sehr zeitaufwendig…Gemüse putzen, weich dünsten, pürieren, im Backofen bei 50 Grad ca. 10 Stunden trocknen, mit Meersalz und Pfeffer nochmal pürieren, fertig. Kann man zum Würzen für alles mögliche nehmen und ist wirklich mal natur pur :-) iamgossipgirl, was für Pralinen machst du? Mein Freund hat heute Champagnertrüffel gemacht, hätte ihm alle wegfuttern können :-)

    0
  • von iamgossipgirl am 19.12.2010 um 14:48 Uhr

    Ich mache dieses Jahr Pralinen (:

    0
  • von nathalie2711 am 19.12.2010 um 13:58 Uhr

    Wie bitte schön macht man Gemüseboullionpulver?
    Schön finde ich auch Glasflaschen mit selbstgemachten Ölen oder Essigsorten, sehen klasse aus und schmecken auch noch!

    0
  • von asti_addicted am 19.12.2010 um 13:05 Uhr

    Das hört sich süß an…so verzierte, wie auf dem Weihnachtsmarkt, oder so welche mit Füllung? Von mir gibts Karamelllikör und Gemüsebouillonpulver

    0
  • von lookbook am 19.12.2010 um 13:02 Uhr

    ich verschenke selbstgemachte lebkuchenherzen 😉

    0
  • von asti_addicted am 19.12.2010 um 12:51 Uhr

    brutzel, brutzel 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mediterrane Küche Antwort

Augustina am 04.03.2009 um 14:14 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin der totale fan der mediterranen küche - vor allen dingen die italiensche hat es mir angetan. Olivenöl und ganz eigene gewürze machen die Menüs so einmalig. Was esst ihr am liebesten?

Spanische Küche Antwort

Sonnenblume0204 am 29.07.2014 um 18:51 Uhr
Hallo, da jetzt endlich Semesterferien sind, habe ich wieder mehr Zeit zum kochen. Ganz besonders interessiert mich derzeit die spanische Küche, da ich großer Fan dieses Landes, seiner Kultur und seiner Sprache (die...

Marmelade aus der Mikrowelle? Antwort

Suggery25 am 04.04.2011 um 17:51 Uhr
Hey Ihr, ich hab neulich Pfirschmarmelade gekocht und ein paar Gläser davon an meine Freunde verschenkt. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass sie ihre Marmelade immer in der Mikrowelle mache, weil ihr das...

Umfrage Französische Küche. Antwort

Kochhexe am 20.01.2013 um 14:21 Uhr
Hallo Leute! Ich muss für die Schule eine 10-seitige Arbeit schreiben und habe mich für das Thema "Französische Küche" entschieden. Da ich einen Eigenanteil einbringen muss, habe ich eine Umfrage erstellt und hoffe...

Wert einer Gastronomie-Küche (Projektarbeit) Antwort

HayleyA am 17.02.2014 um 18:05 Uhr
Hallo meine Lieben, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen... Für unsere Projektarbeit in der Uni gründen wir in Gruppen fiktiv ein Unternehmen, bei uns ist es ein Restaurant. Da wir auch die...