HomepageForenRezepteforumWeiße Schokolade – Für welchen Kuchen?

BieneMaja

am 15.09.2010 um 09:35 Uhr

Weiße Schokolade – Für welchen Kuchen?

Ich bin ein absoluter Fan von weißer Schokolade und würde gern einen Kuchen damit backen. Was für ein Kuchen wäre für weiße Schokolade geeignet? Und was bevorzugt ihr? Weiße oder dunkle?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Necke am 15.09.2010 um 23:07 Uhr

    wenn du aber einen normalen schokokuchen machst wo für man eigentlich dunkle nimmt,muss man auf jedenfall die zuckermenge im rezept reduzieren.

    0
  • von Sunangle am 15.09.2010 um 12:23 Uhr

    Ich denke du kannst jeden Schokokuchen auch anstelle von dunkler Schokolade mit weißer Schokolade machen :) das sollt kein Problem sein, ist bestimmt auch super lecker :)

    0
  • von MaraElise am 15.09.2010 um 12:16 Uhr

    Rafaellokuchen, oh mein gott mir läuft das wasser im mund zusammen… das will ich auch mal probieren

    0
  • von Necke am 15.09.2010 um 11:57 Uhr

    Oder kennst du diesen Devil´s food cake? Boah ich liebe den,und würde es einfach mal mit der weißen schoki ausprobieren…

    0
  • von RockabillyBabe am 15.09.2010 um 11:45 Uhr

    ich mag am liebsten weiße schokolade.

    willst du diese denn IN den teig machen oder als glasur?

    ganz toll finde ich auch den kuchen mit flüssigem schokokern.
    mhhhh lecker!

    0
  • von BlackRose307 am 15.09.2010 um 11:42 Uhr

    hab dir bei chefkoch kuchenrezepte mit weißer schokolade rausgesucht:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/wei%DFe+schokolade+kuchen/Rezepte.html

    ich persönlich mag lieber dunkle schokolade, gerne auch zartbitterschokolade.

    0
  • von Necke am 15.09.2010 um 11:40 Uhr

    Ich bevorzuge dunkle Schokolade generell fürs backen,am besten Zartbitter,aber für einen Kuchen verwenden wir in der Konditorei auch weiße Schokolade und zwar für den Cappecha,allerdings ist das eine eigen Kreation von uns und daher ist das Rezept nirgendwo zufinden,obwohl es eine ganz normale Rüblimasse ist und dann halt ein wenig weiße Schokolade mit unter ist.Da es aber zu süß wäre wenn man die ganz normale Masse des Rübliteiges macht,würde ich auf jedenfall weniger Zucker reinmachen.Das Rüblikuchen-rezept findest du ja überall.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welchen Kuchen zum Geburtstag backen? Antwort

sologirl am 19.02.2009 um 00:11 Uhr
Eine Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich wollte Ihr einen Kuchen backen. Habt Ihr einen Vorschlag für einen einfachen Kuchen?

schokolade auf den muffins/kuchen! FRAGE Antwort

porcelain am 15.03.2010 um 16:23 Uhr
hallo kuchen und muffin liebhaber :) ich will heute abend für eine freundin zum geburtstag white chocolat blueberry muffins backen. ich würde aber gerne noch einen guss obendrauf machen mit verzierung! meine frage...

Eure Internetseiten für Kuchen-Rezepte ! Antwort

fiorucci23 am 05.01.2010 um 13:22 Uhr
hallo ihr lieben :) draußen ist es kalt und morgen ist Feiertag, da hab ich mir gedacht einen Kuchen zu backen :) Kennt ihr Seiten auf denen gute und einfache Kuchenrezepte zu finden sind? Kennt ihr einfache...

Kuchen Antwort

unpolish am 14.10.2010 um 21:28 Uhr
hey mädels, also ich liebe es zu backen und natürlich liebe ich auch kuchen & torten :-P mein freund hat nächste woche geburtstag und ich würde ihm gerne was backen, habt ihr gute ideen für nen besonderen...

wird der was? :) kuchen backen für anfänger Antwort

erdbeerbaerin am 15.08.2010 um 21:54 Uhr
hi erdbeeren, ich bin noch ein backneuling... und wollte nen kuchen backen bin mir aber nicht sicher, ob das so hinhaut (soll ein kalorienärmerer kuchen werden, rezept von chefkoch): biskuitteig, den backen und da...