HomepageForenRezepteforumWelches Essen mit zur Arbeit nehmen und Tipps gegen Heißhunger?

SerenaEvans

am 06.02.2010 um 16:23 Uhr

Welches Essen mit zur Arbeit nehmen und Tipps gegen Heißhunger?

Hey Mädels,

seit ein paar Monaten arbeite ich nun, und hab in der Zeit viel zu viel Stress gehabt um mich um meine Figur zu Sorgen, was sich gründlich gerächt hat. Nun brauche ich zu zwei Themen Tipps um abzunehmen:

1. Was kann man gut als Mittagessen mit zur Arbeit nehmen? In die Kantine gehen mag ich nicht, und auf dauer nur Brote Essen ist nicht sehr toll. Die einzig gute Alternative die ich bisher gefunden hab ist eine Paprika mitnehmen, aber das ist ja kein richtiges Mittagessen. Also, was kann man gut mitnehmen was möglichst Gesund ist und nicht so viele Kalorien hat?

und

2. Wenn ich Abends nach Hause komme hab ich schrecklichen Heißhunger, auch wenn ich dann zu Abend Essen hab ich das Gefühl noch nicht satt zu sein? Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann?

Danke im Voraus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Michiweb am 27.11.2012 um 17:25 Uhr

    Ohh ist mir garnicht aufgefallen . Das ist mir jetzt aber Peinlich ?-)

    0
  • von SerenaEvans am 27.11.2012 um 17:06 Uhr

    @Michiweb: Ist natürlich super schlau einen 2 Jahre alten Beitrag für sinnlose Werbung zu nutzen…

    0
  • von Michiweb am 27.11.2012 um 16:52 Uhr

    Hey Mädels,

    unser Chef hatte einen tollen einfall und zwar stellt er uns seid einem guten Jahr jetzt Obst von Obstbaron.de das ist richtig lecker und Qualitativ hochwertig.Ich danke meinem Chef das er Obstbaron entdeckt hat und Obstbaron für diesen Traumhaften geschmack der unbehandelten Früchte und das sie nicht Genmanipukliert sind.

    Hoffe mein Rat hilft euch beim Problem ^^

    0
  • von SweetJuli am 15.02.2010 um 14:12 Uhr

    Ich kenn das auch, aber hier ein kleiner Tipp: Schau mal unter http://www.freundin.de nach, die haben in der aktuellen ausgabe ein paar Rezepte fürs Büro: FIT FOOD statt Fast Food. Habe die heute mal ausprobiert und es schmeck lecker und ist auch total einfach. Und bei heißhunger habe ichimmer einen Kaugumie in meiner Tasche oder gemüsesticks oder Apfelspaltne mit. Ist immer mal was für zwichendurch

    0
  • von Babsy19 am 08.02.2010 um 13:21 Uhr

    mit dem obst ist auch ne gute sache…. aber vergess ich meist

    0
  • von Babsy19 am 08.02.2010 um 13:20 Uhr

    also ich nehme oft so einen joghurtdrink mit. gibts bei lidl oder aldi mit extra wenig kalorien. das trink ich den morgen über verteilt. in der mittagspause ess ich ein körnerbrot mit fettarmen käse oder putenwurst (fettarm). und das reicht dann

    0
  • von just4Musik am 07.02.2010 um 08:51 Uhr

    also zum ersteren:
    habt ihr da nie mirkowelle?!ich hab mir immer dieses Buttergemüse früher mitgenomme und in der Mikrowelle erwärmt, dazu brot oder Brötchen ode i was anderes, auf jede fall viel gemüst und obst,reis mit hühnchenbrust ist sehr gut, macht satt und hat eiweiße!
    geht aber halt nur wenn ihr ne mikrowelle habt!

    zum 2 : trink vor dem essen ein glas wasser und iss langsam udn gemütlich!wenn du immer noch hungrib ist iss gemüse oder obst bist du dsa gefühl hast satt zusein!ich mein gemüse schlägt nnicht wirklich auf die figurund naja verbote sollte man sich eh nich geben ,wenn du lust auf süßes hast , iss einfach!von allem ein b isschen is doch erlaubt , man sollt nur das maß behalten!

    0
  • von Puenktchen2702 am 06.02.2010 um 18:17 Uhr

    Ach, mir ist da nochwa eingefallen, das nehm ich mir auch hin und wieder mit ins Büro:
    halbe Paprika und 1 Frühlingszwiebel in Würfelchen schneiden, 1 Scheibe Kochschinken würfeln, alles in eine Schüssel. Dazu 2 EL Erbsen (entweder Dose oder TK), 4 TL Mayonaise oder Salatcreme (mir schmeckt am besten das fettreduzierte Miracel), 3 EL fettarmer Naturjoghurt, 1 EL Weißweinessig, Salz und Pfeffer, das alles mischen. Dann 180 g gegarte Tortellini abtropfen und abkühlen lassen und unter den Salat heben.
    Evtl. noch ein paar Blättchen Basilikum mit rein, muss aber nicht.

    0
  • von Puenktchen2702 am 06.02.2010 um 18:10 Uhr

    Vor dem Essen ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft zügelt den Heißhunger und man isst nicht mehr so viel.
    Zum mitnehmen ins Büro könntest du folgendes:
    1 kleines Hähnchenbrustfilet in ganz wenig Öl braten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Ein Toastie-Brötchen toasten, auf die untere Hälfte 2 TL fettarme Mayonaise oder Salatcreme, darauf ein Salatblatt und dann das Hähnchenbrusrfilet und obendrauf einen EL Mangochutney aus dem Glas. Mit der zweiten Brötchenhälfte bedecken und fertig ist der fettarme Chickenburger für die MiPa. Dazu noch ein fettarmer Joghurt und vielleicht noch ein Apfel oder Kiwi und du bist satt bis nach Feierabend.

    0
  • von SerenaEvans am 06.02.2010 um 17:08 Uhr

    Und was kann man Abends gut Essen was satt macht aber keine Kohlehydrate hat?

    0
  • von Pastellaub am 06.02.2010 um 17:06 Uhr

    Ich habe gehört, dass leitungswasser bei solchen Hungerattacken hilft 😛
    Außerdem soll das Hungergefühl verschwinden nachdem man sich die Zähne geputzt hat.. ich weiß nicht ob das stimmt. aber schaden kann es ja nicht 😛

    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Essen nehmt ihr mit in die Schule/Uni/auf die Arbeit? Antwort

bananalady5 am 19.03.2014 um 12:46 Uhr
Hi Leute, ich weiß nie, was ich mir zum Essen mit in die Uni nehmen soll. Was packt ihr euch so ein? Oder esst ihr in einer Kantine oder einem Restaurant?

Welches pefektes Menü für das romantische Essen mit dem Partner ? :) Antwort

loliwuli am 13.11.2012 um 13:00 Uhr
Hey Mädels, ich wollte euch mal fragen, was ihr für euren Partner kocht, eher zu einem romantischen Abend :) (natürlich weiß ich, dass das ein essen sein wird dass eurem Partner schmeckt, aber man kann sich hier ja...

Selbstgemachte Alternative zu Fertigprodukten gesucht Antwort

lucy_18 am 13.10.2011 um 13:21 Uhr
Hi Mädels Ihr kennt bestimmt diese `Fertiggerichte` welche man nur mit heissem Wasser übergiessen und etwas ziehen lassen muss. Jetzt hab ich mich grad gefragt, ob man sowas auch selber machen kann? Da wir hier auf...

Yumyum Nudeln! Eure meinung? Lieblingssorten ? Antwort

Corax3 am 29.08.2011 um 21:42 Uhr
Hey Mädls :) Ich hab zur zeit absolut keine Lust zu kochen... und viel essen brauch ich auch nicht um satt zu werden. also hab ich mir heute abend für die nächsten zwei tage mein kleines mittagessen geholt. YUMYUM...

schnelles Essen kochen Antwort

CrazyChick am 09.02.2014 um 20:42 Uhr
Leute, ich hab es immer eilig. Wie kann ich schnelles Essen kochen? Ich bin viel unterwegs, daher brauche ich Rezepte mit denen ich abends oder auch morgens ein schnelles Essen kochen kann, das ich vielleicht auch...