HomepageForenRezepteforumWelches Obst dürfen Diabetiker essen ?

Trinchen

am 25.02.2009 um 15:53 Uhr

Welches Obst dürfen Diabetiker essen ?

HI, eine Freundin von mir hat Diabetes und ich wollte ihr einen Obstsalat machen. Welches Obst darf sie denn überhaupt essen? Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Karolinchen am 25.02.2009 um 16:33 Uhr

    Am besten fragst du sie ienfach mal selbst. Sie kann ja alles obst essen, aber vielleicht hat sie Vorlieben oder so. liebe grüße

    0
  • von Karina am 25.02.2009 um 16:27 Uhr

    Im Prinzip kann deine Freundin jedes Obst essen. Sie muss aber die enthaltenen Kohlehydrate im Rahmen ihres Diätplans berücksichtigen bzw. bei der sog. intensivierten Insulintherapie die entsprechenden Insulin-Einheiten spritzen. Es gibt natürlich Obst, dass weniger BE hat (z.B. Wassermelonen, Erdbeeren) als z.B. die gleiche Menge Bananen.

    0
  • von Adrianne87 am 25.02.2009 um 16:06 Uhr

    Eigentlich darf ein Diabetiker jedes Obst essen. Er sollte eben nur drauf achten, dass er nicht zu viel ißt. Lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nach 10 Jahren Vegetarismus - Welches Fleischgericht essen? Antwort

Federkissen am 01.07.2012 um 21:49 Uhr
Schönen Sonntagabend, Mädels! Meine Situation sieht so aus, dass ich seit 10 Jahren Vegetarierin bin/war, nun aber doch anfangen möchte, zumindest Hühnchen zu essen (Die Gründe hierzu möchte ich nicht diskutieren,...

Diabetiker essen Antwort

heaven_sent am 09.02.2014 um 08:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich diskutiere gerade mit meinem Freund darüber, was ein Diabeter essen sollte. Ich sage, dass ein Diabeter alles essen kann, aber in Maßen. Er sagt, dass ein Diabeter vollkommen auf Zucker...

Welches Essen mit zur Arbeit nehmen und Tipps gegen Heißhunger? Antwort

SerenaEvans am 06.02.2010 um 16:23 Uhr
Hey Mädels, seit ein paar Monaten arbeite ich nun, und hab in der Zeit viel zu viel Stress gehabt um mich um meine Figur zu Sorgen, was sich gründlich gerächt hat. Nun brauche ich zu zwei Themen Tipps um...

Griechische Nachspeise: nur Obst? Antwort

Schmusemaus am 10.03.2009 um 15:53 Uhr
Ich hab vor kurzem gelesen, dass man in traditionellen griechischen Familie meistens nur Obst oder hausgemachtes Speiseeis als Dessert anbietet. Ist das wahr? Denn ich mach bald ein ziemlich kompliziertes griechisches...

Veganes Essen Antwort

hasi1990 am 08.03.2013 um 20:54 Uhr
Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar kommt eine Freundin am Wochenende zu Besuch und ich wollte kochen. Nun hat sie mir gestern am Telefon gesagt, dass sie seit 2 Monaten vegan lebt und ich doch vllt...