HomepageForenRezepteforumWie geht chinesische Süß-Sauer-Sauce?

Judis

am 13.03.2009 um 18:16 Uhr

Wie geht chinesische Süß-Sauer-Sauce?

hi zusammen, hat jemand von euch vielleicht ein gutes rezept, wie man süß-saure sauce selber machen kann? Also ich mein diese typische sauce, die man auch im glas kriegt…. mit ananas drin und so. würde das gerne mal selber machen. wer weiß was?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von deColonia am 13.03.2009 um 20:41 Uhr

    hey… Ich denk mal, das ist ganz egal. Schmeckt bestimmt super mit so einer fleisch- oder gemüsepfanne…. Aber auch mit frühlingsrollen!! Ich glaube, die sauce ist sehr flexibel, im restaurant “hauen” die die ja auch überall drauf und es schmeckt super 😉 vielleicht auch reis oder nudeln? musst du einfach ausprobieren… hauptsache, es schmeckt 🙂

    0
  • von Nucki am 13.03.2009 um 20:30 Uhr

    wozu kann man diese sauce denn alles essen? Einfach so auf fleisch drauf? Oder gemüse??

    0
  • von LaRa am 13.03.2009 um 19:53 Uhr

    hi, das klingt ja echt ganz einfach. Vielleicht kann man die sauce dann noch was verfeinern? Ich kann mir vorstellen, dass ingwer da drin total gut kommt. Und ananasstückchen oder sowas… Hmmmm! Das probier ich gleich mal aus 🙂

    0
  • von Partymaus83 am 13.03.2009 um 19:21 Uhr

    Huhu, also ich hab da ein rezept und das ist auch eigentlich ziemlich einfach. Und schmeckt noch viel besser als das zeug aus der dose! Also, du brauchst 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse weißen Essig, 1/2 Tasse Zucker, 3 TL Ketchup, 1 TL Hühnerbrühe (Instantbrühe) und 1 TL Maismehl. Das alles musst du eigentlich nur in einen topf geben und aufkochen lassen. und dann halt warten, bis es so dickflüssig wird. total einfach und schmeckt wirklich genial! viel spaß beim nachkochen!!

    0
  • von TequilaLady am 13.03.2009 um 18:28 Uhr

    Oh ja, das würd mich auch mal interessieren. Die Sauce schmeckt ja immer so lecker, aber ich mag das nicht, dass in dem Fertigzeugs immer soviel Konservierungsstoffe usw drin sind… Selber machen wäre ja mal ne Alternative!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Süß oder sauer?? Antwort

liebchen25 am 13.01.2010 um 13:23 Uhr
Hy wieder mal ich, was ist eure Lieblingsessen? Seid Ihr eher auf der Süßes Seite wie zb. Mousse chocolate, Marillenknödel, Muffins, Donuts usw. oder seid Ihr eher Sauer Hackbraten, Schweinsbraten, Mc Donalds ( sauer...

Süß-sauer Soße selber machen? Antwort

BieneMaja am 04.10.2010 um 09:22 Uhr
Hey Erdbeermädels Ich liebe die Süß-sauer Soße beim Chinesen. Hat jemand zufällig schon mal eine süß-sauer Soße selber gemacht und kann mir einer ein schnelles und einfaches Rezept dafür nennen, was er vielleicht...

Alternative zu Teriyaki Sauce? Antwort

strawberry2310 am 08.11.2014 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, zu Weihnachten möchte ich meine Familie bekochen (das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache und deshalb plane ich schon so früh :D). Und zwar habe ich vor ein Rezept aus der "Lecker"...