HomepageForenRezepteforumWie lange dauert Fisch in der Mikrowelle?

Wie lange dauert Fisch in der Mikrowelle?

mondgesichtam 14.02.2009 um 23:41 Uhr

hey, wer kennt sich denn hier mit garzeiten in der mikrowelle aus? Ich wollte gerne mal lachs in der mikro dünsten, aber ich bin unsicher, bei wieviel watt ich den fisch wie lange reintun muss. Wisst ihr da was? Das wäre wirklich super.

Nutzer­antworten



  • von Nini_Panini am 16.02.2009 um 02:53 Uhr

    Meines Wissens ist die Mikrowelle sogar perfekt geeignet, um Fisch zu machen, weil der da perfekt gegart wird und sehr schnell fertig ist. Und ich meine auch, dass man die lieber nicht zu heiß einstellen sollte, sonst gerinnt auch das Eiweiß vom Fisch ?!

  • von Daisy am 16.02.2009 um 02:22 Uhr

    Hi! Schau mal hier nach, da gibt es so eine tabelle. Da steht zwar nichts direkt von lachs, aber von forelle, das ist bestimmt nicht ganz so unterschiedlich. http://www.mikrowellenkochen.de/index.php?page=74

  • von pumuckel am 16.02.2009 um 02:10 Uhr

    Oh echt? Das mit dem Salz wusst ich gar nicht… Hab ich immer falsch gemacht 😀 Danke für den Tipp!

  • von Danielle83 am 16.02.2009 um 01:54 Uhr

    Hallo! Ich kann dir jetzt zwar keine genaue wattzahl sagen, aber ich denke, es ist immer besser, auf kleinerer stufe länger zu garen. Damit das fleisch gleichmäßig durch wird… Und salze erst am ende, sonst entzieht das zuviel wasser und dann wird´s trocken!

Ähnliche Diskussionen

Marmelade aus der Mikrowelle? Antwort

Suggery25 am 04.04.2011 um 17:51 Uhr
Hey Ihr, ich hab neulich Pfirschmarmelade gekocht und ein paar Gläser davon an meine Freunde verschenkt. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass sie ihre Marmelade immer in der Mikrowelle mache, weil ihr das...

Kennt ihr leckere Fertiggerichte für die Mikrowelle? Antwort

Donaukoenigin am 15.03.2009 um 13:54 Uhr
Hallo Mädels. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Kochfreak. Meistens greife ich doch eher auf Fertigprodukte zurück. Allerdings wird das mit der Zeit ziemlich langweilig 🙂 könnt ihr mir vielleicht ein paar gute...

Kann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen? Antwort

Madonaaaa am 19.02.2009 um 08:45 Uhr
Tachchen, ich höre und lese immer mal wieder davon, dass man Lachs und Spinat nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das?