HomepageForenRezepteforumWie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Wie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Leora90am 11.03.2009 um 18:15 Uhr

Wir haben am Wochenende Gäste und ich würde so gerne ein Mousse machen, nur leider bin ich von Freitag auf Samstag Abend weg, und das essen soll Samstag abend sein. Meint ihr, ich kann das Donnerstag abend schon machen, oder wird es dann ungenießbar?

Nutzer­antworten



  • von AudyCan am 10.12.2009 um 10:26 Uhr

    Ich denke, das würde beim Auftauen sehr wässrig werden. Verteils doch unter Nachbarn und Freunden, die freuen sich 🙂 Ist zwar doof, aber einfrieren ist bei `nem Mousse au Chocolat eher heikel.

  • von Yvimaus am 11.03.2009 um 20:45 Uhr

    Ach was, auch frisches Mousse mit frischen eiern kann man 2 tage stehen lassen!

  • von regenbogen am 11.03.2009 um 20:33 Uhr

    Ja, aber wenn Du so einen Tütenmischung von Dr Oetker oder so machst, dann hält sich das auf jeden Fall.

  • von Princess am 11.03.2009 um 18:47 Uhr

    Also, wenn Du es frisch machst, mit Eiern und all dem, würde ich es nicht länger als einen tag stehen lassen.

Ähnliche Diskussionen

Wie lange dauert Fisch in der Mikrowelle? Antwort

mondgesicht am 14.02.2009 um 23:41 Uhr
hey, wer kennt sich denn hier mit garzeiten in der mikrowelle aus? Ich wollte gerne mal lachs in der mikro dünsten, aber ich bin unsicher, bei wieviel watt ich den fisch wie lange reintun muss. Wisst ihr da was? Das...

wie lange ist gekochtes hähnchen im kühlschrank haltbar? Antwort

Angelina00018 am 28.02.2010 um 15:28 Uhr
hey ihr lieben! wie oben schon beschrieben frage ich mich gerade, wie lange hähnchen im kühlschrank haltbar ist. ich habe das hähnchen vor 4 tagen gekocht nd es gleich in den kühlschrank gelegt.. und dort auch leider...

Wie lange ist eine offene Sahne haltbar? Antwort

iambluetonight am 08.09.2011 um 12:41 Uhr
Hallo ihr lieben. kurze frage. also ich hab die sahne montag aufgemacht, aber da ich sie nciht ganz verbraucht habe, steht sie noch im kühlschrank. kann ich die heute oder morgen noch benutzten oder sollte ich das...