HomepageForenRezepteforumWie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Leora90

am 11.03.2009 um 18:15 Uhr

Wie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Wir haben am Wochenende Gäste und ich würde so gerne ein Mousse machen, nur leider bin ich von Freitag auf Samstag Abend weg, und das essen soll Samstag abend sein. Meint ihr, ich kann das Donnerstag abend schon machen, oder wird es dann ungenießbar?

Antworten



  • von AudyCan am 10.12.2009 um 10:26 Uhr

    Ich denke, das würde beim Auftauen sehr wässrig werden. Verteils doch unter Nachbarn und Freunden, die freuen sich 🙂 Ist zwar doof, aber einfrieren ist bei `nem Mousse au Chocolat eher heikel.

  • von Yvimaus am 11.03.2009 um 20:45 Uhr

    Ach was, auch frisches Mousse mit frischen eiern kann man 2 tage stehen lassen!

  • von regenbogen am 11.03.2009 um 20:33 Uhr

    Ja, aber wenn Du so einen Tütenmischung von Dr Oetker oder so machst, dann hält sich das auf jeden Fall.

  • von Princess am 11.03.2009 um 18:47 Uhr

    Also, wenn Du es frisch machst, mit Eiern und all dem, würde ich es nicht länger als einen tag stehen lassen.

Ähnliche Diskussionen

Mousse au Chocolat ohne Ei und ohne instant Kaffeepulver Antwort

SofieAntonia am 05.04.2013 um 10:20 Uhr
Hat jemand ein gutes Rezept für mich?Vielleicht mit Joghurt, Quark oder Gelantine statt dem Kaffeepulver bzw. dem Ei.Das Mousse soll aus Vollmilch oder Zartbitterschokolade sein und sollte nicht zu flüssig...

wie lange ist gekochtes hähnchen im kühlschrank haltbar? Antwort

Angelina00018 am 28.02.2010 um 15:28 Uhr
hey ihr lieben! wie oben schon beschrieben frage ich mich gerade, wie lange hähnchen im kühlschrank haltbar ist. ich habe das hähnchen vor 4 tagen gekocht nd es gleich in den kühlschrank gelegt.. und dort auch leider...

Wie lange hält sich Stollen? Antwort

jennilawrence am 18.12.2013 um 12:16 Uhr
ich war gerade bei meinem Opa und er hat mir einen selbstgebackenen Stollen geschenkt. da ich im moment aber eh total viel süßes habe werde ich es so schnell nicht schaffen den zu essen meint ihr der ist bis...