HomepageForenRezepteforumWie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Wie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Leora90am 11.03.2009 um 18:15 Uhr

Wir haben am Wochenende Gäste und ich würde so gerne ein Mousse machen, nur leider bin ich von Freitag auf Samstag Abend weg, und das essen soll Samstag abend sein. Meint ihr, ich kann das Donnerstag abend schon machen, oder wird es dann ungenießbar?

Nutzer­antworten



  • von AudyCan am 10.12.2009 um 10:26 Uhr

    Ich denke, das würde beim Auftauen sehr wässrig werden. Verteils doch unter Nachbarn und Freunden, die freuen sich 🙂 Ist zwar doof, aber einfrieren ist bei `nem Mousse au Chocolat eher heikel.

  • von Yvimaus am 11.03.2009 um 20:45 Uhr

    Ach was, auch frisches Mousse mit frischen eiern kann man 2 tage stehen lassen!

  • von regenbogen am 11.03.2009 um 20:33 Uhr

    Ja, aber wenn Du so einen Tütenmischung von Dr Oetker oder so machst, dann hält sich das auf jeden Fall.

  • von Princess am 11.03.2009 um 18:47 Uhr

    Also, wenn Du es frisch machst, mit Eiern und all dem, würde ich es nicht länger als einen tag stehen lassen.

Ähnliche Diskussionen

Essen für eine große Party? x__X Antwort

cookiekeks am 25.08.2009 um 13:09 Uhr
hey honeys 😀 ich feier am Freitag meinen 18. geburtstag endlich nach 😀 (damals im Februar lag ich mit grippe im bett -_-) es kommen rund 40-50 leute 😀 wir wollten eig grillen..aber es soll regnen am freitag...

Essen beim Umzug Antwort

missbrown am 09.11.2013 um 14:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Wir ziehen nächstes Wochenende um und nun überlege ich was ich zum Essen für die Umzugshelfer für zwischen durch mache. Habt ihr Ideen ? -muss am Vortrag zubereitet werden können -einfach...

Kartoffel-Gemüse Rösti - aber was dazu essen? Antwort

SchneckeBine am 19.02.2010 um 14:23 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, habe gestern in dem Kochbuch vom Aldi ein super Rezept für Kartoffel-Gemüse-Rösti / Puffer gesehen und will das direkt am Wochenende ausprobieren - aber was isst man dazu? Vielleicht habt...