HomepageForenRezepteforumWie lange müssen Kartoffeln kochen?

LoveHeidi

am 25.02.2014 um 17:08 Uhr

Wie lange müssen Kartoffeln kochen?

Na, ihr! Ich versuche gerade, mich zu belesen und verzweifle ein bisschen. Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass ich so etwas nicht weiß, aber ich bin nun mal keine Meisterköchin. Meistens hole ich mir nur Fertiggerichte, aber jetzt wollte ich mir mal selbst etwas zubereiten. Den Braten krieg ich ja noch hin, weil die Zubereitung auf der Packung steht, aber an den Kartoffeln verzweifel ich… Wie lange müssen Kartoffeln kochen? Ich habe im Internet schon alles von 20 Minuten bis anderthalb Stunden gelesen. Helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von susannaspe am 26.02.2014 um 21:45 Uhr

    Das ist doch nicht peinlich, wie lange müssen Kartoffeln kochen ist keine dumme Frage. Es kommt auch darauf an, ob du sie danach noch in den Backofen schiebst, oder so. Wenn du sie ganz normal als Beilage kochst, würd ich sie so etwa zwanzig bis dreißig Minuten in Salzwasser köcheln lassen.

    0
  • von inWonderland am 26.02.2014 um 19:08 Uhr

    Du kannst nicht einfach fragen, wie lange müssen Kartoffeln kochen, sondern was du für Kartoffeln hast. Pellkartoffeln gehen zum Beispiel viel länger als die normalen Kartoffeln. Und es gibt auch hartkochende und weichkochende Kartoffeln. Danach musst du dich richten.

    0
  • von RotesKaeppchen am 26.02.2014 um 17:18 Uhr

    Geh doch mal in Restaurant um die Ecke und frag „Wie lange müssen Kartoffeln kochen?“ Nein, Spaß beiseite. Das kommt ganz darauf an, was du für Kartoffeln hast. Große brauchen eben länger als Kleine. Du kannst ja auch mit einer Gabel rein stechen um zu gucken, wie weich sie schon sind.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie habt ihr Kochen gelernt? Antwort

Evie am 26.06.2013 um 17:03 Uhr
Hi Mädels, wer hat euch das Kochen beigebracht: Oma, Mama, Kurs, Buch oder ihr selbst?

wie kartoffeln am besten in der fritöse machen? Antwort

noreen21 am 26.07.2009 um 20:15 Uhr
wie meine frage schon sagt.....ich möchte kartoffeln in die fritöse machen in scheiben sie sollten auch schön knusprik sein....meine frage ist muss sie auch vorher im salzwasser gekocht werden?danke für die hilfe

kochen Antwort

Lou259 am 24.08.2009 um 17:20 Uhr
hallöle, was soll ich für meine freund kochen? ich hab einfach keine idee :-(

Wie habt ihr das Kochen gelernt??? Antwort

Jenda1985 am 06.07.2010 um 16:56 Uhr
Hi ihr Lieben, ich bin so schlecht im kochen und das mit meinen fast 25 Jahren!!! Wie habt ihr das gelernt? Meine Mutter sagt immer das kommt mit der Zeit. Aber irgendwie :-/ Gibt es ein paar Gerichte die sich...

Wie lange hält sich Stollen? Antwort

jennilawrence am 18.12.2013 um 12:16 Uhr
ich war gerade bei meinem Opa und er hat mir einen selbstgebackenen Stollen geschenkt. da ich im moment aber eh total viel süßes habe werde ich es so schnell nicht schaffen den zu essen meint ihr der ist bis...