HomepageForenRezepteforumWie mache ich Grünkernbratlinge?

leohub

am 16.02.2009 um 15:01 Uhr

Wie mache ich Grünkernbratlinge?

Ich will Grünkernbratlinge zubereiten – kennt Ihr ein gutes Rezept? Meine fallen nämlich immer auseinander.

Antworten



  • von vicky84 am 16.02.2009 um 10:43 Uhr

    Grünkernbratlinge sind super lecker. Wenn du sie nicht unbedingt selbst machen willst, geh in den nächsten Bioladen, da gibt es ganz leckere fertige Bratlinge. Sogar der Aldi hat so was.

  • von Charly am 16.02.2009 um 10:39 Uhr

    Du findest bestimmt Unmengen an Rezepten im Internet. Google es doch einfach mal. Ne sichere Bank ist immer chefkoch.de.

  • von Fredchen am 16.02.2009 um 10:33 Uhr

    Das Rezept ist super:
    300 g Grünkern, geschrotet oder ganz 300 g Hafer, geschrotet oder ganz 2 Zwiebel(n) 2 Zehe/n Knoblauch etwas Brühe 2 EL Senf, extra scharf 5 EL Paniermehl 2 Ei(er) Curry Salz Pfeffer Olivenöl

    Den Grünkern und den Hafer schroten oder als Schrot bzw. Flocken gekauft, in der heißen Brühe ca. 20 Minuten einweichen (nicht kochen).
    Zwiebeln würfeln und den Knoblauch zerhacken.
    Nach dem Einweichen evtl. überschüssige Brühe abschütten und nochmals 10 Minuten nachweichen lassen.
    Dann die Masse in einen Behälter geben und mit den restlichen Zutaten mit den Händen vermengen. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Masse eine teigähnliche Konsistenz bekommt und gut haftet.
    Die Masse nochmals 10 – 15 Minuten ruhen lassen.
    Abschmecken nach Gusto mit Salz, Pfeffer und Curry, jedoch nicht zu fade würzen .
    Die Masse mit nassen Händen in kleine Buletten formen und in die gut vorgeheizte und mit Olivenöl benetzte Pfanne geben.
    Von beiden Seiten ca. 4-5 Minuten ausbraten lassen. So werden die Bratlinge schön knusprig und bleiben innen saftig.

Ähnliche Diskussionen

Wie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen? Antwort

Leora90 am 11.03.2009 um 18:15 Uhr
Wir haben am Wochenende Gäste und ich würde so gerne ein Mousse machen, nur leider bin ich von Freitag auf Samstag Abend weg, und das essen soll Samstag abend sein. Meint ihr, ich kann das Donnerstag abend schon...

Wie koche ich Chinakohl? Antwort

Blackivy am 01.10.2009 um 17:06 Uhr
Das ist mir jetzt etwas peinlich,aber ich bin neee ganz schlechte Köchin -.- Und ich will Fisch,Pommes und eben als Beilage Chinakohl machen. Nur leider finde ich nirgens im Internet wie man Chinakohl ganz normal...

Schwiegereltern kommen zu Besuch - Was kann ich auftischen? Antwort

Ladylebensfroh am 24.02.2017 um 13:03 Uhr
Hallo zusammen, für kommenden Sonntag haben sich spontan meine Schwiegereltern zum ersten Mal zu Besuch angemeldet. Nun bin ich absolut nervös - man will nen guten Eindruck machen, ihr kennt das ja sicher - und habe...