HomepageForenRezepteforumWie macht man eine selbstgemachte Salatdressingsoße?… ohne diese Fixkräuter!

MaaadSpirit

am 16.04.2009 um 23:18 Uhr

Wie macht man eine selbstgemachte Salatdressingsoße?… ohne diese Fixkräuter!

hi… meine frage ist ja schon gestellt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Grinsebacke257 am 02.05.2009 um 01:06 Uhr

    naja einmal kann man als grundlage immer öl nehmen,
    dann nach geschmack essig oder balsamico
    mit essig kannst du noch honig reinmischen, zum süßen…
    pfeffer und salz natürlich

    und dann zum verfeinern kannst du zb, marmelade, senf benutzen, die versch. kräuter und und udn
    das muss man am besten ausprobieren!

    das jogurthdressing mach ich mit natürlich als grundlage jogurth^^
    und dann etwas himbeeressig dazu, kann man auch ganz normalen nehmen,
    salz und pfeffer,
    senf,
    tiefgekühlte kräuter,
    und ein bisschen multivitaminsaft
    achja und öl,
    schmeckt auhc toll!

    naja de mengen, da musst du ausprobieren, mach immer erst bisl weniger, mehr kannst du immernoch reinmischen!

    0
  • von Knitterblume am 20.04.2009 um 20:57 Uhr

    wir nehmen immer yoghurt, dazu etwas öl und ein ganz kleinen wenig essig. pfeffer, salz und frische kräuter aus dem garten :)
    das ist sooo lecker!

    0
  • von LoveLadyDD am 17.04.2009 um 10:55 Uhr

    bitte deinen Freund eine Woche enthaltsam zu sein. ansonsten so zubereiten wie die mädels über mir empfolen haben!!!

    0
  • von Wuermchenpups am 17.04.2009 um 01:24 Uhr

    ich mach immer nnormales johurtdressing:
    etwas joghurt und schlagshane und etwas wasser dann salz pfeffer und kräuter dazu. hmmm lecker:-)

    0
  • von absinthkoenigin am 17.04.2009 um 01:05 Uhr

    ich mach die immer so: einen halben Teelöffel Salz, einen Teelöffel Zucker (oder auch Honig, schmeckt noch besser), Zwiebeln schneiden (wer mag auch etwas Knoblauch), dazu dann Pfeffer und frische Kräuter (wenn man die nicht hat dann kann man super tiefgefrorene verwenden – z.B. 8 Kräuter oder italienische Kräuter von Aldi oder auch Iglo) nach Belieben (lieber mehr als weniger) und dann 2 – 4 Esslöffel Essig drauf auf das ganze und schön umrühren, damits auch gut durchzieht. Dann die Zutaten auf die Marinade drauf (mache das immer gleich in der Salatschüssel) und am Schluß das Öl dazu (4 – 8 Esslöffel) und dann gut mischen. Was lecker ist (je nachdem was man für einen Salat macht): Himbeeren ins Dressing und schön zerdrücken.

    0
  • von mangoprinzessin am 17.04.2009 um 00:19 Uhr

    also ich mache immer eine exotischere die aber sehr lecker ist..ich mach die mit milch, kannste aber auch sahne nehmen.. Himbeeressig, zucker, saltz, pfeffer, sahne/milch..
    ist echt suupper erfrischend & lecker vor allem im sommer =)

    0
  • von Joy085 am 16.04.2009 um 23:28 Uhr

    aber wie macht man die mit Sahne? Ich esse gerne die Päckchen. Nehme immer Päckchen mit Sahne etwas Johgurt und dann tu ich etwas Senf rein uns Salz und Pfeffer. Habe keinen Kräutergarten.
    Gut das das nicht meine Oma ließt. Die wäre geschockt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie macht man Kaiserschmarrn? Antwort

Tanja83 am 01.03.2009 um 22:27 Uhr
Hi :-) Sagt mal, wie macht man eigentlich so richtig tollen, leckeren Kaiserschmarrn selbst? Ist das schwer? Bin nämlich nicht so das Talent am Herd.

Wie macht man Würstchen im Blätterteigmantel Antwort

KiteKathy am 02.07.2010 um 21:23 Uhr
Hey, hab vor kurzem Würstchen im Blätterteig gegessen und fand das echt lecker. Jetzt würde ich das gerne selber mal machen ich denke mal ich werde schon fertigen gefrorenen Blätterteig kaufen. Jetzt kommt die...

Wie macht man gutes Tsaziki? Antwort

Lulu am 15.02.2009 um 20:09 Uhr
Hey! Habt ihr zufällig ein gutes Rezept für Tsaziki? Danke!

Nudelauflauf-Wie macht ihr ihn? Antwort

Girl_next_Door am 05.10.2010 um 11:57 Uhr
Hi Mädels, hab eben einen Blick in Kühl- und Vorratsschrank geworfen und dachte mir, ich könnte ja mal einen Nudelauflauf machen.Folgende Zutaten hab ich da: -Nudeln -Tomaten -Eier -Milch -Zwiebeln...

wie macht man einen joghurt milchshake? Antwort

pradaqueen am 09.08.2010 um 01:34 Uhr
hey erdbeermädels - ich brauche eure hilfe! für eine party wurde ich darum gebeten, milchshakes light zu machen aus joghurt/magerquark. wisst ihr was ich meine? diese shakes die es bei der eisdiele aus joghurteis...