HomepageForenRezepteforumWie macht man Kaiserschmarrn?

Tanja83

am 01.03.2009 um 22:27 Uhr

Wie macht man Kaiserschmarrn?

Hi 🙂 Sagt mal, wie macht man eigentlich so richtig tollen, leckeren Kaiserschmarrn selbst? Ist das schwer? Bin nämlich nicht so das Talent am Herd.

Antworten



  • von Leora90 am 02.03.2009 um 00:12 Uhr

    Geht mir genauso 😀

  • von Krischi am 01.03.2009 um 23:45 Uhr

    Wow, das klingt ja traumhaft…. Das werde ich gleich mal ausprobieren, ich hab gerade total Appetit auf Kaiserschmarrn bekommen!!

  • von PetraS am 01.03.2009 um 23:25 Uhr

    Hallo zusammen! Ja genau, das mit dem Eischnee ist sehr wichtig. Also für den teig braucht man 3 Eier, 1/2 l Milch, 1 TL Zucker, 1 Prise Salz, 350 g Mehl, 1 Schuss Mineralwasser und wenn man will 1 EL Rosinen. Zuerst muss man das Ei trennen und das Eiklar beiseite stellen. Dann mischt man erst Milch, Eigelb, Zucker und Salz und vermixt das Ganze gut. Dann rührt man das Mehl und evtl die Rosinen ein. Dann einen schuss Mineralwasser (mit Kohlensäure natürlch, dann wirds locker). Dann macht man den Eischnee und hebt ihn unter den Teig. Jetzt macht man damit in einer Pfanne so eine Art dicken Pfannkuchen, den man erst wendet, wenn er schon durch ist. Erst, wenn er von beiden Seiten fertig ist, kleinzupfen und mit Puderzucker bestreuen 🙂 Mmmmmh!

  • von kruemelchen am 01.03.2009 um 22:54 Uhr

    Hallo Du, also ich glaube das Wichtige ist, dass man den Teig mit Eischnee macht, dann wird er nämlich so schön fluffig 🙂

Ähnliche Diskussionen

wie macht man einen joghurt milchshake? Antwort

pradaqueen am 09.08.2010 um 01:34 Uhr
hey erdbeermädels - ich brauche eure hilfe! für eine party wurde ich darum gebeten, milchshakes light zu machen aus joghurt/magerquark. wisst ihr was ich meine? diese shakes die es bei der eisdiele aus joghurteis...

Wie presst man Zwiebeln aus??? Antwort

Babyblubber am 02.12.2009 um 13:28 Uhr
Ich weiß, die Frage ist beknackt, aber ich bin krank und brauche für ein altes Hausmittel "ausgepresste Zwiebeln" bzw. den Saft. Hab aber eine Ahnung wie man das macht bzw was ich dafür brauche. Zitronenpresse...

Hochgeschwindigkeits - Rezepte (max. 4 Zutaten) - Macht mit! Antwort

Erbsenknopf am 14.12.2015 um 21:58 Uhr
Hi liebes Forum, manchmal muss es ja recht schnell gehen oder man hat wenige Zutaten zur Hand. Hier mal drei Rezepte, die wirklich total easy sind und wirklich sättigend, lecker und nicht sooo dick machend:...

Wie faltet man in Ei? Und was soll das eigentich bedeuten? Antwort

HollyGolighty am 06.01.2014 um 15:41 Uhr
In meinem Backbuch aus Großmutters Zeiten steht, dass ich ein Ei falten soll. Ich habe jetzt schon zwei Kartons verbraucht und rutsche ständig in der Küche aus... (Kleiner Scherz) Kann mir jemand eine...