HomepageForenRezepteforumWie würzt Ihr Euer Sauerkraut?

SonniSonne

am 22.02.2009 um 16:36 Uhr

Wie würzt Ihr Euer Sauerkraut?

hey ihr lieben. Ich hab mich schon immer gefragt, was in sauerkraut eigentlich alles reingehört, damit es am ende so lecker schmeckt. eigentlich ist es ja ein ganz klassisches und man sollte meinen einfaches gericht… trotzdem habe ich keine ahnung, was ins sauerkraut gehört. wer kann mir weiterhelfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Adri1979 am 22.02.2009 um 18:00 Uhr

    Klar, der Apfel ist das beste am Sauerkraut!!

    0
  • von Anne82 am 22.02.2009 um 17:31 Uhr

    Hallo zusammen! Meine Mutter macht es immer noch mit Schweineschmalz und sie kocht noch ein Lorbeerblatt mit dazu. Aber Äpfel sind anscheinend bei allen beliebt :-)

    0
  • von sonnenschein am 22.02.2009 um 17:05 Uhr

    Ihr Lieben, ich finde auch immer, ein Viertelliter Weißwein macht sich sehr gut im Sauerkraut. Wacholder dagegen ist nicht so mein Ding, aber es stimmt schon – jedem das seine.

    0
  • von Rosenelf am 22.02.2009 um 16:41 Uhr

    HI! Also, ich glaube bei Sauerkrait scheiden sich die Geister, das ist so etwas, was jeder anders würzt und jeder meint, er hätte die Sauerkraut-Weisheit mit Löffeln gefressen 😉 Ich persönlich mache es immer mit Zwiebeln, Äpfeln, Wacholderbeeren und etwas Zucker. Und eine rohe Kartoffel zum Binden. Kannst es ja ausprobieren, ob es Dir so schmeckt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie mögt ihr euer Frühstücksei? Antwort

PrinzessinSofia am 31.07.2013 um 07:07 Uhr
Falls ihr Ei zum Frühstück überhaupt mögt, wie dann am liebsten. Rührei? Gekochtes Ei? Spiegelei? Also ich mag am liebsten ein nicht zu hart gekochtes Ei :)

Wie möht ihr euer "Frühstücksei"? Antwort

Miss_sO am 24.01.2013 um 10:40 Uhr
Hey Mädels, die Frage steht! ;-) Mich würde das halt interessieren da jeder wohl andere Ansichten vom perfekten Frühstücksei hat... Ich zB mag absolut kein Eigelb! Mir schmeckt es einfach nicht... Deswegen...

Nudelauflauf-Wie macht ihr ihn? Antwort

Girl_next_Door am 05.10.2010 um 11:57 Uhr
Hi Mädels, hab eben einen Blick in Kühl- und Vorratsschrank geworfen und dachte mir, ich könnte ja mal einen Nudelauflauf machen.Folgende Zutaten hab ich da: -Nudeln -Tomaten -Eier -Milch -Zwiebeln...

Wie habt ihr Kochen gelernt? Antwort

Evie am 26.06.2013 um 17:03 Uhr
Hi Mädels, wer hat euch das Kochen beigebracht: Oma, Mama, Kurs, Buch oder ihr selbst?

Euer Lieblingsessen? Antwort

Fantasie_ am 16.02.2010 um 11:58 Uhr
Hallo Mädels.♥ Weil es jetz schon fast 12 Uhr Mittags ist, bin ich auf die Idee gekommen, hier mal eine Umfrage zum Thema Essen zu veranstalten! :D Habt ihr ein Lieblingsessen? Und wenn ja, welches? Ode rmögt ihre...