HomepageForenRezepteforumWo bekomme ich Noriblätter her?

Wo bekomme ich Noriblätter her?

Dani80am 12.03.2009 um 11:53 Uhr

hallo ihr lieben, ich wollte gerne mal sushi selber machen, aber ich scheitere schon an der zutatenliste. Was sind noriblätter und wo krieg ich die her??

Nutzer­antworten



  • von TantePaul am 09.04.2014 um 18:05 Uhr

    Noriblätter sind dünne Blätter aus getrockneten Algen und eines der wichtigsten Zutaten bei Sushi, denn in sie rollst Du Reis, Fisch und Gemüse ein. Neben Sushi-Reis und Sushi-Essig bekommst Du Noriblätter in jedem Asia-Supermarkt und im gut sortierten Supermarkt. Wenn Du ersteres in Deiner Nähe hast, würde ich Dir den Asia-Markt empfehlen, denn dort bekommst Du die Zutaten meist deutlich günstiger.

  • von suosuo am 12.03.2009 um 13:25 Uhr

    Echt das wusst ich gar nicht. Ich hab immer gedacht, solche Asialäsen wären viel teurer, weil die ja alles importieren! Ist ja mal gut zu wissen…

  • von Michi78 am 12.03.2009 um 12:56 Uhr

    Ja, dem kann ich nur zustimmen! Alleine, was Klebreis im Supermarkt kostet… Mehrere Euro. Und im Asialaden zahlst Du da vielleicht grad mal einen Euro… Das lohnt sich echt, dort zu kaufen und nicht im Supermarkt!

  • von LoveLetters am 12.03.2009 um 12:44 Uhr

    Noriblätter kriegst Du auf jeden Fall in jedem Asialaden. Im Supermarkt gibt es die zwar auch oft, aber dort sind alle asiatischen Zutaten meistens viel, viel teurer als im Asialaden.

  • von Lockenkopf am 12.03.2009 um 12:15 Uhr

    Hey Du! Noriblätter sind diese dunkelgrünen Blätter aus Seetang, wo das Sushi immer drin eingewickelt ist. Wo man die jetzt herkriegt, weiß ich auch nicht… Bei uns im Supermarkt gibt es total viel so Asia-Kram. Frag doch bei Dir mal, vielleicht kriegst Du die ja im ganz normalen Supermarkt?

Ähnliche Diskussionen

Sommerliche Cocktails für 16.Geburtstag Antwort

Kruemeltiger am 04.08.2009 um 13:06 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich wollte gerne auf meinem 16. Geburtstag etwas anderes als Bier usw. anbieten..also etwas selbstgemachtes. Wie gesagt es wird mein 16. Geburtstag und meiner Mutter und mir fallen nur Sachen ein...

zum geburtstag den kollegen etwas ausgeben Antwort

Elaine24 am 25.02.2011 um 15:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, anlässlich meines Geburtstages wollte ich in meinem Kollegenkreis (ca. 10-12 Leute) etwas ausgeben. Da es hier aber öfter Kuchen und fast täglich Süßes gibt, wollte ich das eher nicht (kann auch nur...

bacardi für Caipirinha benutzen?? Antwort

dileila1 am 09.05.2010 um 12:30 Uhr
hallo ihr lieben, ist vllt eine von euch bedienung und kann mir meine frage beantworten? wie schon oben steht, kann man mit bacardi Caipirinha machen?? eine freundin von mir meinte nämlich dass das ja weißer rum wäre...