HomepageForenRezepteforumWo bekomme ich Noriblätter her?

Wo bekomme ich Noriblätter her?

Dani80am 12.03.2009 um 11:53 Uhr

hallo ihr lieben, ich wollte gerne mal sushi selber machen, aber ich scheitere schon an der zutatenliste. Was sind noriblätter und wo krieg ich die her??

Nutzer­antworten



  • von TantePaul am 09.04.2014 um 18:05 Uhr

    Noriblätter sind dünne Blätter aus getrockneten Algen und eines der wichtigsten Zutaten bei Sushi, denn in sie rollst Du Reis, Fisch und Gemüse ein. Neben Sushi-Reis und Sushi-Essig bekommst Du Noriblätter in jedem Asia-Supermarkt und im gut sortierten Supermarkt. Wenn Du ersteres in Deiner Nähe hast, würde ich Dir den Asia-Markt empfehlen, denn dort bekommst Du die Zutaten meist deutlich günstiger.

  • von suosuo am 12.03.2009 um 13:25 Uhr

    Echt das wusst ich gar nicht. Ich hab immer gedacht, solche Asialäsen wären viel teurer, weil die ja alles importieren! Ist ja mal gut zu wissen…

  • von Michi78 am 12.03.2009 um 12:56 Uhr

    Ja, dem kann ich nur zustimmen! Alleine, was Klebreis im Supermarkt kostet… Mehrere Euro. Und im Asialaden zahlst Du da vielleicht grad mal einen Euro… Das lohnt sich echt, dort zu kaufen und nicht im Supermarkt!

  • von LoveLetters am 12.03.2009 um 12:44 Uhr

    Noriblätter kriegst Du auf jeden Fall in jedem Asialaden. Im Supermarkt gibt es die zwar auch oft, aber dort sind alle asiatischen Zutaten meistens viel, viel teurer als im Asialaden.

  • von Lockenkopf am 12.03.2009 um 12:15 Uhr

    Hey Du! Noriblätter sind diese dunkelgrünen Blätter aus Seetang, wo das Sushi immer drin eingewickelt ist. Wo man die jetzt herkriegt, weiß ich auch nicht… Bei uns im Supermarkt gibt es total viel so Asia-Kram. Frag doch bei Dir mal, vielleicht kriegst Du die ja im ganz normalen Supermarkt?

Ähnliche Diskussionen

Habe eine Frage zu einer Japanischen Nachspeise... Antwort

butercup am 11.05.2010 um 20:20 Uhr
Hallo 🙂 Ich war im Januar zu Besuuch bei Bekannten in München und wurde dort in ein japanisches Sushirestaurant eingeladen. Ich hatte vorher noch nie Sushi probiert, aber es hat mir sehr gut geschmeckt 😉 Zum...

Einfacher Kuchen mit viel Wirkung! Antwort

Disagree am 19.08.2013 um 17:42 Uhr
Hallo Ladies! Ich bin auf der Suche nach einfachen Kuchen (im Optimalfall sogar ohne BAcken), die aber viel hermachen! Bin kein großes Backtalent, aber bin beauftragt worden einen leckeren Kuchen zu einem Buffet...

Halva / Halawa selbst kochen - orientalische Süßspeise Antwort

Galadriel_ am 02.04.2013 um 11:56 Uhr
Hallo Zusammen, ich war jetzt schon das zweite Mal in Ägypten und bin jedes mal wieder von der orientalischen Süßspeise "Halawa" (wie es im arabischen genanntn wird) oder im normalen Volksmund "Halva"...