HomepageForenRezepteforumWomit kann man Kuchenböden “zusammenkleben”?

Womit kann man Kuchenböden “zusammenkleben”?

xWindprinzessinam 03.04.2012 um 20:22 Uhr

Guten Abend Mädels 🙂 Hab ne kleine Frage an die Backprofis:
Ich wollte meinem Freund einen Regenbogenkuchen backen. Leider hab ich nicht so wirklich eine Ahnung, womit ich die einzelnen Böden zusammenkleben soll.
Ich will auch nicht unbedingt jetzt so ein Frosting machen.
Kann man auch was anderes nehmen, wie Marmelade oder Zuckerguß oder irgendwas anderes?

Nutzer­antworten



  • von LoveTilDeath am 06.04.2012 um 02:36 Uhr

    Zuckerguss geht.
    Aber ich empfehle Marmelade.
    Gerade bei so nem kuchen.
    Am besten Aprikosen Konfituere.

  • von xWindprinzessin am 05.04.2012 um 16:17 Uhr

    wens interessiert:

    http://www.imagebanana.com/view/5u495dse/05042012881.JPG

  • von Elke_Muenchen am 04.04.2012 um 15:56 Uhr

    Ich kenn das Rezept so, dass die unterschiedlichsten Schichten mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Aber Google und Chefkoch sind schon nicht so einfach zu bedienen!

  • von lady26 am 03.04.2012 um 22:22 Uhr

    hi 🙂

    ich backe selbst gerne und viel, habe auch schon einen regenbogenkuchen (biscuite) gebacken.
    schokolade kann ich dir nicht empfehlen, das wird zu steif und außerdem sieht es nicht schön aus.
    es kommt drauf an, ob du es süß, oder weniger süß haben willst. ein frosting ist eigentlich ne tolle sache, aber da der kuchen ja sowiso schon recht süß ist, finde ich es dann zu arg.
    bei meinem kuchen habe ich mascarpone und quark, zusammen mit etwas zucker (so viel man dann eben will) und zitronenabrieb und 1EL saft glatt gerührt. das war schön frisch und hat den kuchen weniger trocken gemacht.
    viel spaß!

  • von Feuermelder am 03.04.2012 um 21:56 Uhr

    Mein Stiefvater ist Bäcker und er sagt am bestens nimmt man dazu Zuckerguss.Du rührst ihr einfach etwas dünner an und streichst es dünn auf den Tortenboden und beschwerst das ganze nachher etwas damit das alles auch ordentlich zusammenklebt.

    Wenn du Puderzucker mit Wasser anrührst ist es auch ausser der Süße Geschmack total Geschmacksneutral.

  • von ShadyLady999 am 03.04.2012 um 21:56 Uhr

    Eigentlich kann man doch auch mit Eigelb kleben oder nicht? Dann schmeckt mans nicht und man sieht es nicht 😛

  • von Pfirsich18 am 03.04.2012 um 21:37 Uhr

    naja kommt drauf an, ob du den geschmack mit dem du das zusammenklebst dominant oder gar nicht auffallend willst.. wenn du willst das es nicht zu auffällig ist, würd ich zuckerguss nehmen, wenn du der geschmack bemerkbar sien soll schokolade, marmelade oder alles was essbar und zuckrig ist 😀

  • von WitchStella am 03.04.2012 um 20:47 Uhr

    marmelade oder schokolade. vorher erhitzen dann ist die marmelade flüssiger, lässt sich besser verstreichen und klebt besser. bei schoki erklärt sich das ja von selbst 😉

  • von maruthecat am 03.04.2012 um 20:39 Uhr

    frischkäse aufgeschlagen mit nem stückchen flüssiger butter und schokolade 😀 das ist ne total leckere creme.. naja ist zwar ein frosting, aber so viel arbeit ist es nicht 😉

  • von Ninchen9 am 03.04.2012 um 20:38 Uhr

    ich denk schokolade ist bombenfest 😀

  • von Meine_Herrin am 03.04.2012 um 20:27 Uhr

    Marzipan, Marmelade, Zuckerguss und Schokolade würde ich sagen, spontan fällt mir jetzt nichts ein

  • von xWindprinzessin am 03.04.2012 um 20:24 Uhr

    und bitte NICHTS mit Gelatine^^

  • von xWindprinzessin am 03.04.2012 um 20:22 Uhr

    push^^

Ähnliche Diskussionen

Meinen Freund mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur was soll ich kochen???? Antwort

Sunshinegirl_xX am 05.05.2011 um 19:39 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe 🙂 Ich möchte meinen Freund morgen mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur hab ich wirklich noch überhaupt garkeine Ahnung was ich kochen soll :S habe...

Alternative zur Backform Antwort

ashanti187 am 14.08.2013 um 19:43 Uhr
Hey Mädels,möchte noch einen Kuchen hier in unserer WG backen - aber leider haben wir überhaupt keine Backform. Die längliche, die ich in Erinnerung habe, ist wohl irgendwie verschwunden...Was kann ich...

caesar dressing vapiano Antwort

xPrincessSandyx am 14.09.2012 um 16:19 Uhr
hey mädels,war vor 2wochen mit meinem freund bei vapiano essen und haben uns einen salat mit deren caesar dressing geteilt. richtig lecker.! kennt jmd das Rezept oder änliches,wollte es nachkochen 🙂 danke im vorraus 🙂