HomepageForenRezepteforumZitronenkuchen verändern?

Suechtignachdir

am 22.10.2010 um 21:39 Uhr

Zitronenkuchen verändern?

Ich backe morgen einen Zitronenkuchen und würde gerne wissen, wie ich ihn noch verändern kann damit er nicht so langweilig ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von janamaus1111 am 16.03.2015 um 01:57 Uhr

    …dann wenn er fertig gebacken ist, zweimal durchschneiden der länge nacht natürlich und dann mit zb erdbeermarmelade füllen,als guss würd ich ein kokos-zuckerguss machen,puderzucker-kokosmilch vermischen bis sie eine gute konsistenz hat und dann den kuchen damit überziehen

    0
  • von janamaus1111 am 16.03.2015 um 01:54 Uhr

    nehm kokosmilch für die zubereitung und mach noch ordentlich vanille+vanillezucker dazu

    0
  • von myne am 31.10.2010 um 17:12 Uhr

    die Schweden würden ihn mit preiselbeersirup tränken oder Preiselbeeren dazureichen :-)
    kannst Kokosflocken dazumischen, Mandeln, etwas Orangensaft dazu, mit Marmelade bestreichen udn dann Schokoglasur drüber…
    manno, du machst mir grad richtig Gusto auf Zitronenkuchen… habe übrigens das perfekte Zitronen-Kokos-Muffinrezept, falls du es haben willst, einfach ne Nachricht schreiben :)

    0
  • von Necke am 23.10.2010 um 17:22 Uhr

    von anderen Marken solche Kaltschalen-Desserts,nimmst davon 1 Beutel in Zitronengeschmack und mischt es mit 2Becher Schmand,ist total lecker.

    0
  • von Necke am 23.10.2010 um 17:20 Uhr

    Ich weiß nicht ob du den Trick schon kennst,damit er saftiger ist:
    Den Kuchen nach dem backen mit einen Spieß mehrmals durchstechen und dann die Glasur drüber geben,am besten 2x damit die Flüssigkeit schön einsickert.
    Oder mach eine leckere Soße dazu, zum Beispeil gibt es von RUF oder auch

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leckere Kuchen (Freunde kommen) Antwort

iamgossipgirl am 26.06.2010 um 16:38 Uhr
Hallo ihr Lieben! Morgen kommen ein paar Freunde und wir wollen gemeinsam das Fußballspiel Deutschland gegen England anschauen. Da das ja um die Nachmittagszeit ist, dachte ich, es wäre gut einen Kuchen zu backen. Ich...

Party-Kuchen mit Beschriftung Antwort

EsKleene am 10.11.2010 um 19:17 Uhr
Hey ihr Beerchen, ich bin am Freitag auf ne Party eingeladen und wurde gebeten Kuchen mitzubringen, weil ich sehr gerne und auch nicht schlecht backe. So ne Situation hatte ich aber noch nicht: Ich brauche einen...

gute Küchenmaschine gesucht Antwort

sweetgirl93 am 09.12.2013 um 17:18 Uhr
Hallo, ich werde in ein paar Monaten von zuhause ausziehen und bin noch dabei mir meinen Hausrat zusammenzustellen da ich sehr gerne backe fehlt mir auf jeden fall noch eine küchenmaschine! qualität ist mir schon...

Brot backen mit Sauerteig Antwort

dark_princess am 17.02.2014 um 12:05 Uhr
Hallo Mädels, ich backe schon seit Jahren selber, aber Brot backen mit Sauerteig hat es bis jetzt noch nicht unter meine Küchendisziplinen geschafft. Deshalb wollte ich euch mal ganz lieb fragen, wie man einen...

Rezeptbuch? Antwort

RiseUp_Sun am 10.02.2014 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich koche und backe für mein Leben gern und habe vor einiger Zeit angefangen, Rezepte abzuwandeln oder auch mal eigene auszuprobieren. Damit mir meine geliebten Rezepte dank meiner Zettelwirtschaft...