HomepageForenRezepteforumZitronenmelisse!

modemoppel

am 18.02.2014 um 09:52 Uhr

Zitronenmelisse!

Hallöchen! Ich musste gerade an meine Kindheit denken. Wir hatten immer Zitronenmelisse im Garten und beim Spielen habe ich zwischendurch immer mal wieder etwas davon genascht. Ich wohne jetzt in einer Wohnung in der Stadt und habe leider keinen Garten. Trotzdem würde ich mir so gerne wieder Zitronenmelisse anbauen. Meint ihr, das funktioniert auch auf dem Balkon oder würde die Pflanze dann eingehen? Benutzt ihr vielleicht selbst Zitronenmelisse zum Kochen? Falls ja, was macht ihr dann am liebsten damit? Macht mir ruhig den Mund wässrig!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bunte_bluete am 19.02.2014 um 22:09 Uhr

    Ich mache mir im Sommer gerne einen frischen Salat mit Zitronenmelisse, das schmeckt wirklich gut. Man kann die auch trocknen und sie dann als Gewürz verwenden. Und dass man damit Tee und Sirup machen kann, habe ich auch schon gehört.

    0
  • von LolliMaus am 19.02.2014 um 10:50 Uhr

    Ja, du kannst Zitronenmelisse auf dem Balkon züchten. Am besten stellst du sie dafür in den Halbschatten. In manchen Supermärkten kann man sich Zitronenmelisse-Pflanzen kaufen, die kannst du dir dann einfach so dahin stellen.

    0
  • von Chaos_Deluxe am 18.02.2014 um 19:47 Uhr

    Wir haben jede Menge Zitronenmelisse im Garten, davon würde ich dir gerne etwas abgeben. Das Zeug wuchert nämlich überall total herum und wir haben kaum Verwendung dafür. Ich bin leider nicht so ein Fan von dem Geschmack. Ob es auf dem Balkon auch wachsen würde, weiß ich leider nicht.

    Antwort
    0