HomepageForenRezepteforumZitrusfrüchte

KleinerNils

am 20.02.2014 um 07:11 Uhr

Zitrusfrüchte

Hallo zusammen. Meine kleine Tochter hat in letzter Zeit mit einem Ausschlag zu kämpfen und der Arzt vermutet eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinter. Sie soll jetzt erstmal auf sämtliche Zitrusfrüchte verzichten. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, was alles in die Kategorie Zitrusfrüchte gehört. Mir sind Orangen, Zitronen und Limetten bekannt. Gibt es noch weitere?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Eva_Deluxe am 21.02.2014 um 19:24 Uhr

    Kumquats sind zwar ziemlich exotisch, zählen aber auch zur Gruppe der Zitrusfrüchte. Dachte, ich erwähne es der Vollständigkeit halber mal :).

    0
  • von zuckerwatte56 am 21.02.2014 um 12:23 Uhr

    Weitere Zitrusfrüchte sind auch Pampelmusen und Grapefruits. Wenn die Kleine so empfindlich ist, solltest du erstmal auf alle möglichen Säfte verzichten, weil da oft ein wenig Zitrusfrucht zugesetzt wird.

    0
  • von Suse678 am 20.02.2014 um 17:51 Uhr

    Du hast die wichtigsten Zitrusfrüchte eigentlich schon genannt. Mir fallen zusätzlich nur noch Mandarinen und Clementinen ein!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Friteusen ohne Fett Antwort

leseratte14 am 28.03.2014 um 16:41 Uhr
Ich brauche eure Hilfe! Ich mache gerne mal kleine Partys bei mir zu Hause und da kommt grundsätzlich meine Friteuse zum Einsatz. Die ist zwar jetzt kaputt gegegangen, hatte aber auch schon einige Jahre auf dem...

Basenkur mit 1 ausnahme Antwort

OnFire03 am 12.11.2014 um 19:10 Uhr
Guten Abend Erdbeermädels :) In letzter Zeit hatte ich (17)mit heftigster Magenprobleme zu kämpfen und da bis jetzt die Ergebnisse vom Arzt noch nicht gekommen sind, habe ich mir vorgenommen, eine Säure-Basen-Kur...