HomepageForenRezepteforumZwiebeln schneiden ohne Tränen

Dani80

am 17.09.2010 um 09:19 Uhr

Zwiebeln schneiden ohne Tränen

Ich esse unglaublich gerne Zwiebeln zu vielen Gerichten, habe aber immer das Problem mit dem Weinen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das verhindern kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternchenanna am 25.09.2010 um 15:29 Uhr

    Kontaktlinsen helfen echt gut, Taucherbrillen auch XD

    0
  • von lourdes am 17.09.2010 um 14:48 Uhr

    je schärfer dein messer ist, desto weniger tränen die augen^^

    ich hab das problem zum glück nicht, denn ich trage kontaktlinsen und merke davon gar nichts, wenn ich die drin hab :- )

    0
  • von MaraElise am 17.09.2010 um 12:39 Uhr

    ich halte die zwiebel nach dem schälen unter fließendes wasser, dann erst schneide ich sie… klappt meistens

    0
  • von Girl_next_Door am 17.09.2010 um 12:34 Uhr

    Ich hab nen ganz tollen Zwiebelzerkleinerer von meiner Oma zu Weihnachten bekommen-der macht seine Arbeit echt toll 😉
    Davor hab ich auch nen Schluck Wasser im Mund gehabt und die Zwiebel nachm Abpellen der äußeren Schale unter kaltes Wasser gehalten.Das ging dann immer ganz gut.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 17.09.2010 um 12:25 Uhr

    ich mach das auch immer mit dem schluck wasser im mund. aber so lange funktioniert das auch nicht. es juckt schon ein wenig… aber besser ist es allemal.

    0
  • von LpBella am 17.09.2010 um 11:43 Uhr

    letztens beim frühstücksfehrnsehn waren köche und die meinten durch den mund atmen (was bei mir persönlich auch ganz gut klappt) und man soll die zwiebel auch wirklich SCHNEIDEN und nicht DRÜCKEN… also quasi nicht mit druck arbeiten und ein scharfes messer nehmen…

    0
  • von Necke am 17.09.2010 um 11:37 Uhr

    Ich wasche die Zwiebeln immer ab und nimm ein schluck wasser im Mund,dann geht das irgendwie schon.

    0
  • von Black_Madonna am 17.09.2010 um 11:22 Uhr

    bei mir hilfts, wenn die zwiebel vorher ca 15 bis 30 min im kühlschrank lag.
    und den geruch an den fingern wird man wieder los, wenn man seine finger unter fließend wasser an so nem silbernen aluspülbecken reibt (:

    0
  • von ana_diamond am 17.09.2010 um 11:11 Uhr

    zwiebel unter kaltes wasser halten

    0
  • von Cathy171717 am 17.09.2010 um 10:51 Uhr

    Bei mir helfen die kontaktlinsen total

    0
  • von Desty am 17.09.2010 um 10:37 Uhr

    Galileo meint eine angezündete Kerze in der Nähe hilft.

    0
  • von purple86 am 17.09.2010 um 10:16 Uhr

    ich leg die zwiebel immer ca. 20-30 min ins tiefkühlfach, je nach größe der zwiebel. dann muss ich nicht mehr weinen :-)

    0
  • von SugarPearl am 17.09.2010 um 10:05 Uhr

    Nur durch den Mund atmen – vll hilft ja ein Nasenclip :)

    0
  • von Cari88 am 17.09.2010 um 10:03 Uhr

    Taucherbrille…hihi!

    0
  • von asti_addicted am 17.09.2010 um 10:02 Uhr

    Hallo Dani80,
    bei mir funktioniert es meistens ganz gut wenn ich beim Schneiden einen Schluck Wasser im Mund habe…hab mal gelesen dass das daran liegt dass irgendwie die Verbindung zwischen Mund und Nase unterbrochen ist oder so ähnlich…hatte allerdings auch schon ein besonders fieses Exemplar, da hat das nix gebracht. Ich hab das gefühl es muss genau die richtige Menge Wasser sein. Viel Erfolg beim Ausprobieren :-)
    LG asti

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps gegen brennende Augen beim Zwiebeln schneiden?! Antwort

Hanniimaus am 28.09.2009 um 17:29 Uhr
Steht ja in der Überschrift.

Wie presst man Zwiebeln aus??? Antwort

Babyblubber am 02.12.2009 um 13:28 Uhr
Ich weiß, die Frage ist beknackt, aber ich bin krank und brauche für ein altes Hausmittel "ausgepresste Zwiebeln" bzw. den Saft. Hab aber eine Ahnung wie man das macht bzw was ich dafür brauche. Zitronenpresse...

Warmes Essen ohne Kochen Antwort

Linimaus00 am 14.09.2013 um 14:06 Uhr
Hallo Erdbeermädels :)Ich hab ein ziemlich blödes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen bzw von zu Hause ausgezogen. Da, wo ich jetzt wohne, habe ich ein Zimmer zur Untermiete. Wenn ich kochen...

Frittieren ohne Fritteuse??? Antwort

BeckhamFan am 02.07.2013 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich feiere nächste Woche meinen Geburtstag und wollte zu diesem Anlass ein amerikanisches Buffet zubereiten. Mini-Burger, Hot Dogs, Muffins, Brownies usw. Natürlich dürfen da auch Pommes nicht...

Friteusen ohne Fett Antwort

leseratte14 am 28.03.2014 um 16:41 Uhr
Ich brauche eure Hilfe! Ich mache gerne mal kleine Partys bei mir zu Hause und da kommt grundsätzlich meine Friteuse zum Einsatz. Die ist zwar jetzt kaputt gegegangen, hatte aber auch schon einige Jahre auf dem...