HomepageForenSex-Forum3 1/2 Jahre Periode und plötzlich brauner bis schwarzer Ausfluss??? – Was ist los?

3 1/2 Jahre Periode und plötzlich brauner bis schwarzer Ausfluss??? – Was ist los?

Sunshinegirl_xXam 07.09.2009 um 00:21 Uhr

Huhu Mädels 😉
Ich hab da echt mal ne Frage an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin 15 Jahre und habe seit genau 3 1/2 Jahren meine Periode, jedoch kommt diese bei mir immer sehr ungenau. Damit meine ich das ich nicht normal diese 28 bis 30 Tage Pause habe sondern manchmal auch bis zu 6 Monaten, gut ich denke ist vielleicht nicht ganz so schlimm, da ich ja erst 15 bin. Aber trotzdem verwunderts mich, denn meine beste Freundin hat ihre Periode erst gut ein halbes Jahr später bekommen und von Anfang an regelmäßig. Sie ist genau so alt wie ich, wir haben im gleichen Monat Geburtstag(=. Und ja ich hatte auch schon mein erstes Mal und ein paar weitere darauf. Jedoch war ich noch nicht beim Frauenarzt, weil ich davor irgendwie Angst habe, aber naja meine beste Freundin und ich wollen demnächst zusammen gehen. Einen Freund habe ich derzeit nicht!!
Aber seit Mai hatte ich meine Periode nicht mehr, stattdessen immer wieder mal einen braun bis schwarzen Ausfluss, mit kleinen roten Flecken. Vor gut 3 Wochen dachte ich, ich habe meine Periode wieder, da meine Unterhose leicht rosa rot war. Also benützte ich wie sonst auch ein OB. Später als ich dachte es wäre Zeit es zu wechseln bemerkte ich das es schwer raus geht und immer noch ganz weiß war. — Komisch, dachte ich mir. Auch am nächsten Tag nichts mehr zu sehen, von diesem rosa rotem Ausfluss. Dann ca 1 Wochen später wieder ein bräunlicher Ausfluss, der aber wiederrum auch am nächsten Tag wieder weg war.
Und nun habe ich gar nichts mehr. Ich find es sehr komisch, ich hatte bisher sonst eigentlich meine Periode normal, also Blut eben, wie man es kennt.
Habt ihr irgend eine Ahnung was dies sein könnte???

P.S. Sonst wenn ich meine Periode bekommen habe, hatte ich immer starkes Unterleib schmerzen bis in die Nierengegend.

Lg Jenny (=

Nutzer­antworten



  • von Sunshinegirl_xX am 16.09.2009 um 16:32 Uhr

    Hei also sekhmet da hast du etwas falsch verstanden ich hatte sie en halbes jahr nich durchgängige aber da war sie regelmäßig un dann aufeinmal wieder niich…
    un des mit FA hab jetzt mit ner freundin nen termin zusammen gemacht der FA bietet ne teenagersprechstunde an & des find ich echt praktisch…(=
    Danke

  • von strawbeeryy am 08.09.2009 um 13:32 Uhr

    jaaa. des is nich schlimm. meine schwester war auch erst vor kurzem des erste mal und fands nich so schlimm. vll redste nochma mit deiner momi und nimmst se gleich mit zum arzt oder ne freundin. wenns dann besser geht. 😛

  • von captainfuture am 07.09.2009 um 19:01 Uhr

    ich keine dein problem. ich hatte meine tage auch nich regelmäßig, dann mal wieder gar nicht – bei mir lag es an der ernährung. die war zu der zeit nicht sehr ausgewogen und dann stellt sich eben der ganze körper um 😉 bei mir lags an einem eisenmangel. zum FA solltest du trotzdem mal gehen – bin ich in deinem alter auch zum ersten mal. so bald man sex hat ist eine regelmäßige kontrolle einfach besser und es ist echt nicht schlimm. am besten gehst du erst einmal zu einer frau, dass macht es etwas leichter 🙂

  • von sekhmet am 07.09.2009 um 11:32 Uhr

    also wenn ich das richtig verstehe hast du deine tage auch schon ein halbes jahr durchgängig gehabt?! das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich normal, und auch ganz und gar nicht gesund ( denk mal an den großen blutverlust)
    ich hatte zu beginnmeine tage auch nicht super regelmäßig, aber sowas hatte ich nie und ich kenn auch keinen bei dem das so war.
    deshalb würde ich sagen-höchste zeit mal zum arzt zu gehn,sollte man meiner meinung nach sowieso spätestens wenn man sex hat regelmäßig tun.

  • von XPink_PrincessX am 07.09.2009 um 09:16 Uhr

    du solltest echt mal zum frauenarzt gehen…das deine tage nicht regelmäßig bekommst is ganz normal…des kommt au immer auf gewicht körpergröße…regelmäßige ernährung und so an…ich bin jetzt 22 nimm meine pille erst seit ungefährt einem jahr…und hab sie bisdahin immer unregelmäßig bekommen meine tage…des is nicht so wild…was mich stutzig macht bei dir is dieses fast schon schwarz und außerdem hattest du schon sex da solltest aufjedenfall mal zum arzt gehen…ich geh seit 2 jahren regemäßig zum arzt…und ich lebe noch….und weh tut´s auch nicht

  • von Nine_ am 07.09.2009 um 01:54 Uhr

    Also es kann durchaus mal vorkommen, dass du deine Periode erst einige Zeit lang normal hast, sie dann aber auch mal längere Zeit ausbleibt oder es nur zu sogenannten Schmierblutungen (das ist das, was du beobachtet hast) kommt.

    Zum Frauenarzt würde ich dennoch gehen – denn es ist natürlich nie ganz auszuschließen, dass das nicht auch ne andere Ursache hat.
    Du brauchst davor natürlich keine Angst zu haben – du kannst erst auch einfach nur zu einem Gespräch dorthin gehen ohne gleich untersucht zu werden. Die Untersuchung an sich ist jedoch in der Regel schmerzfrei und dir wird alles vorher erklärt.

Ähnliche Diskussionen

Sextoy We-Vibe 2/3 Antwort

LinaBunny1 am 21.02.2012 um 10:04 Uhr
Hey ihr Lieben, am freitag bekomme ich nun endlich meinen We-vibe... Wollte euch fragen ob ihr schon einen habt und wenn ja eure Erfahrungen hier teilen wollt... Wer super bin iwie schon total aufgeregt, will ihn...

Durex 2 in 1 Gleit- und Massagegel - Erfahrungen Antwort

sparroww am 07.08.2011 um 19:48 Uhr
Hey Mädels, ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Durex 2 in 1 Gleit- und Massagegel gemacht habt. Da gibts ja verschiedene, ich wäre jetzt aufs rote aus. Schlichtweg einfach, weils das beim...

TEIL 1: Party-Blowjob im Gebüsch - Wie werde ich den Schlampenruf wieder los? Antwort

misslittlelady1 am 16.06.2012 um 00:02 Uhr
Hallo Erdbeermädels 🙂 Letztes Wochenende ist etwas ganz schlimmes passiert! Es hätte niemals dazu kommen dürfen, und ich wünschte, den Tag aus meinem Leben streichen zu können. Aber erstmal zu mir. Ich bin 17...