HomepageForenSex-ForumAb wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Marmorkuchen

am 15.12.2008 um 13:17 Uhr

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Hey, ich hab ein ziemliches Problem… ich bin 16 und ich habe einmal die Pille vergessen und 4 Tage vorher Sex gehabt. Ich bin total am verzweifeln und habe mir nun einen Test gekauft… ich dachte, dass man den schon nach 14 Tagen machen kann, aber da steht “nach Ausbleiben der Periode”? Die Marke heißt “TESTAmed DIAGNOSTICS” und es steht schwangerschaftsfrühtest drauf. Bitte bitte helft mir, ich kann nicht mehr bis zu meiner Periode warten! =((

Antworten



  • von LaraLii am 15.12.2008 um 20:29 Uhr

    Japs genau! Warte ab.
    Ich hab einen Test gemacht, als ich meine Tage nicht bekommen habe. Und der dumme test hat mich nur noch mehr auf die Folter gespannt.. 5 Minuten stand dort 😀 Ich hab knapp 2 stunden gewartet bis eindeutig ein Strich für nicht schwanger entstand.
    Aber da ich 7 Tage später meine Tage bekommen hab, hatte sich das eh erledigt.^^

  • von Desty am 15.12.2008 um 16:25 Uhr

    Wenn du jetzt einen Test machst, kannst du dich auf das Ergebnis NICHT verlassen. Selbst ein Arzt könnte zu der Zeit höchstens von einer “Einnistung” reden. Meine Frauenärztin konnte mir erst 100%ig sagen, dass ich schwanger bin als ich schon in der 6. Woche war.

    Es ist eherunwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Warte einfach ab, ob deine Tage kommen (+ 2 Tage Verspätung, weil du dir jetzt so nen Stress machst).
    Sonst kaust du einen 2 Test, einen 3., …

  • von snoopy92 am 15.12.2008 um 15:07 Uhr

    Also wie die anderen schon gesagt haben, natürlich kannst du schwanger sein, da Spermien 4-7 Tage im weiblichen Körper überleben können.
    Allerdings hat mein Biolehrer mal erzählt, dass Frauen, die die Pille genommen haben durchaus einige Monate nach der Absetzung der Pille nicht schwanger werden können (in Ausnahmefällen!!!), weil der Körper irgendwie den Rhythmus drin habe…Bin mir da nicht so sicher, was der erzählt, weil die Hormone ja aus der Pille kommen und ohne Pille- keine Hormone. Naja. Jedenfalls würde ich den Vorschlag machen, warte bis zum Wochenende – auch wenn es schwer fällt..ich kenn das.. – und dann mach den Schwangerschaftstest Sonntag morgen wenn da erst einmal negativ steht, bist du wenigstens ein bisschen beruhigt. Wenn du dann immer noch ein bisschen Angst hast, geh zu deinem Frauenarzt und frag mal nach. Da kannst du dir dann auch sicher sein, weil deren Tests ja bombensicher sind.meistens. Ansonsten – hab gerade gelesen, du willst lieber nnicht zum FA, warte bis du deine Periode bekommst. Wenn die nicht einsetzt, kannst du ja noch einen Test machen. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

  • von Marmorkuchen am 15.12.2008 um 14:31 Uhr

    Es ist möglich, schwanger zu sein. Spermien überleben 3-7 Tage im weiblichen Körper. Man muss dann halt nicht zwingend schwanger sein, aber theoretisch ist es möglich.
    Also als Ergänzung: Es ist jetzt 12 Tage her. Wenn ich ihn nach 14 Tagen mache, kann ich dann sicher sein, dass das Ergebnis stimmt? Also natürlich kann was schief laufen, aber theoretisch sollte es nach 2 Wochen doch gehen oder?
    Ich möchte nicht so gern zur Frauenärztun, da es wahrscheinlich ist, dass meine Mutter das dann mitbekommt.. ist es auch ok, wenn ich noch 2 Wochen warte und gucke, ob ichmeine Periode bekomm? Ja oder? Wenn ich schwanger bin, ändert das ja eh alles nichts mehr. =(

  • von infinity2008 am 15.12.2008 um 13:59 Uhr

    ohne Condom mein ich

  • von infinity2008 am 15.12.2008 um 13:57 Uhr

    ????? Dann müsste meine beste Freundin ja ganz schön oft schwanger gewesen sein!! Das wäre mir neu, wenn man sex gehabt hat und z. B. 4 Tage danach die Pille vergisst, dann schwanger werden kann. Klar, wenn man die Pille vergisst und danach sex hat und Condom zu verhütet, dann is es ja klar.

  • von infinity2008 am 15.12.2008 um 13:24 Uhr

    Versteh ich da jetzt was falsch??? Wenn du Sex gehabt hast und vier tage danach die Pille vergessen hast, kannst du doch nich schwanger werden!! Oder hab ich da was falsch verstanden??

  • von ariana2854 am 15.12.2008 um 13:18 Uhr

    ne, also ich denke ma vier tage sind noch zu früh … warte mal noch ein bisschen .. ansonsten geh zur FA

Ähnliche Diskussionen

Ab wann, kann ein Teenager schwanger werden? Antwort

BigDiggaDick am 25.06.2017 um 12:54 Uhr
Hey. Wie die Frage oben schon steht, würde ich gerne wissen ab wann ein Teenager schwanger werden kann? Zum es besser verstehen, hier eine Geschichte: Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 10 Jährige Schwester. Wir haben...

ab wann kann man ne schwangerschaft per ultraschall erkennen?? Antwort

banero1 am 28.09.2010 um 23:58 Uhr
hi ihr lieben.. also ich habe folgendes problem...ich habe am 8.9 meine letzte regel gehabt...also das war der erste tage der regel. am 15.9 war der letzte tag der regel. nach einer woche genau am 22.09 hab ich...

Scheidenfurz - was kann ich machen? Antwort

Caroo_X3 am 07.08.2011 um 13:08 Uhr
Hey ich hatte noch nicht so oft Sex mit meinem Freund, aber fast jedes mal hatte ich dabei diesen Scheidenfurz. Es ist mir echt peinlich, vor allem weiß ich nicht, ob mein Freund weiß, dass das kein richtiger Furz...