HomepageForenSex-ForumAids: Oralverkehr

Marita_K

am 11.08.2013 um 18:30 Uhr

Aids: Oralverkehr

Ihr Lieben, wir hatten heute einen Beratungstag in der Schule. Da war eine von der Aidsberatung da und hat uns etwas über den Umgang mit infizierten Personen berichtet. Ich habe mich leider nicht getraut zu fragen, aber mich würde mal brennend interessieren, wie Aids und Oralverkehr zusammenhängen. Also ich habe zwar nichts mit einem Betroffenen oder so, aber mich würde es einfach nur mal so generell interessieren. Weiß jemand von euch genaueres darüber, ob man Aids von Oralverkehr bekommen kann? Ich hoffe, ihr findet meine Frage nicht dumm oder kindisch oder so!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von murmelchen4 am 23.08.2013 um 10:59 Uhr

    Dem kann ich nur zustimmen. Man kann zwar Aids von Oralverkehr bekommen, aber die Möglichkeit ist ziemlich gering.

    0
  • von Windy123 am 13.08.2013 um 13:06 Uhr

    Stimmt und der Speichel spült zusätzlich noch die Erreger ab. Es ist zwar nicht absolut safe, dass Du kein Aids vom Oralverkehr bekommst, aber sicherer als ungeschützter Sex ist es allemal!

    0
  • von Linamaus85 am 13.08.2013 um 11:29 Uhr

    Ich find Deine Frage auch nicht blöd. Habe mich damals beim Infogespräch in der Schule auch nicht getraut. Ja also man kann schon Aids von Oralverkehr bekommen, aber die Mundschleimhaut ist sehr viel widerstandsfähiger als die anderen Schleimhäute, daher ist es unwahrscheinlicher.

    0
  • von GoldenFish am 12.08.2013 um 08:24 Uhr

    Also vorab erstmal: Ich finde Deine Frage ganz und gar nicht dumm. Es zeigt nur, dass Du Dir Gedanken machst und das ist ja nie verkehrt! Schade nur, dass Du nicht die Experten heute in der Schule gefragt hast. Klar kannst Du Aids von Oralverkehr bekommen. Die Chance ist zwar wesentlich geringer, aber möglich ist es.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich komme nicht beim Oralverkehr? Antwort

Kirby2012 am 28.12.2012 um 21:02 Uhr
Also ich hab hier ja schon einige Fragen gestellt. Da ich mich nicht fallen lassen kann und irgendwie beim Sex mit meinem Freund nie einen Orgasmus bekomme. Mit seiner Hand bin ich wenigstens manchmal kurz davor. Aber...

Oralverkehr-Risiken? Antwort

xoxoSusi am 14.08.2013 um 17:47 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe einen neuen Freund und es wird langsam ernster und er hat schon angekündigt, dass er bald mit mir Oralverkehr versuchen möchte. Ich habe das noch nie versucht und habe deshalb ein bisschen...

Aids Risiko... Antwort

Nanami85 am 02.08.2009 um 15:35 Uhr
Puh... kennt ihr diese Angst vor der Frage, könnte ich vll Aids haben? Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit sowas. Aber nun ist es passiert das ich ungeschützen GV mit jemanden hatte den ich noch nicht so...

Oralverkehr: Islam? Antwort

zuckerwatte56 am 06.08.2013 um 20:25 Uhr
Hallihallo! Ich bin seit ca. 3 Monaten mit einem Türken zusammen. Er ist zwar Moslem, aber nicht streng gläubig. Also er isst zB kein Schweinefleisch, trinkt aber Alkohol. Ihr seht, er ist nicht so radikal in seinem...

Oralsex Aids Antwort

Milchshake am 19.08.2010 um 01:51 Uhr
macht ihr euch gedanken darüber dass ihr auch beim oralsex aids bekommen könnt? habt ihr euch vorher testen lassen oder benutzt ihr ein kondom?