HomepageForenSex-ForumAllergisch gegen Kondom-Beschichtung?

Caro711

am 12.08.2013 um 10:43 Uhr

Allergisch gegen Kondom-Beschichtung?

Hallo Mädels,
vielleicht hat eine von euch die Erfahrung auch schon mal gemacht. Ich verhüte normalerweise mit Pille. Letzten Monat war ich aber ziemlich krank, also mit Erbrechen, deshalb haben wir jetzt zur Sicherheit zweimal Kondome benutzt.
Danach waren meine Schamlippen angeschwollen und es  fühlte sich etwas wund an. Die Schwellung war schnell wieder weg, aber dieses Wund-gefühl was auch ganz leicht juckt, dauert 2-3 Tage an. Ich habe diese Probleme sonst nie. 
Kann das an den Kondomen liegen? Ich kann leider erst nächsten Monat ausprobieren ob es ohne wieder weg ist. 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Apfelbacke1000 am 14.08.2013 um 17:28 Uhr

    Ich persönlich habe zum Beispiel das Gleitgel auf den Kondomen nicht vetragen und hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich die Sorte gewechselt hatte, ging alles wieder super. 😉

    0
  • von Tiersen am 12.08.2013 um 12:35 Uhr

    Hey,
    womöglich leidest an einer Latexallergie.
    Ich würde das beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen!

    Probier doch mal latexfreie Kondome aus Polyurethan aus oder spezielle Kondome die aus hypoallergenem Latex hergestellt werden.

    Wünsche dir viel Glück bei der Problembeseitigung! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kondom geplatzt -.- Antwort

Marelu am 01.01.2013 um 20:47 Uhr
Hallo ihr :) gestern abend habe ich um 8e meine pille genommen, dann allerdings hatte ich so gegen halb 1 (kurz nach dem feuerwerk :P) durchfall. da ich mir nun nicht mehr sicher war ob die pille mich weiterhin...

Kondom Marke Antwort

Maureen0 am 11.12.2012 um 17:35 Uhr
mit welchem Kondom Hersteller habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab ganz oft dass Problem, dass die reißen...könnt ihr mir einen empfehlen?

Heimlich Kondom entfernt Antwort

LaPirata am 16.04.2014 um 15:32 Uhr
Hey! Ich schreibe hier heute zum ersten Mal, weil ich in einer absolut beknackten Lage stecke. Gestern Nacht hatte ich Sex mit einem Typen, der dann, ohne dass ich es gemerkt habe, beim Sex das Kondom einfach wieder...

Analsex ohne Kondom? Antwort

STEFFI2010 am 18.11.2012 um 22:12 Uhr
naaa, alles klar? ich würd gerne mal mit meiner affäre analsex haben.nun ist es so: ich nimm die pille nicht und verhüte daher immer mit kondom. das klappt auch super, doch analsex würden wir gerne ohne kondom...

Kondom falsch benutzt Antwort

Zueri am 08.03.2011 um 19:29 Uhr
Hallo Mädels Jaja, die Frage die ich jetzt stelle habe ich selber auch satt hier in der Erdbeerlounge. Aber meine ist etwas anders.... Und zwar habe ich meine Pille unregelmässig genommen, und darum zusätzlich...