HomepageForenSex-ForumFreundschaft plus?

woman0310

am 26.05.2013 um 20:50 Uhr

Freundschaft plus?

Guten Abend :)Ich wollte mal Fragen was ihr so von Freundschaft Plus haltet, also bei mir gibt es noch den Sonderfall dass ich 16 bin und er 17… Wir möchten beide eigentlich keine Beziehung doch auf Sex möchten wir dennoch gerne… Ist das eurer Meinung nach zu früh für sowas?Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyPresley am 04.01.2015 um 09:50 Uhr

    Zitat von: LadyPogona, am: 26.05.2013, 21:31

    vlt bin ich zu konservativ oder prüde, aber mit 16 muss doch eine sexbeziehung doch wirklich nicht sein….

    Der Meinung bin ich auch. Bist du sicher, dass du dadurch keine Gefühle zu dem Typen entwickelst?

    0
  • von RowenaLily am 20.11.2014 um 01:18 Uhr

    Ich bin auch 16 und habe eine Freundschaft + … Es ist völlig ok, wenn man bereit ist eventuell entstehende Konsequenzen auf sich zu nehmen.. Streit mit Freunden, Eifersucht….

    0
  • von RowenaLily am 20.11.2014 um 01:16 Uhr

    Ich bin auch 16 und habe eine Freundschaft + … Ich finde es voll in Ordnung man muss nur aufpassen, ob einem die Konsequenzen wert sind. Denn meistens zerstreitet man sich mit den Freunden, die das nicht akzeptieren können…

    0
  • von Feelia am 02.06.2013 um 12:45 Uhr

    hab selber oft genaugenommen eher ne freundschaft plus statt ne affäre,da ich eben auch affären mit freunden habe,wenn es sich ergibt.schließlich vertraue ich denen,man kennt sich sehr gut-was mEn eben auch den sex verbessert.
    mein erster liebhaber war übrigens auch nur ne affäre und nicht mein fester partner und ich war damals ebenfalls 16-wenn du dich dabei also wohlfühlst,wüsste ich nicht,warum euer alter dagegen sprechen sollte?!hauptsache ihr verhütet gescheit,dann ist doch alles top?!klar will man auch als single sex haben-ja auch oftmals mit 16 schon und ja,auch mal mitm guten freund.

    0
  • von CruelIntentions am 27.05.2013 um 10:04 Uhr

    Also was das Thema “Freundschaft plus mit 16″ allgemein betrifft, muss ich LadyPogona und Nagelfeile ausnahmsweise zustimmen, höhö. ^^
    Wenn ich sowas lese, habe ich immer das Gefühl, die 16-jährigen Mädels finden sowas toll und erwachsen, weil sie ja Sex ohne Gefühle haben können.
    ABER bei der TE habe ich dieses Gefühl nicht, da sie ja gar nicht möchte, dass das jemand mitbekommt. Und manchmal gibt es das halt einfach, dass man sich super mit jemandem versteht, aber man nicht die großen Gefühle für denjenigen hat.
    Falls es doch mal jemand mitbekommt, kann ich dir nur raten: Lässt euch nicht von den Meinungen der anderen verunsichern. Viele werden es nicht verstehen und euch einreden, dass da ja doch mehr Gefühle bei euch da sein müssen. Mein Ex und ich haben den Fehler gemacht, denn hätten wir nach wie vor auf unser eigenes Gefühl gehört, hätten wir uns viel erspart.
    Und meiner Meinung nach kann sowas auch nur funktionieren, wenn man absolut nicht eifersüchtig ist. Ich habe festgestellt, dass ich sowas nicht kann. Aber wenn ihr beide Lust drauf habt, sollt ihr euch nicht von Außenstehenden abhalten lassen.

    0
  • von Dakota am 27.05.2013 um 09:52 Uhr

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann definitiv nicht.

    0
  • von mali_andjeo am 26.05.2013 um 22:43 Uhr

    Ich hab mir auch total Sorgen gemacht was passiert wenn jemand rausbekommt das ich eine Fickbeziehung mit einem aus der Stufe hab… nach dem Abi haben viele es dann rauskommen war gar nicht so schlimm die meisten fanden das mit wem schlimmer als das was… meine Freundschaft + ging über 1,5 Jahre und auch jetzt verstehen wir uns noch gut… normale Treffen und ab und an was Cybersex geht immer noch… wir passen wie ihr nicht zusammen aber er ist ein toller Kumpel mit nem leckrn Körper :-)

    0
  • von evar am 26.05.2013 um 22:30 Uhr

    Ich finds auch in Ordnung und das Argument der TE schlüssig.
    Hätte sie jetzt geschrieben, sie sei heimlich in ihn verliebt und hofft, dass sie ihm dadurch näher kommt oder so, hätt ichs für eine blöde Idee gehalten.
    Generell kann man auch nicht pauschalisieren, ab welchem Alter eine Freundschaft plus “okay” ist. Ich kenn Mädels in meinem Alter (21) die wären dazu nicht in der Lage. Ich denke, das ist eher typabhängig.

    0
  • von woman0310 am 26.05.2013 um 22:21 Uhr

    Wow, mit so einer Diskussion habe ich jetzt nicht gerechnet ^^ Ich danke schonmal für eure Meinungen, ob jetzt dafür oder dagegen. Also zu dem Argument, dass wir doch gar nicht richtig entscheiden könnten, dass wir nur Sex und keine Beziehung wollen kann ich nur sagen, dass wir nunmal keine richtigen Gefühle füreinander haben und genau wissen, dass eine Beziehung gar nicht funktionieren würde. Wir wollen uns eben nicht in der Öffentlichkeit und vor Freunden als “Paar” zeigen, weil wir gar nicht zu einander passen und uns nunmal auch nicht lieben. Dennoch kommen wir so halt gut miteinander aus, können über wirklich alles reden und uns dabei gegenseitig vertrauen und haben halt ein starkes sexuelles Interesse aneinander… Eine “Sexbeziehung” ist halt eigentlich genau das was wir wollen, nur mache ich mir halt Gedanken darüber, was passiert wenn es jemand rausfindet und was eben andere davon halten. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut eure Meinungen zu lesen! :)

    0
  • von Louve am 26.05.2013 um 22:18 Uhr

    Aus meiner Sicht ist diese Freundschaft+ Sache nicht grade der Bringer. Am Ende ist einer der Beiden doch sowieso verletzt.
    Hab in meinem Freundeskreis so ein Paar, naja nicht wirklich ein Paar 😉
    Am Ende ist das ziemlich in die Hose gegangen. Er hat sich dann in ein Mädel verliebt und sie war tierisch eifersüchtig und monatelang am Boden. Die Freundschaft zwischen den Beiden stand damit dann auch auf der Kippe. Sie haben sich zwar wieder “vertragen”, aber so wie vorher…
    Also ich halte davon gar nix. Entweder ganz oder gar nicht. Und außerdem du bist erst 16, lass dir Zeit mit sowas;-) glaub mir irgendwann ist dadurch einer von euch verletzt.

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:59 Uhr

    “@SE: doch, eben, weil man mit der anzahl der gelebten jahre immer was dazulernt… ” Ja, genau- und man könnte sagen, mit 18 ist jemand auch noch nicht reif genug, weil der hat noch nicht so viel Erfahrung wie eine 20 Jährige- Das kann man auch in die andere Richtung ewig weiterführen, jeder zieht eine solche Grenze woanders.

    “…. mit 16 denkt man doch sowieso immer man ist für alles reif genug…” Es ist für mich ein Zeichen von Reife, wenn man eben NICHT denkt man ist für alles reif genug, sondern sein Verhalten hinterfragt- und das sehe ich bei der Threadstellerin , sonst hätte sie ja wohl diesen Thread nicht eröffnet.

    “ich finde einfach dass man mit 16 auch bei genügend reife sich doch noch nicht rein an der libido orientieren muss (bzgl freundschaft plus mein ich),” … Mit diesem Alter wird man eben neugierig und will das andere Geschlecht kennen lernen. Niemand kann verhindern, dass Jugendliche Sex haben- verbieten kann man es ihnen nicht. Und da ist es besser, man geht offen und tolerant mit solchen Sachen um, dann kann man wenigstens davon ausgehen dass die Tochter/der Sohn ankommt und mit einem darüber spricht.
    Und mit dem Alter orientieren sich ALLE an der Libido^^ Erst recht die, die nicht reif genug sind- weil die Hormone halt einfach verrückt spielen und dann hat man sowieso ständig lust auf solche Erfahrungen.

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:54 Uhr

    Nagelfeile, warum hast du dann in deinem Kommentar geschrieben das du nie eine Sexbeziehung hattest usw.? Was hast du dann mit diesem Kommentar bezweckt?
    “Ich frage mich eben, wie man auf so eine Idee überhaupt kommt. Ich mache doch meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich nicht in einer Freundschaft plus…?!? ” Sehr viele Menschen machen ihre allerersten Erfahrungen besoffen auf einer Party weils dann “halt einfach passiert” – also da find ichs so weit besser. Jugendliche werden eben neugierig und probieren sich aus. Das heißt aber noch lange nicht, das sie ne Beziehung wollen- und nur weil du das nicht verstehst weil du nicht so warst heißt das nicht dass das nicht in Ordnung ist.

    “ich wage zu bezweifeln, dass man mit 16 schon eine richtige Beziehung hatte, wo man sagen kann, nein, so schnell will ich das nicht mehr.” –> Darum geht`s aber nicht.. Es geht darum, dass man eben Sex will, aber vielleicht gar niemand für eine Beziehung in Aussicht ist, oder das man für eine Beziehung keine Zeit hat, oder z.B. einfach nicht will- es gibt Leute die sind einfach Einzelgänger, die wollen überhaupt nie eine Beziehung, und auch das ist ihre Entscheidung. Die müssen das auch nicht “ausprobieren” nur damit andere Leute zufrieden sind.

    0
  • von LadyPogona am 26.05.2013 um 21:49 Uhr

    @SE: doch, eben, weil man mit der anzahl der gelebten jahre immer was dazulernt…

    ich finde einfach dass man mit 16 auch bei genügend reife sich doch noch nicht rein an der libido orientieren muss (bzgl freundschaft plus mein ich), mit 16 denkt man doch sowieso immer man ist für alles reif genug…

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:42 Uhr

    LadyPogona: ich “rate” zu überhaupt nichts, ich finde es lediglich in Ordnung, und ja, auch mit 14 find ich das bei entsprechender Reife in Ordnung. Wie gesagt, 10 x besser als jede Woche nen anderen am Start.

    Ich hatte auch mit 14 Sex (allerdings in einer Beziehung) und finde auch, das ich dazu reif genug war.

    Außerdem ergibt dein Argument keinen Sinn, weil ich auch zu dir sagen könnte “Ach, und mit 18 ist es dann also okay? und warum?”
    Verstehst du was ich meine?

    0
  • von LadyPogona am 26.05.2013 um 21:38 Uhr

    @SE: um deine überlegung weiterzuführen: wenn man mit 14 also reif genug ist würdest du auch zu einer freundschaft plus raten?

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:37 Uhr

    Nagelfeile: Hier geht`s aber auch nicht um ne Sexbeziehung sondern um Freundschaft plus.

    und eine 16 jährige muss nicht, nur weil sie 16 ist, unbedingt ne Beziehung wollen. Das hat nichts mit der Erziehung oder einer “gesunden” Einstellung zu tun, sondern ganz einfach nur mit dem Typ Mensch- wenn jemand mit 20 noch kein Beziehungsmensch ist, dann wird er es wahrscheinlich auch früher nicht gewesen sein… Und wenn die Reife stimmt seh ich kein Problem.

    0
  • von mali_andjeo am 26.05.2013 um 21:33 Uhr

    Wenn ihr euch beide sicher seid dass keine Gefühle im spie l sind warum nicht also ich bin damit immer gut gefahren

    0
  • von LadyPogona am 26.05.2013 um 21:31 Uhr

    vlt bin ich zu konservativ oder prüde, aber mit 16 muss doch eine sexbeziehung doch wirklich nicht sein….

    0
  • von WildAngel am 26.05.2013 um 21:20 Uhr

    Mag ja sein, dass man das als Mutter anders sieht, aber meine Mama wusste, dass ich mit 16 schon Sex hatte (sogar mit Frauen!) und ist nicht umgefallen. Und das obwohl ich immer sehr behütet aufgwachsen bin und meine Mama sich immer sofort Sorgen um mich gemacht hat und das sogar heute noch tut. Also ich versteh den Kommentar auch nicht, und von Nagelfeile schon 100x nicht.

    Ansonsten: ich seh da kein Problem, so lange ihr beide genau wisst was ihr wollt und nicht plötzlich einer von beiden mehr will.

    0
  • von Smeesy am 26.05.2013 um 21:20 Uhr

    ich stimme janexd zu, finde zusätzlich aber auch, dass das doch in dem alter nicht sein muss.

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:15 Uhr

    Sparrow: Doch, ich bin auf dem neuesten Stand- ich finde trotzdem sie müsste solche Kommentare begründen- und für solche konservativen Einstellungen verteidigte sie ihre Situation meines Erachtens nach viel zu lange..

    0
  • von JanexD am 26.05.2013 um 21:09 Uhr

    Ich find das Alter hier gar nicht so relevant. Eher stört die Feundschaft, die besteht. Zieht ihr euer Ding durch, läuft die Gefahr, dass die Freundschaft irgedwann kaputt ist und ihr einfach nicht mehr miteinander könnt.
    Wenn man aber die ganze Zeit beim Zusammensein an nichts anderes denken kann..
    Ach, ich weiß nicht. Ich geb dir den Rat: Machs nicht, wenn dir diese Freundschaft viel bedeutet.
    Ich mein, es muss nicht so laufen, aber ich halts auf jeden Fall für realistisch.

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 21:05 Uhr

    !? Nagelfeile ist das dein Ernst?? Das sagst DU?! Ich finds unfair das du von allen und jedem Verständnis und Akzeptanz für eure seltsame Situation erwartest, aber bei deiner Tochter “umfallen” würdest nur weil sie mit 16 Sex hat?! Versteh ich nicht sowas.

    Ernsthaft, könntest du das wenigstens begründen wenn du hier so einen Kommentar vom Stapel lässt?

    0
  • von specialEdition am 26.05.2013 um 20:56 Uhr

    Ich finds voll okay, es kommt halt auf die geistige Reife an.
    Wenn ihr euch beide damit wohl fühlt und ordentlich verhütet (!) ist es besser als du hast jeden Tag nen ONS mit nem Fremden 😉

    Also wieso nicht?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft plus...und erstes mal... Antwort

himbeerchen93 am 24.03.2011 um 16:28 Uhr
hi! ich hab einen sehr guten Freund mit dem ich mich wunderbar verstehe. wir sind nur Freunde und wir haben auch Fronten geklärt dass er keine Zeit für eine Beziehung hat aber wir beide einander nicht abgeneigt sind...

Freundschaft plus, neues ausprobieren, ihn überraschen Antwort

chaosqueennn am 18.11.2014 um 15:01 Uhr
Hey Leute,  ich komme einfach gleich mal zur Sache. Ich führe mit meinem besten freund eine Freundschaft plus Beziehung ,  oder wie man es nennen will. Jedenfalls ist uns der `normale` Sex zu...

Freundschaft Plus - Ja oder Nein? Antwort

ballonblume am 22.07.2013 um 13:35 Uhr
Hallo ihr Lieben :-), habt ihr mit Freundschaft Plus schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, positiv oder negativ und würdet ihr es emfpehlen oder eher davon abraten? Danke für eure Antworten... ...

``Orgasmische`` Freundschaft? - Das kleine Geheimnis. Antwort

Mindfreaki am 07.11.2010 um 17:38 Uhr
Hey, wie ihr wisst hat heute genau vor einer Woche mein Freund mit mir schluss gemacht. Der Grund war, er liebt mich nicht mehr. Wir wollen auf jeden Fall Freunde bleiben. Eigentlich wollte er sich 2 Wochen nicht...

Blöde Frage: Es geht um Freundschaft + Antwort

CHiKiT4_l0ver am 14.05.2015 um 01:40 Uhr
Hey Mädels, ich komme mal gleich zu einer Sache, die mich etwas verwirrt: Ich führe neuerdings eine "Freundschaft + " mit jm. und von meiner Seite aus ist es nichts ernstes bzw. ich bin nicht auf der Suche nach...