HomepageForenSex-ForumHilfe bei Schmerzen beim Sex, Verkrampfungen, Beckenbodenschmerz

PaivinaCare

am 11.03.2016 um 23:38 Uhr

Hilfe bei Schmerzen beim Sex, Verkrampfungen, Beckenbodenschmerz

Liebe Erdbeerloungers,

an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt – ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können.

Bei der GPSPS leiden Frauen unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.

Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.info

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe - Schmerzen und Bluten beim Sex 🙁 Antwort

Schneckchen1 am 26.11.2010 um 23:58 Uhr
Hallo miteinander, ich habe leider ein ziemlich unangenehmes Problem, wie schon der Titel sagt: Schmerzen und sogar Blutungen während des Geschlechtsverkehrs (oder beim Fingern). Das Bluten tritt nicht immer auf,...

Schmerzen beim Sex/Hymenektomie Antwort

snowyrose am 19.02.2012 um 19:43 Uhr
Ich hatte noch nicht viel Sex in meinem Leben. Das liegt daran, dass ich bisher jedes Mal (!) Schmerzen dabei hatte, mir ist dadurch völlig die Lust auf Sex vergangen. Meine bisherigen Freunde waren selbst unerfahren...

Schmerzen beim eindringen/sex Antwort

goldred am 27.03.2010 um 11:16 Uhr
Ich habe von gestern auf heute bei meinem Freund geschlafen, das erste mal als wir miteinander geschlafen haben, war alles gut, ich hatte keine schmerzen oder sonstiges. Nur als ich dann auf der Toilette war,...