HomepageForenSex-ForumHorror vorm Frauenarztbesuch

Sonnenblume84

am 28.07.2008 um 11:38 Uhr

Horror vorm Frauenarztbesuch

Hallo Mädels,

ich habe immer Angst zum Frauenarzt zu gehen, weil ich nicht nur die Untersuchung unangenehm finde, sondern auch ständig Angst habe, dass ich irgendwelche Krankheiten habe. Also es geht nicht nur um Krankheiten, die man über Geschlechtsverkehr bekommt, sondern allgemein Brustkrebs etc. Ich kenne immer mehr Frauen die “schlechte Nachrichten” beim Fraunearzt bekommen und somit steigt meine Angst stetig. Kennt ihr dieses Problem?

Antworten



  • von channa_muc am 30.07.2008 um 10:17 Uhr

    Hi Du, ich kenn das Problem und hatte das aus guten Gründen auch mit mehreren Ärzten. Hab von meiner letzten Ärztin viele Jahre lang zu starke Hormone verschrieben bekommen. 🙁
    Jetzt hab ich einen neuen Frauenarzt hier in München. Der ist echt spitze. Bei den Untersuchungen spürst Du gar nichts und sie informieren Dich über alles direkt und so, dass man es auf Anhieb versteht. Ich fühl mich da echt gut aufgehoben. Also, wenn Du seine Adresse haben willst, dann schick mir doch einfach ne Nachricht 🙂
    Bis bald, Franzi

  • von sweetpeach am 29.07.2008 um 14:46 Uhr

    Klar dayss Du Angst hast, aber viele Krankheiten kann man heilen wenn man sie frühzeitig entdeckt und behandelt. Deswegen schützt dich das Fernbleiben vom Frauenarzt keineswegs…..es verschiebt mögliche Ereignisse einfach nur nach hinten…und dann könnte es zu spät sein.
    Also ghe immer regelmäßig hin!

  • von madita_anna am 28.07.2008 um 22:12 Uhr

    ich war noch nie beim frauenarzt, habe aber jetzt mal vor, dass ich hingehen werde!
    …ich fürchte mich ein bisschen vor der untersuchung….ist die eigl recht unangenehm oder?! …hattet ihr auch so angst vorm ersten besuch?

  • von Bella85 am 28.07.2008 um 18:08 Uhr

    ja, ich weiß genau was du meinst. aber du musst lernen damit umzugehen, bzw es lockerer zu sehen. bisher hattest du doch auch sonst keine schwerwiegenden krankheiten, oder? das passiert alles nur in deinem kopf. du musst irgendwie versuchen, das abzustellen. geh zum frauenarzt. der wird dir bestätigen, dass alles in bester ordnung mit dir ist!

  • von Rockabraut am 28.07.2008 um 12:33 Uhr

    also wenn ich mir jetzt euch kommentare durchlese bin ich eigentlich doch recht überrascht, weil ich an sowas nie denke wenn ich in die praxis geh o.O ich mach mir über sowas keinen kopf, die untersuchung selbst find ich auch nich sehr schlimm.. aber wie schon gesagt wurde, es ist immer besser wenn man solche ängste hat zum arzt zu gehn, da man sowas eher verhindern kann..

  • von atlantica am 28.07.2008 um 12:02 Uhr

    Bei mir ist die Angst auch immer da, aber ich geh trotzdem hin. Bei uns in der Familie ist Krebs sehr gut vertreten…

    Hast du schon eine Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs machen lassen? Ich würd sie auf jeden Fall machen lassen, egal in welchem Alter. Mein letzter Frauenarzt meinte ich wär zu alt dafür. meine neue Ärztin (durch Umzug) hat sie mir sofort gegeben.

    Die Untersuchung an sich finde ich nicht weiter tragisch.

  • von Romina90 am 28.07.2008 um 11:53 Uhr

    Ja das kenne ich auch sehr gut, aber ich denke mir dann immer, dass es besser ist zum Arzt zu gehen, denn dann hat man auch seine Sicherheit, dass alles ok ist und man sorgt sich dann ein bissel weniger.

  • von KitCatty am 28.07.2008 um 11:46 Uhr

    Ich kenne dieses Gefühl. WIrklich nicht schön, aber da muss man durch. Leider! 😉

  • von Aida am 28.07.2008 um 11:41 Uhr

    Mir ist auch immer mulmig, wenn ich in die Frauenarztpraxis komme 🙁 Versuche dann auch immer mir gut einzureden, dass schon alles gut sein wird. Bisher hatte ich Gott sei dank keine großen Probleme.

Ähnliche Diskussionen

Sehr viele Schwangerschaftsstreifen - Angst vorm ersten Mal Antwort

Nyselle am 11.07.2011 um 22:14 Uhr
Hallo! Ich schreibe hier zum ersten Mal! Seid bitte nachsichtig mit mir... Da ich wohl ein ziemlich schwaches Bindegewebe habe und auch eher etwas molliger bin, habe ich ziemlich viele Dehnungsstreifen. So gut wie...

Ekel vorm blasen Antwort

Jule187 am 28.09.2009 um 05:45 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen Freund der ständig will das ich ihn einen blas,allerding "ekel" ich mich davor. Ich hab das zwa schon paar mal bei ihm gemacht aber ich krieg ab und an einen...

Angst vorm Blasen. Antwort

NaLa_ am 24.03.2010 um 17:04 Uhr
Hallo Mädels, hab jetzt seit einiger Zeit einen Freund und ich würd ihm echt gern einen blasen, aber ich hab echt ur angst, dass ich es nicht kann. Er meinte, es sei ganz einfach, nur in den Mund nehmen und fertig....

Sex vorm Spiegel?! Antwort

HoleyMoley am 13.12.2012 um 16:36 Uhr
Hi Leutz, mein Freund und ich haben gern Sex vorm Spiegel. Sieht einfach erotisch aus. Vom meinem Bett sieht man ganz gut den Spiegel am Schrank. Allerdings hätte ich gern noch mehr Spiegel... Unter der Decke ist es...