HomepageForenSex-ForumIn welchem Alter sollte man heiraten?

Erdbeerteam

am 26.11.2008 um 19:19 Uhr

In welchem Alter sollte man heiraten?

Eine kleine Umfrage unter den Redaktions-Mädels hat ergeben, dass hier die Schere ganz schön weit auseinander geht. Hier hat eine Freundin schon mit 22 geheiratet und da hat eine Bekannte die Einstellung, dass die Ehe eigentlich ein ganz schön unnützes Ding ist. Wie steht Ihr dazu? Wann ist das beste Alter zum Heiraten? Oder gibt es gar kein Alter in dem Sinne, sondern nur den richtigen Zeitpunkt? Teilt uns Eure Einstellungen mit!

Antworten



  • von I_Wish_ am 06.12.2008 um 19:56 Uhr

    Dafür gibts keine bestimmte altersangabe aber aufjedenfall erst wenn man fest im Leben steht zumindesten in Beruf&Wohnung&eigenes Geld hat!

  • von blairwitch am 06.12.2008 um 19:14 Uhr

    wenn man sich reif dafür fühlt und genug geld auf der seite hat. und wenn der richtige mann da ist.warum nicht heiraten?

  • von jaden1406 am 05.12.2008 um 00:12 Uhr

    also ich bin mit meinem mann seit fast drei jahren glücklich. ich bin 21 und er ist 20 jahre alt. wir haben einen gemeinsamen sohn von 6 monaten. beide sind mein ein und alles und ich will sie nie wieder missen müssen!!!!! mein mann tut alles für mich. ich finde es ist jedem seine sache.

  • von sweetycat am 01.12.2008 um 21:35 Uhr

    Das kann man nicht genau sagen, ab welchem Alter genau man heiraten sollte, wenn man sich denn überhaupt zur Heirat entscheidet.
    Heutzutage sind Frauen ja um einiges unabhängiger als früher und darum nicht mehr so sehr auf einen Ehemann angewiesen.
    Auf jeden Fall sollte man reif genug für eine Heirat sein und man sollte aus Liebe heiraten und nicht etwa wegen materieller Dinge.

  • von schnuddi am 30.11.2008 um 22:36 Uhr

    am besten garnie

  • von MissSunshine218 am 30.11.2008 um 18:33 Uhr

    Ich finde heraten ist ein sehr ziemlich schweres Thema…man kann keine genaue Grenze geben ..wann oder wie man heiraten soll…..wen sich z.b. jemand mit 21 schon reifgenug fühlt…na bidde warum nciht … wenn man sich nciht sicher ist sollte man td nooch warten

  • von Caro1988 am 30.11.2008 um 14:06 Uhr

    Ich denke vor 20 nicht. Aber ab 22 oder so, ja kann ich mir vorstellen. Aber ich denke ohne Trauschein gehts auch!

  • von Tinks am 30.11.2008 um 01:16 Uhr

    Wenn man sich dazu bereit fühlt und den richtigen Partner gefunden hat … dann ist das Alter doch egal!
    Wobei ich es schon wichtig finde, dass man sich vorher ausgetobt hat!
    Steuern sparen kann man damit ja auch ein Stückchen!:-D

  • von sweetynini am 29.11.2008 um 17:14 Uhr

    ich bin zwar erst 12 jahre alt aber ich glaube wenn man die große liebe gefunden hat ist es egal ob man 17 20 jahre ist …..

  • von maliibou am 29.11.2008 um 16:40 Uhr

    eigentlich kommt es ganz drauf an…
    man sollte bereit dafür sein und nicht zu früh heiraten..!

  • von Ananasmaedl am 29.11.2008 um 10:36 Uhr

    In gar keinem, wenn man den richtigen Mann gefunden hat.

  • von rotfuchs84 am 28.11.2008 um 22:27 Uhr

    Man sollte das selber entscheiden, wann und mit wem verheiratet ist. Ich bin jetzt 24 Jahre und habe 2 Kinder von verschiedenen Vätern. Aber mein Verlobter ist nicht der Vater von meinen Kindern. Wir sin schon soweit das wir sagen können das ist der Partner für´s Leben!!!
    LG

  • von efdelya68 am 28.11.2008 um 16:21 Uhr

    man sollte über eine Heirat erst ab25J. nachdenken

  • von KillahQueen am 28.11.2008 um 13:07 Uhr

    Ich glaube es ist eher wichtig zu wissen, ob man mit beiden Beinen fest auf den Boden steht und mit seinem Leben klar kommt. Wenn man heiratet sollte man auch seinem Partner etwas bieten können, und vorallem wenn man kinder haben will. Liebe ist schön und gut aber man kann nicht nur ovn Liebe leben, so schön wie es auch klingt.

  • von Rasumichina am 28.11.2008 um 11:23 Uhr

    Meinen Meinung nach es soll etwa zwischen 20 und 30 passieren… Bis 20 ist es noch zu früh: man weiß noch nicht richtig was man will. Und nach 30, man hat schon sehr viel Lebenserfahrung und (in der Regel)man weiß was man will – und es fällt ihm schwer was passendes zu finden…

  • von CurlyKaren am 28.11.2008 um 09:14 Uhr

    Ich finde heiraten wird heutzutage überbewertet. Wieso sollte man das den tun? Kostet nur viel zu viel Geld…

  • von Bebee1608 am 27.11.2008 um 22:37 Uhr

    das beste alter zum heiraten gibt es glaub ich auch garnicht wirklich!
    es hängt einfach davon ab..ob man sich dafür bereit fühlt oder nicht..
    wie die beziehung läuft, wie glücklich man miteinander ist .. und dass man sich wirklich wirklich sicher ist, dass er es ist, und kein anderer…und das sollte natürlich auf gegenseitigkeit beruhen..

  • von La_Diva am 27.11.2008 um 21:30 Uhr

    ich finde, es kommt nicht dadrauf an, wie alt man ist, sondern dadrauf, wie reif man ist und was man in der hand hat.

  • von nanaa94berrie am 27.11.2008 um 21:16 Uhr

    Das liegt daran wie weit der Einzelne schon ist. Wer die Ehe nich ernst nimmt und seine Socken noch von seiner Mami waschen lässt der sollte das besser nicht machen ,egal wie alt er ist.Aber man sollte es selber entcheiden wann und ob man überhaupt heiraten will..!!

  • von Labellosuchtii am 27.11.2008 um 21:16 Uhr

    ich meine wenn man sich liebt braucht man kein alter festlegen.. weil liebe kennt kein alter und man muss sich da echt nicht festlegen. meine lehrerin hat früher immer gesagt heuratet nie vor 33 aber da ist niix dran ..

  • von shine86 am 27.11.2008 um 20:39 Uhr

    am besten gar nicht heiraten, da spart man sich später die Anwaltskosten für die Scheidung.

  • von XNenX am 27.11.2008 um 20:26 Uhr

    Heiraten is unsinn… glücklich sein kann man auch ohne =P . Heiraten heißt für mich nicht mehr als Haushalt und alles drum herum zusammenschmeißen. Bringt nur Ärger und nimmt dir deine Selbstständigkeit!

  • von Seraphia am 27.11.2008 um 20:19 Uhr

    Das richtige Alter zum heiraten gibt es nicht, nur den richtigen Zeitpunkt. Ich war 23 als ich geheiratet habe und es war in meinem genau der richtige Moment. Andere sind mit 30 noch nicht so weit.

  • von schokoholikerin am 27.11.2008 um 20:05 Uhr

    Meiner Meinung nach gibt es kein bestimmtes Alter wann man heiraten sollte,denn die Hauptsache ist doch,dass man glücklich und sich sicher ist,dass die Person die richtige ist um mit ihr das ganze Leben zu verbringen,wobei ein Ring am Fingr auch keine Garantie ist für eine glückliche Ehe…Also ich hab nicht vor zu heiraten,denn das Geld lässt sich woanders bestimmt auch ganz gut anlegen 😉

    lg schokoholikerin

  • von leniCB am 27.11.2008 um 19:39 Uhr

    ich denke es gibt kein perfektes alter zum heiraten. es kommt glaube ich ehr darauf an wie lange und gut man sich kennt und vorallem, ob es den personen einfach fällt auf eigensztändigkeit zu verzichten, denn das muss man in der ehe definitiv.

  • von sweetestpoison am 27.11.2008 um 19:31 Uhr

    Ich finde man sollte gar nicht heiraten. Der Staat und die Kirche müssen lernen sich nicht in alles einzumischen! Die Heirat ist ein Versprechen, bei dem man nicht weiß, ob mans halten kann, egal wie verliebt man gerade ist, so ein Schwachsinn braucht man, meiner Meinung, nicht…

  • von Italia93 am 27.11.2008 um 19:28 Uhr

    ich glaub dann wenn man das richtig gefühl hat…..wenn man schon lang zusamm is und sich einfach perfekt ergänzt dann steht da glaub ich nix mehr im wege ^^

  • von ashley_tisdale am 27.11.2008 um 18:44 Uhr

    muss man selbst entscheiden

  • von Piiiha am 27.11.2008 um 18:42 Uhr

    ich bin so für ende 20 x)
    natürlich nur wenn man sich sicher ist und schon den richtigen gefunden hat:-)

  • von ladyjay am 27.11.2008 um 18:26 Uhr

    ich finde das alter spielt da keine so große rolle. wichtig ist wie lang man mit dem partner schon zusammen und vor allem glücklich ist….und natürlich spielt finanzielle absicherung eine rolle… es sei denn man will keine hochzeit mit tamtam… ich zum beispiel will eine hochzeit mit allem drum und dran, aber möchte doch schon vor 30 heiraten… mal sehen ob das was wird xD

  • von Hess71 am 27.11.2008 um 17:29 Uhr

    Meine Mutter sagte immer zu mir entweder Du heiratest anfang 20 oder ab 40 dazwischen ist man meistens mitten in der Karriereplanung oder auf der Suche nach Abenteuern. Also entweder gleich entscheiden oder erst einmal Leben – Nun ich habe anfang zwanzig geheiratet – war mitte zwanzig geschieden – ende zwanzig zum zweiten Mal verheiratet und bin mttlerweile Mutter von zwei Kindern und habe Karriere gemacht … also Mütter haben auch nicht immer recht….grins…

  • von Samantha789 am 27.11.2008 um 17:09 Uhr

    seit ich klein bin denke ich i-wie 21-23 ist das perfekte Alter …

  • von peace_out am 27.11.2008 um 17:05 Uhr

    ich denke das sollte jeder wirklich für sich entscheiden.
    jeder macht fehler im leben, auch wenns dann halt halt ein “ja” ist, bei dem man später denkt es hätte keins gewesen sein sollen. man lernt von jeder erfahrung.

  • von Living_Hell am 27.11.2008 um 17:05 Uhr

    ich glaub auch dass das voll & ganz auf die reife, liebe & situation drauf an kommt . ich bin ja nich so der heiratsttyp … da mir dass iwie angst macht für-immer-zu-binden …
    aber jedem das seine .

  • von claudianerin am 27.11.2008 um 16:43 Uhr

    ich hab zwar, wie man so schön sagt, den richtigen gefunden, wil mir aber noch so vier jahre zeit lassen. dann bin ich 32, noch knackig und hab genug geld für mein traumkleid….

  • von Sandra73 am 27.11.2008 um 16:21 Uhr

    wann heiraten?mmmh, schwierige Frage und von Generation zu Generation wird diese Frage auch immer schwierig bleiben. Die Menschen haben sich verändert, ihre Ansichten auch. Das Zusammenleben wird nicht leichter. Es gibt Paare die solange zusammen auch ohne Trauschein und es klappt. Dann gibts Paare die sind nur kurz zusammen und heiraten gleich und es geht den Bach runter und sie trennen sich wieder. Der Druck unbedingt heiraten zu müssen, versetzt viele Paare in Angst und Schrecken. Paare die sich Mühe geben, sich zusammen raufen schaffen es auch ohne Trauschein. Unsere Gesetzte sind halt so verankert und formuliert, dass so tönt alles ginge alles einfacher wenn man verheiratet ist. Besonders wenn der Partner plötzlich stirbt oder ein uneheliches Kind geboren wird. Da sind die Bestimmungen halt noch auf wackeligen Beinen und das grosse Erwachen kommt dann am Schluss – hätten wir bloss geheiratet!

  • von Samunasi am 27.11.2008 um 16:01 Uhr

    Ich finde mann muss nicht heiraten sprich ein papier unterschreiben um jemanden wircklich zu lieben oder seine liebe zu beweisen ich finde es ist viel wichtiger sich seine liebe jeden tag im alltag zu beweisen! Ich finde es blöd so gebunden an ein stück papier zu sein und wenn dann würd ich als alte oma heiraten

  • von prettysunny am 27.11.2008 um 15:30 Uhr

    ich finde heiraten is etwas wichtiges .. ein schritt unter vielen schritten im leben , aber meiner ansicht nach der wichtigste ! man verbringt .. normalerweise^^… den rest seines lebens mit seinem partner !
    *großen respekt vorm heiraten hab* (:

  • von ATforever am 27.11.2008 um 15:20 Uhr

    Heiraten tut man aus Liebe und nicht, weil man meint, dass es mal Zeit dazu wird… es muss eben passen. Ich denk schon, dass ich gern heiraten würde, aber seit ich in einer Beziehung bin, hab ich das Gefühl, dass ich auch ohne Hochzeit leben könnte. Nur ohne meinen Freund könnte ich nicht leben 🙂
    Und ich denke auch, dass die Frage eher sein sollte: Nach welcher Zeit in einer Beziehung sollte man heiraten? Ich denke mal, ein paar Jahre sollten schon drin sein, bevor man heiratet.

  • von Nachtigall90 am 27.11.2008 um 15:10 Uhr

    Man sollte,meiner Meinung nach heiraten,wenn man dazu bereit ist und auch eine gewisse Reife dafür erreicht hat.Denn durch eine Heirat ist man fest an einen Partner gebunden und kann seine Freiheiten,die man davor gehabt hat,womöglich nicht mehr so ausleben wie davor.Deshalb sollte dieser Schritt wohl überlegt sein.Denn dieser Schritt verändert das ganze Leben von einem selbst.

  • von cherrylady19 am 27.11.2008 um 15:06 Uhr

    Meiner meinung nach kann man heiraten wann man will..
    es muß einfach DER moment sein…
    meine mum heiratet auch nächstes jahr mit 40=)
    und ich finde das völlig in ordung…

  • von Yuuki am 27.11.2008 um 14:37 Uhr

    Also ich finde man sollte dann heiraten, wenn man es für richitg hält, wenn man den Richtigen gefunden hat und sich ganz sicher ist 😉

  • von JBAA am 27.11.2008 um 13:28 Uhr

    Total individuell 🙂

  • von daitard am 27.11.2008 um 13:24 Uhr

    Ich weiß nicht, ich selber hab nicht allzu viel fürs Heiraten übrig.
    Es wäre mir viel zu viel stress, wenns mit dem Partner doch nicht klappt die Scheidung einzureichen und dann die ganzen aufkommenden Kosten.
    Allerdings ist es sicher ein schönes Gefühl mit der Person die man liebt in so ein Bündnis zu gehen.
    Was das Alter angeht, ist es jedem selbst überlassen wann er sie dafür bereit fühlt.
    Ich finde es allerdings ein wenig krass das es in anderen Länder tlw. fast schon Pflicht ist ab einem bestimmten Alter verheiratet zu sein.

  • von Franja am 27.11.2008 um 13:06 Uhr

    Wer heiraten will soll es tun ganz egal mit welchem Alter,ob 20 oder 80 Jahre was spielt es für eine Rolle?

  • von Knitterblume am 27.11.2008 um 12:59 Uhr

    dann wenns sich richtuig anfühlt, da sollte man nciht auf das alter achten…

  • von kaetzchen323 am 27.11.2008 um 12:17 Uhr

    ich bin meine erste ehe mit 21 j. eingegangen. viel zu früh!! man entwickelt sich ja eigentlich erst ab dann zum erwachsenen menschen. tja, habe mich dann mit 26 j. scheiden lassen. nun habe ich mit 36 j. noch mal getraut;-) habe mir diesmal wirklich mehr gedanken gemacht. natürlich ist das keine garantie

  • von xgentle_girlx am 27.11.2008 um 11:53 Uhr

    Ich bin der Meinung man sollte sich mit dem Heiraten noch ein bisschen Zeit lassen und den Schritt erst dann gehen , wenn man sich ganz sicher ist.Im Allgemeinen finde ich es eine schöne und romatische Sache.

  • von Rotkaeppchen am 27.11.2008 um 11:49 Uhr

    ich denke auch, die wichtigsten gründe überhaupt zu heiraten, sin ddie rechtlichen vorteile. vor allem, was die ärztliche schweigepflicht usw. angeht. und wenn man 40 jahre zusammengelebt hat ohne trauschein, egal, man hat dann keinerlei rechte in bezug auf information oder beispielsweise lebenserhaltende geräte abschalten zu lassen.
    das wäre ein grund für mich, auf jeden fall zu heiraten. aber mit 20 denkt man über sowas ja noch nicht nach..

  • von Mausi1990 am 27.11.2008 um 11:47 Uhr

    Früher hab ich mirmein Leben so vorgestellt: mit 22, einen Mann, zwei Kinder, ein Haus. Jetzt seh ich das ganze ein wenig anders. Heiraten möchte ich eigentlich schon, wenn der passende Mann da ist, doch erst einmal möchte ichmien Träume verwirklichen und ann sehen wir weiter.

  • von lara87 am 27.11.2008 um 11:40 Uhr

    wenn man den richtigen partner hat, spielt das alter keine rolle. ich wünsche mir schon lange, einen heiratsantrag zu bekommen… aber man muss sich halt sicher sein und auch nich vorschnell handeln…

  • von bibibabe01 am 27.11.2008 um 11:38 Uhr

    Ich finde auch, jeder hat da seine eigene Vorstelliung und weiss wenn es soweit ist ….natürlich mit den richtigen Partner … ich hatte einige lange Beziehungen, die auch schön waren, aber bis dato war niemand dabei, wo ich mir diesen Schritt vorstellen konnte. Aber nun passt einfach alles und es geht auch im juni 2009 los und ich freuuuuuuuuu mich wie die Sauuuuuuuu….

  • von Amnesia am 27.11.2008 um 11:19 Uhr

    Heiraten sollte man dann wenn man für sich selbst erkannt hat das man das möchte und diese Entscheidung auch ernst nimmt….

  • von Pencake am 27.11.2008 um 10:54 Uhr

    Ich finde heiraten schon wichtig, aber nur für mich selbst. Das ist so der letzte Schritt in ein gemeinsames Leben.
    Aber fürs heiraten gibt es kein bestimmtes Alter, wenn man soweit ist und seinen Partner wirklich kennt, dann darf man sich ruhig trauen.
    Ich war jetzt vor kurzem auf einer Hochzeit einer ehemaligen Mitschülerin eingeladen, die ist jetzt 21 und hat ihren 26-jährigen Freund geheiratet. Die beiden waren schon lang zusammen, 5 Jahre.

    Hätte das mit mir und meinem Ex-Freund auch noch länger als 6 Jahre gehalten, dann hätten dir auch irgendwann in den nächsten Jahren geheiratet…..haben uns auch oft über das Thema unterhalten…..naja
    Jedenfalls will ich schon irgendwann heiraten 🙂
    Liebe, Leben, Ehe
    So finde ich das

  • von schabernack am 27.11.2008 um 10:28 Uhr

    warum soll man ueberhaupt heiraten? ist doch nur ein teures stueck papier. und dieses verhindert auch nicht die das die beziehung zu bruch geht (ich meine nicht das alle zu bruch gehen!!)

  • von LittleAuri am 27.11.2008 um 10:06 Uhr

    Also ich bin jetzt 21 und mein Schatz und ich sprechen schon oft aus Spaß über das Thema. Wir waren schon etwas zusammen, jetzt bin ich weg zum Studieren und wenn ich wieder zurück komme (so in 3 1/2 Jahren) und unsere Liebe noch immer so stark ist wie jetzt, haben wir schon vor unsere Plane in die Tat umzusetzen ^^

    Eine bekannte von mir hat gerade letztes Jahr ihren Schatz geheiratet. Sie waren beide ihre ersten Partner, haben sich mit 16 bzw. 18 kennen gelernt und sind jetzt 14!!! Jahre zusammen gewesen, ehe sie den Schritt gewagt haben 😉

    Ich glaube bei dir selbst muss der KLICK-Effect da sein und dann kanns losgehen.

  • von fernsehmaus am 27.11.2008 um 09:06 Uhr

    das liegt immer daran, wenn sich die beiden gefunden haben…und ich persönlich finde es total süß, wenn ne 60-jährige ihr glück findet und heiratet aba genauso süß finde ich das bei einer 20-jährigen
    vlg

  • von xxbabyphatxx am 27.11.2008 um 08:58 Uhr

    in welchem alter ist doch völliger blödsinn, ich finde man sollte erst heiraten wenn man meint den richtigen gefunden zu haben und das kann ja wohl zu jeder alterszeit passiern 🙂

  • von Ardalia am 27.11.2008 um 08:31 Uhr

    Es gibt Punkte, bei denen sich die meisten Paare sicher überlegen, ob sie heiraten sollen. z.b., wenn ein Kind unterwegs ist. Oder, wenn sie sich ein Haus kaufen. Dementsprechend hätte ich mit 19 oder mit 26 heiraten `sollen`. Natürlich haben mein Partner und ich übers heiraten diskutiert. Und da wir beise immernoch zusammen sind, wäre eine Hochzeit sicherlich nicht falsch gewesen. Aber wir waren (und sind) beide nicht unbedingt scharf drauf. Und Steuerlich wäre es bei uns sogar ein Nachteil!
    Das Konkubinat ist mittlerweile fast überall sehr gut anerkannt. Ausgenommen bei staatlichen Formularen. Da existiert diese Form des Zusammenlebens nicht. Aber da nerv ich mich schon lange nicht mehr, sondern amüsiere mich. Und solange ein Formular nicht zuu amtlich ist, mache ich mir einen Spass draus, nach ledig, verheiratet, geschieden und verwittwet, noch ein Kästchen für Konkubinat zu malen. So z.B. beim Einschulungsformular meiner Tochter…
    Bestätigt werde ich in meiner `nicht heiraten-Meinung` durch eine Arbeitskollegin, die noch nicht mal 25 ist, und sich seit einem Jahr geschieden nennen darf. Da war die Hochzeit (jetzt) auch ihrer Meinung nach, etwas verfrüht. Doch damals hat es offenbar gestimmt, und genau das muss jeder für sich selber bestimmen.

  • von Rhiska am 27.11.2008 um 07:41 Uhr

    Also ich muss nicht unbedingt heiraten. Wenn ich es tue, dann nur weil ich staatliche Vorteile bekommen würde, und dann auch nur im ganz kleinen Kreis ohne große Feier.
    Wer unbedingt heiraten will und meint er hätte den “Richtigen” gefunden, dem ist es egal wie alt man ist. Im TV war letztens ein altes Pärchen, die jetzt mit 80 erst noch heiraten wollen.

  • von Chordette am 27.11.2008 um 07:07 Uhr

    Ich finde heiraten sehr romantisch, wenn sich zwei gefunden haben… Hab schon von einigen gehört, die sehr früh geheiratet haben… z.B. meine Ma und eine Freundin hier aus der Lounge. Ich persönlich würde lieber noch etwas warten wollen, bevoer ich mich komplett fest lege, aber generell ist jedem selber über lassen, den richtigen Zeitpunkt zu wählen!!!

  • von Enzia am 27.11.2008 um 01:35 Uhr

    hallo,
    also ich bin der Meineung dass es nur ohne hohzeit klappt ,da die die geheiratat haben und alles klar ist ,sind die wenigsten

  • von Erdbeerbonbon am 27.11.2008 um 01:20 Uhr

    Generell kann man das ja nicht pauschalisieren. Ich finde es aber selber nicht wirklich erstrebenswert, gleich mit Anfang zwanzig mit dem erstbesten Kerl unter die Haube zu kommen. Aus meinem Unfeld gabs da diesen Sommer so einige Kandidaten und ich muss sagen, ich beneide sie jetzt nicht unbedingt.. Ich bin Mitte zwanzig und verlobt – und kann das von mir aus auch noch eine ganze Weile bleiben. Ich finde, man muss erst mal ein paar Jahre im Berufsleben stehen, das Leben zu zweit nochmal richtig genießen – ohne Verpflichtungen!- einen guten Grundstock zusammenbauen, bevor man da so richtig durchsteigt.
    Ich selber habe mir da einen genauen Threshold gesetzt – wenn wir in unser gemeinsames Haus ziehen können, DANN sind wir auch reif für Kinder&Ehe.

  • von mavie am 27.11.2008 um 00:54 Uhr

    Ich denke, es liegt allein an der persönlichen Reife und den (männlichen) Umständen. Wer das “Der ist es!” Gefühl schon beim ersten Freund mit 18 hat und sich “traut”, ja dann los – es ist doch etwas wunderschönes sich auf diese Art zu Jemandem zu bekennen. Ich hab das Gefühl jetzt mit 28 zum ersten Mal, mal schaun 🙂

Ähnliche Diskussionen

Ab welchem Alter ist Petting ok? Antwort

Sternenmaus1998 am 21.02.2011 um 13:10 Uhr
Mein Freund meint immer das wir das ruhig schon machen können. Aber er ist 3 Jahre älter als ich. Und ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin. Aber verlieren möchte ich ihn deswegen auch nicht. Ach mann was soll...

Sollte man unter Jeans rasiert sein? Antwort

giexaiHei7eeW am 06.06.2017 um 14:47 Uhr
Hi ich bins mal wieder ich wollte mal was wissen. Im letzten Beitrag hab ich ja angesprochen das ich jz mal ausprobiere wie das ohne slip unterm rum ist. Und ich habe vor es mal bei Jeans das zu probieren. Nun meine...

Teenie- Mütter ! Zunähen sollte man sie !! Antwort

Lunanda am 17.05.2011 um 13:37 Uhr
Hey ihr lieben, Tada ich hab grad Langeweile und dachte ich sprech mal nen Thema an was mich gestern Abend schockiert hat! Also; da ich ja jetzt Single bin und Zeit für mich habe (haha) hab ich gestern Abend mal...

Wie lange sollte man nach einer Scheidenentzündung keinen Sex haben? Antwort

SexyGirly14 am 23.11.2010 um 20:51 Uhr
Und was sollte man sonst noch beachten? LG!