HomepageForenSex-ForumIst “knacksen” wirklich gefährlich?

oOprincessOo

am 30.08.2008 um 00:41 Uhr

Ist “knacksen” wirklich gefährlich?

Halli Hallo!
Ich knackse sehr oft mit dem Rücken und dem Kopf und gelegentlich auch mit anderen Körperteilen! Ich weiss aber nicht ob das so gefährlich ist wie man immer sagt, denn eigentlich gehts mir dann viel besser!!! Mein Rücken tut dann nciht allzu sehr weh (ich leide leider unter starken Rückenschmerzen) und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer an. Auch nach dem knacksen mit den Fingern oder Zehen oder sonstigem gehts mir hinterher viel besser! Ich wüsste auch gar nciht ob ich mir das noch abgewöhnen kann…nun aber die Frage: Ist das denn gefährlich ? Manche sagen ja, andere widerrum nein!
Kennt ihr euch da vielleicht aus??

Danke im voraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lou259 am 20.05.2010 um 11:09 Uhr

    grundsätzlich ist knacksen nicht gefährlich, denn das sind “nur”sogenannte lutbläschen in den gelenken, die du dann zum “platzen” bringst.

    Wenn du aber viel sport machst und dadurch muskenln (rücken-, bein-, handmuskulatur) stärkst, kann es weg gehen.

    WICHTIG ist: solange es nicht wirklich schmerzt, ist es UNGEFÄHRLICH! solltest du aber nach dem knacksen lange schmerzen haben, dann geh zu einem arzt.

    0
  • von Kaaate am 06.09.2008 um 21:19 Uhr

    ich knacks selber mit den fingern .. konnte ich früher nich machen.. und jetzt aufeinmal^^ keinen plan warum
    meine mum sagt ja immer wenn ich des weiter so machen kann ich später mal meine finger keinen cm mehr bewegen… dann müssen die eingebunden werden und lauter so ne scheiße :d ich glaubs ihr aber nich …^^ ich bin der meinung das es nich gefährlich is.. vllt. nur bei der wirbelsäule.. bin mir hier nich sicher

    0
  • von oOprincessOo am 06.09.2008 um 16:01 Uhr

    ya ich war auch mal beim orthopäden und der hat mir auf den rücken gedrückt und es hat geknackst…also wenn die das selber machen warum sollte es gefährlich sein? ^^

    so hab ich mir das gedacht….

    ya und es knirscht ja auch nicht….es knackst 😉

    0
  • von Emma82 am 04.09.2008 um 20:19 Uhr

    Mir sagte mal ein Arzt: Knacksen ist nicht schlimm, sondern knirschen

    0
  • von Toffifee am 04.09.2008 um 19:37 Uhr

    Ich habe selber extrem starke Rückenschmerzen, war deswegen auch bei einem Krankengymansten. Dieser hat mir dann selber auf den Rücken gedrückt und ihn somit knacksen lassen. Hat auf jeden Fall gegen die Schmerzen geholfen :]

    0
  • von sternchen am 30.08.2008 um 18:01 Uhr

    da geb ich schabernack recht! such dir mal lieber einen physiotehrapeuten, der dich wieder in form bringt. w2nn du dauernd solche probleme hast, scheint ja irgendwas nicht ganz ok zu sein bei dir.

    0
  • von schabernack am 30.08.2008 um 11:19 Uhr

    mit der wirbelsaeule knacksen ist nicht gut! man kann es nicht wirklich als gefaerlich bezeiche, aber du schadest dir auf laengere sicht!
    mit dem knacksen rueckst du deinen verrutschten wirbel wieder in die richtige stellung. ist ja eigentlich gut- aber die methode ist sehr brutal und die wirbel nutzen sich ab und verrutschen somit immer leichter. ein teufels kreis.
    du solltest zu einem physio therapeuten oder ostheopaten gehen mit deinen ruecken schmerzen!!
    das kancksen mit anderen gelenken ist nicht so schlimm- da gibst auch unterschiedliche gruende warum sie knacksen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist das gefährlich/schädlich? Antwort

penny_deluxe am 17.02.2012 um 00:15 Uhr
Hey Leute, ich befriedige mich mit ner Elektrischen Zahnbürste selbst, und hab totale Angst, dass das gefährlich oder schädlich ist. Denn viele benutzen den Griff oder die Hinterseite, aber ich halte einfach die...

Sex nur mit Kondom? Ist das zu gefährlich? Antwort

sugark am 10.11.2012 um 14:41 Uhr
Hey Mädels. Also vor ein paar Wochen hab ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich es sehr genieße zusammen zu sein. Hab gerade eine harte Trennung hinter mir und der Neue bringt mir Abwechslung. Es ist eine erwachsene...

Ist Versöhnungssex wirklich besser??? Antwort

ivy_1991 am 23.01.2011 um 14:33 Uhr
Hey Mädls! Frage s.o. Meine Antwort lautet ja! Weil (bei mir ist das halt so) da gibt man sich mehr Mühe, ist zärtlicher und will einfach zeigen wie sehr man sich liebt. Wie seht ihr das??

Wie lange ist Gleitgel wirklich haltbar? Antwort

LoveTilDeath am 26.06.2011 um 00:43 Uhr
Hey mädels. Kurze zwischenfrage. Hab mir überlegt bei Eis ne große flasche von dem gleitgel zu kaufen, aber lohnt sich das wirklich? Wir haben so ne 250ml flasche grad so leer bekommen nach 3 monaten deswegen wollt...

Alle reden hier darüber, doch ist es wirklich so toll? Antwort

sonnenschein185 am 20.01.2012 um 12:04 Uhr
Also ich habe hier nun schon mehrfach Kommentare bzw. Beiträge im Forum über Analsex gelesen. Jedoch frage ich mich (als eine Frage die das noch nicht...