KitCatty

am 10.03.2009 um 16:45 Uhr

Job finden: Erfahrung oder jung?

Hey ihr Lieben! ich muss mal kurz loswerden, dass ich die Vorstellungen der Unternehmen mittlerweile total übertrieben finde! Meine Cousine ist derzeit auf Jobsuche. Sie dachte, ihre Chancen ständen gut, weil sie mit dem Studium fix war und jung ins Jobleben einsteigen kann. Jetzt muss sie sich anhören, dass sie ja noch keine Erfahrung habe. Wie auch? Findet ihr die Vorstellungen der Personlaer auch total übertrieben? am besten Mitte 20 und schon 5 Jahre Berufserfahrung, wie soll das gehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmylou am 11.03.2009 um 10:28 Uhr

    aber viele sagen dann auch, wenn man zu alt ist, will man die leute dann auch nicht mehr … also wie man`s macht, macht man`s verkehrt :-(

    0
  • von DoMundo am 11.03.2009 um 09:25 Uhr

    Ich war mit knapp 23 Jahren mit dem Studium durch. Mir wurde von einigen Personalern direkt ins Gesicht gesagt, dass ich zu jung bin. Die Qualifikationen waren alles super, doch es fehle mir an Lebenserfahrung, Reife, Persönlichkeit. Das wussten die nachdem sie meine Bewerbung und Lebenslauf gelesen hatten. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln… mehr als sechs Praktika, 1,5 Jahre Auslandserfahrung, ein guter Studiumabschluss – mehr ging echt nicht!!
    Ich habe eine Chance bekommen, sie genutzt und als ich mich zwei Jahre später umorientiert habe war es viel einfacher. Daher: Arschbacken zusammenkneifen und weiterversuchen!! Beziehungen können auch immer helfen, einfach, damit man einen Fürsprecher hat.

    Viel Erfolg!!

    0
  • von Emmylou am 10.03.2009 um 22:18 Uhr

    ja verständlich isses auf alle fälle, aber wie gesagt, es weiß ja jedes kleine kind, dass es eben unmöglich ist, das alles zu vereinbaren.

    0
  • von sweetly18 am 10.03.2009 um 20:44 Uhr

    Also ich kann verstehen warum die unternehmen so sind.
    sie wollen nunmal qualifiezierte leute die erfahrung haben aber jung sein sollen.
    dummerweise lässt sich das nicht umsetzten.

    0
  • von Synnove am 10.03.2009 um 17:19 Uhr

    Leider sind solche Leute so.
    Sie wollen natürlich Leute habe, die Erfahrung haben und sie nichts neues beibringen wollen. Momentan ist das Leben hart aber sag deiner cousine nicht aufgeben, sie wird einen bekommen. Wer fleißig ist wird belohnt und das wird sie bald. Viel Glück

    0
  • von Emmylou am 10.03.2009 um 16:59 Uhr

    sowas ist bekloppt, aber da muss deine cousine auch einfach im gespräch mal nett sagen, dass sie ja noch gar keine möglichkeit für erfahrung sammeln hatte, aber ja trotzdem gebildet ist mit abi und studium. irgendwann fängt ja jeder mal an. der chef kann ja nicht verlangen, dass gleich ein “fertiger” angestellter kommt und gleich bescheid weiß. dazu gibts ja berufsausbildungen, einarbeitung und sowas.
    also echt, solche chefs haben echt höhe bekommen, seit sie chef sind und haben anscheinend vergessen, dass sie auch mal frisch von der schulbank gekommen sind … *kopfschüttel*

    0
  • von Workaholic am 10.03.2009 um 16:51 Uhr

    jup, sehe ich genauso…am besten überdurchschnittlicher studienabschluss in 2 jahren mit 4 jahren berufserfahrung.bin auch mal gespannt wie das bei mir wird…

    0
  • von kleinesmonster am 10.03.2009 um 16:47 Uhr

    ja ich finds auch schlimm. Genauso wie ein Auslandsaufenthalt mittlerweile sozusagen Pflicht ist. Dumm für die, die sich so etwas nicht leisten können…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beim Blasen zu schnell überreizt? Antwort

LittleMali am 05.11.2015 um 16:11 Uhr
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps wie mir das wie gestern Abend nicht mehr passiert. Aber nun erstmal zum Szenario. Mein Mann und ich sind nun ne Weile zusammen das glücklich... Nun zum Problem was ich habe, er...

One Night Stand - Frage dazu mal an die anderen Mädels hier Antwort

Nightlifegirl am 01.10.2015 um 11:20 Uhr
Hi :) Ich hab mich extra angemeldet weil ich mal ne Frage an die bisschen ONS erfahrener Mädels hier hab. Letztes WE war ich mit meinen Mädels in nem Club hier in Wuppertal feiern. War bis zum Schluss fast da....

Spüre nichts mehr seit Benutzung von Liebeskugeln :( Antwort

Ninnysunny am 24.09.2015 um 12:27 Uhr
Hallo Erdbeeren, Ich hoffe mir kann jemand bei diesem ungewöhnlichem Problem helfen. Ich hab leider nirgendwo ähnliche Beiträge gefunden. Ich hab seit etwa einem Dreivierteljahr Sex. Mir hat es auch immer sehr gut...

Ich habe öfters lesbische Träumer Antwort

thegirlking am 17.02.2016 um 21:20 Uhr
Ich 38, geschieden und habe bisher nur mit Männern gehabt. Trotzdem habe ich öfters von heißen Sex mit Frauen geträumt. Das war sogar ganz schön erregend. Bin ich vielleicht doch nicht straight?

Wie lange wartet ihr? Antwort

ninjaunicorn am 16.02.2016 um 09:09 Uhr
Hy ihr lieben! Hab nur ne ganz kurze frage. Hab jetzt seid 2 Tagen einen neuen Freund, also noch ganz frisch ^^ Is mein erster freund seid fast 2 Jahren hatte auch kein Sex in der zeit. Villeicht macht er mich auch...

HomepageForenSex-ForumJob finden: Erfahrung oder jung?