Homepage Foren Sex-Forum Job finden: Erfahrung oder jung?

Job finden: Erfahrung oder jung?

622

8

Hey ihr Lieben! ich muss mal kurz loswerden, dass ich die Vorstellungen der Unternehmen mittlerweile total übertrieben finde! Meine Cousine ist derzeit auf Jobsuche. Sie dachte, ihre Chancen ständen gut, weil sie mit dem Studium fix war und jung ins Jobleben einsteigen kann. Jetzt muss sie sich anhören, dass sie ja noch keine Erfahrung habe. Wie auch? Findet ihr die Vorstellungen der Personlaer auch total übertrieben? am besten Mitte 20 und schon 5 Jahre Berufserfahrung, wie soll das gehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    ja ich finds auch schlimm. Genauso wie ein Auslandsaufenthalt mittlerweile sozusagen Pflicht ist. Dumm für die, die sich so etwas nicht leisten können…

    von kleinesmonster am 10.03.2009 um 16:47 Uhr

  • jup, sehe ich genauso…am besten überdurchschnittlicher studienabschluss in 2 jahren mit 4 jahren berufserfahrung.bin auch mal gespannt wie das bei mir wird…

    von Workaholic am 10.03.2009 um 16:51 Uhr

  • sowas ist bekloppt, aber da muss deine cousine auch einfach im gespräch mal nett sagen, dass sie ja noch gar keine möglichkeit für erfahrung sammeln hatte, aber ja trotzdem gebildet ist mit abi und studium. irgendwann fängt ja jeder mal an. der chef kann ja nicht verlangen, dass gleich ein “fertiger” angestellter kommt und gleich bescheid weiß. dazu gibts ja berufsausbildungen, einarbeitung und sowas.
    also echt, solche chefs haben echt höhe bekommen, seit sie chef sind und haben anscheinend vergessen, dass sie auch mal frisch von der schulbank gekommen sind … *kopfschüttel*

    von Emmylou am 10.03.2009 um 16:59 Uhr

  • Leider sind solche Leute so.
    Sie wollen natürlich Leute habe, die Erfahrung haben und sie nichts neues beibringen wollen. Momentan ist das Leben hart aber sag deiner cousine nicht aufgeben, sie wird einen bekommen. Wer fleißig ist wird belohnt und das wird sie bald. Viel Glück

    von Synnove am 10.03.2009 um 17:19 Uhr

  • Also ich kann verstehen warum die unternehmen so sind.
    sie wollen nunmal qualifiezierte leute die erfahrung haben aber jung sein sollen.
    dummerweise lässt sich das nicht umsetzten.

    von sweetly18 am 10.03.2009 um 20:44 Uhr

  • ja verständlich isses auf alle fälle, aber wie gesagt, es weiß ja jedes kleine kind, dass es eben unmöglich ist, das alles zu vereinbaren.

    von Emmylou am 10.03.2009 um 22:18 Uhr

  • Ich war mit knapp 23 Jahren mit dem Studium durch. Mir wurde von einigen Personalern direkt ins Gesicht gesagt, dass ich zu jung bin. Die Qualifikationen waren alles super, doch es fehle mir an Lebenserfahrung, Reife, Persönlichkeit. Das wussten die nachdem sie meine Bewerbung und Lebenslauf gelesen hatten. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln… mehr als sechs Praktika, 1,5 Jahre Auslandserfahrung, ein guter Studiumabschluss – mehr ging echt nicht!!
    Ich habe eine Chance bekommen, sie genutzt und als ich mich zwei Jahre später umorientiert habe war es viel einfacher. Daher: Arschbacken zusammenkneifen und weiterversuchen!! Beziehungen können auch immer helfen, einfach, damit man einen Fürsprecher hat.

    Viel Erfolg!!

    von DoMundo am 11.03.2009 um 09:25 Uhr

  • aber viele sagen dann auch, wenn man zu alt ist, will man die leute dann auch nicht mehr … also wie man`s macht, macht man`s verkehrt :-(

    von Emmylou am 11.03.2009 um 10:28 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Alt oder Jung! Antwort

1

12

Hey mädels was meint ihr wenn eine frau 23 ist und einen jüngeren Freund hat so 6 jahre jünger? oder sind ältere männer besser?
Aischa2505 am 23.09.2008

Zu jung oder nicht? Antwort

0

14

ist man mit 14 zu jung ür sex?
erdbeergirl94 am 07.10.2008

Suchen oder finden lassen? Antwort

81

17

Mich würde mal interessieren wer von euch alles Single ist und was ihr dagegen tut? Seit ihr aktiv auf der Suche oder nehmt ihr das leben so wie es ist? Und jetzt an die vergebene mädels wo und wie habt ihr euren...
SchnelleBiene am 27.01.2011

Putzparty oder guter Job Antwort

1

2

Hallo ihr Lieben, ich bin seit kurzem proWin Beraterin und suche nun liebe Leute die Bock haben eine Putzparty zu organisieren und sich schön beschenken zu lassen. Danke & liebe Grüße Petra Wer interesse an dem...
pehare am 18.04.2009

Entscheidungshilfe!! Job oder Uni?? Antwort

0

4

verdammt, ich kann mich nicht entscheiden. deshalb frage ich euch, wie ihr die sache seht und wie ihr euch entscheiden würdet. muss bis morgen zu- oder absagen. wichtig: ein studiumsabbruch kommt für mich nicht in...
luxa666 am 07.11.2011

Gesundheit oder Job ? Antwort

0

15

Ich hab grade ein sehr schwieriges Problem wo mich einfach mal Eure Meinung interessieren würde. (ich denke ich habe mich schon entschieden -aber andre Meinungen hören ist immer interessant....einfach um mal zu...
JeanneDarc66 am 04.08.2010

Job oder Mann??? Antwort

0

6

hallo vielleicht könnt ihr mir einen tip geben...ich arbeite viel und lange und mein freund kommt echt zu kurz dabei....soll ich lieber wieder single werden??? würde mir helfen wenn ihr mir ratschläge geben...
wolfi_girl am 15.04.2010

Job oder Liebe? Antwort

0

4

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem und muss eine Entscheidung treffen.. ich befinde mich momentan noch in der Ausbildung, die Firma ist zwar nicht gerade das Beste was mir passieren konnte aber...
Piccola_Micina am 15.11.2009

Job behalten oder wechseln? Antwort

1

10

Hallo ih Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe... Ich arbeite momentan Vollzeit in einer Einrichtung, bin jedoch vollkommen unzufrieden, u.a. aufgrund der hohen Entfernung zu meinem Wohnort. Die anderen Gründe möchte...
Kaentra am 21.12.2011

Job - Kinder oder beides? Antwort

1

7

Hallo ihr Lieben! ich habe folgende frage an euch: ich "besitze" ein Caféhaus - das heißt ich bin Geschäftsführerin. Noch ist es nicht ganz meines. Jetzt hab ich die Möglichkeit das Café zu übernehmen. Nun ist es...
mickimaeuschen am 26.12.2012