HomepageForenSex-ForumKann man eigentlich dümmer werden??

BabyJane01

am 09.04.2010 um 00:40 Uhr

Kann man eigentlich dümmer werden??

Ha ja die Frage hört sich jetz blöd an, aber ich hab das Gefühl ich werde von Tag zu Tag blöder^^
Umso mehr ich lerne, umso weniger weiß ich….vllt. hab ich ja auch Wahnvorstellungen, aber wär es möglich? Was meint ihr?

Antworten



  • von Tortilla91 am 09.04.2010 um 14:16 Uhr

    Hab ich auch superoft! 😀

  • von Essential am 09.04.2010 um 09:39 Uhr

    Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass man z.B. wenn man Urlaub, Ferien etc. hat nach einer gewissen Zeit “verdummt”, weil das Gehirn einfach nicht mehr regelmäßig gefordert wird. Und das schon nach gerade mal einer Woche oder so. Das ist krass!

  • von RockabillyBabe am 09.04.2010 um 09:11 Uhr

    ja, auch allgemein kann man dümmer werden.
    ich merke es zum beispiel sehr wenn ich extrem übermüdet bin.
    oder in der zeit als ich viel alkohol getrunken habe (jetzt trinke ich keinen mehr und bin total schlau 😉 ) ist es mir sehr aufgefallen wie meine geistige leistung abgenommen hat.
    auch durch drogen kannst du deine gehirnzellen schrotten.
    wenn man die luft anhält und der körper zuwenig sauerstoff bekommt sterben welche ab (beim normalen tauchen nicht so dass es auffällt, aber, anderes als im film, sind die meisten menschen, die sehr nahe am ertrinken und fast tot waren, danach häufig schwer behindert.)

    deshalb: schön auf den körper achtgeben und das gehirn trainieren!
    weggesoffene gehirnzellen bekommt man nämlich nicht zurück!

  • von JeSSy206 am 09.04.2010 um 01:49 Uhr

    Vor einer Deutschklausur hab ich ewig gelernt und kurz darauf war mein Gehirn wie..leer. Mir fielen viele Wörter nicht mehr ein und ich konnte nicht wirklich vernünftige Sätze formulieren. Allgemein fiel mir das Denken schwer.

    @Chrissimausi: Kenne ich auch, so entstehen bei mir auch neue Wörter. Irgendwie muss man sich ja mitteilen! Ich mach dann auch noch ganz “aussagekräftige” Bewegungen dafür, wärend ich erkläre was ich meine xD

  • von Chrissimausi am 09.04.2010 um 00:58 Uhr

    Ja manchmal hat man einfach so dumme Blackouts… mir is mal net mehr eingefallen wie dieser Außenspiegel am Auto heißt.. ich hab den dann Autorückblickspiegel genannt xD

  • von BabyJane01 am 09.04.2010 um 00:52 Uhr

    also ich mein jetz so im allgemeinen nicht nur nachm lernen^^

  • von Chrissimausi am 09.04.2010 um 00:44 Uhr

    Ohh ja das kenn ich, ich hab mal mit einer Freundin 5 Stunden lang gelernt und danach wussten wir nix mehr xD Da hab ich auch gesagt: Wir haben uns dumm gelernt ^^
    Ich denk mal wenn du zuviel lernst kann dein Gehirn irgendwann nix mehr aufnehmen und darum denkt man dass man nix mehr weiß.. ach keine Ahnung ^^
    Auf jeden Fall weiß ich wie es dir geht 😉

Ähnliche Diskussionen

Kann man 2 Männer gleichzeitig lieben?? Antwort

Julyy am 05.08.2010 um 20:29 Uhr
Ich steck nun shcon seit fast 2 Jahren in dieser Situation und alles warten hat nichts geändert. Ich habe einen Freund, gemeinsam haben wir einen Sohn, der knapp 1 Jahr alt ist. Wir waren noch nicht allzulange...

Kann man einem Kumpel wirklich vertrauen? Antwort

KathrinKal am 20.08.2012 um 16:48 Uhr
Hi, gibt doch diesen Satz, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können... naja... ich hab` so einen Kumpel, der immer mit tollen Mädels zusammen ist und mich bestimmt nicht liebt und auch ich habe keinerlei...

ab wann kann man ne schwangerschaft per ultraschall erkennen?? Antwort

banero1 am 28.09.2010 um 23:58 Uhr
hi ihr lieben.. also ich habe folgendes problem...ich habe am 8.9 meine letzte regel gehabt...also das war der erste tage der regel. am 15.9 war der letzte tag der regel. nach einer woche genau am 22.09 hab ich...

wie dreht man eigentlich sexszenen? Antwort

schokoladeee am 04.06.2010 um 18:02 Uhr
aus reiner Neugier: Ich hab gestern sex and the city 2 gesehen und mir mal wieder gedacht bei dieser einen szene, wie drehen die das eigentlich.das sieht so echt aus, ich meine wenn beide partner auch noch nackt...