HomepageForenSex-ForumMeine Freundin knabbert ständig an ihren Fingernägeln!

Kleine_Nuss85

am 14.12.2010 um 16:00 Uhr

Meine Freundin knabbert ständig an ihren Fingernägeln!

Meine Freundin treibt mich echt in den Wahnsinn. Sie ist wirklich ne ganz hübsche, tolle Frau. Aber sie muss ständig an ihren Fingern rumkauen. Und das sieht so doof aus. Außerdem habe ich mal gelesen, dass sowas auch böse Nagelpilz geben kann.

Was soll ich tun? Habt ihr Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himmbeerchen am 14.12.2010 um 17:27 Uhr

    also ich hase es immer bewusst gemacht^^. bei mir hat auch kein lack oder sonst irgendwas geholfen : ) meiner meinung nach muss sie einfach aufhören wollen… sag ihr wie du das siehst und hoff das sie den entschluss fast mal mehr darauf zu achten ; )

    0
  • von Pakajo am 14.12.2010 um 16:30 Uhr

    Oder verpass ihr Handschuhe! 😉 Diese dünnen Baumwollhandschuhe, gibts in jeder Drogerie. Ist ja wie gesagt nur ne schlechte Angewohnheit, wahrscheinlich macht sie es ja nicht bewusst.

    0
  • von Kleine_Nuss85 am 14.12.2010 um 16:20 Uhr

    Sie arbeitet im Moment nicht und hat deshalb kein Geld für künstliche Fingernägel. Aber das stimmt schon. Sie hat, als sie noch künstliche Nägel hatte, nicht so schlimm gekaut! Helfen auch so billige Nägel aus dem Drogeriemarkt?

    @lilli:
    Glaubst du es ist Stress?? Naja, sie arbeitet nicht. Das kann gut sein. Vielleicht fühlt sie sich auch nutzlos im Moment. Und hat Selbstzweifel. Mh, kann da ein Zusammenhang sein?

    Lack hilft übrigens nicht bei ihr. Sie ist da echt hart im Kauen 😉

    Ich dachte auch an rohe Gewalt. Aber wahrscheinlich ist sie davon nicht begeistert 😉

    0
  • von Flowermum am 14.12.2010 um 16:18 Uhr

    Vielleicht muss sie auch an der Ursache des Knabberns arbeiten, vermutlich macht sie das stressbedingt oder? Falls es eine bestimmte Ursache für diesen Stress gibt, sollte sie vielleicht versuchen den zu reduzieren. Sprich, pack das Problem an der Wurzel an.

    0
  • von Pakajo am 14.12.2010 um 16:15 Uhr

    Also als ehemalige Hardcore-Nägel-Knabberin kann ich dir nur sagen: Da kannst du leider nicht helfen. Sie muss von selbst aufhören wollen. Es ist wie eine Sucht.

    Was du aber tun solltest, ist, ihr zu sagen, dass das schon negativ auffällt und du es nicht so schön findest. Und schenk ihr vielleicht schönen Nagellack, das war immer mein Tipp gegens Knabbern 😉 Den festen, bunten, Lack abzuknabbern war nämlich nicht nur eklig, auch würde es dann noch schlimmer aussehen. Lackierte Nägel mit abgeknabberten Rändern.. Nee.

    Ich hab das damals auch nicht so mitbekommen, dass ich schon so süchtig danach war und es automatisch gemacht hab. Das schlechte Gewissen kam ja immer erst hinterher. Mir hat mein Freund dann die Augen geöffnet – sofort aufgehört hab ich aber nicht. Irgendwann, ca. 1-2 Jahre später, hab ich es dann von einen Tag auf den anderen gelassen. Und seither ist das Thema für mich erledigt.

    Diese Bitter-Tinktur aus der Apotheke hat bei mir übrigens nicht funktioniert, der Drang zu Knabbern war tatsächlich größer.

    0
  • von Carlosa am 14.12.2010 um 16:14 Uhr

    Mach sie immer wieder darauf aufmerksam! Meist merkt man das gar nicht so richtig. Es ist wie eine Sucht. Britney Spears kaut übrigens auch Nägel 😉

    0
  • von Denizzy am 14.12.2010 um 16:13 Uhr

    meine schwester hat das auch gemacht aber die hat sich von p2 so einen stift gekauft, den hat sie ca. drei-vier monate benutzt und seitdem knabbert sie nicht mehr! hat jetzt schöne lange fingernägel! muss man nur aufpassen, wenn man was mit den fingern isst wie man das anpackt, sonst schmeckt alles nach dem zeug!
    oder sie soll sich mal eine zeit lang french nails machen lassen, das hat bei einer freundin von mir geholfen!

    0
  • von Flowermum am 14.12.2010 um 16:12 Uhr

    Ich würde es mal mit künstlichen Fingernägeln versuchen, die halten sie bestimmt vom Knabbern ab.

    0
  • von Philo78 am 14.12.2010 um 16:10 Uhr

    Ich hab auch so ne Freundin! Und ich hab das so gemacht, dass wir es abgesprochen haben, dass ich sie jedesmal anschreie, wenn ichs merke. Das hat geholfen! Inzwischen kaut sie schon viel weniger. Der Lack hat bei ihr nichts gebracht. Da war sie hart im Nehmen.

    0
  • von Strawberry2009 am 14.12.2010 um 16:08 Uhr

    Huhu

    Twinheart hat recht.. es gibt so einen Lack der nennt sich Nagelbitter.. den gibts allerdings nicht nur in der Apotheke sondern auch in jeder Drogerie wie DM usw.. Da findet man zwischen dem ganzen Nagellack auch Nagelbitter..zwar nicht von jedem Hersteller aber von P2 oder Essence in der DM gibts den auf jedenfall.. Das soll wohl gegen Nagelkauer helfen *G*
    Muss man einfach mal ausprobieren.

    Find das jedenfalls auch nicht sehr schön wenn jemand ständig an den Fingernägeln kaut 😉

    Sprech sie mal drauf an.Kann man ja schließlich auch nett sagen :-)

    0
  • von twinheart am 14.12.2010 um 16:04 Uhr

    Meine beste Freundin hat das selbe Problem. Ich glaube sie merkt gar nicht wenn sie anfängt zu knabbern. Das passiert einfach ganz unbewusst. Red mal mit deiner Freundin und frag sie wie es ihr damit geht. In der Apotheke gibt es einen speziellen Lack, der besonderes ekelig schmecken soll, wenn man darauf rumkaut. Der hält sie sicher vom kauen ab. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hilfe - meine freundin fängt an zu spinnen Antwort

SchokoKillerin6 am 03.04.2011 um 01:29 Uhr
hallo ihr, die noch wach sind :) ich hatte eben ein ziemlich krasses gespräch mit meiner abf. also per chat. sie erzählte mir das ihr hund sich öfters bei ihr ins bett legt (mach mein hund auch). aber dann...

Freundin hat ständig Affären Antwort

tinini86 am 24.03.2014 um 13:45 Uhr
Ich kenne meine beste Freundin schon recht lange (12 Jahre) und wir haben schon alles mögliche miteinander durchgestanden. Die letzten zwei Jahre ist sie aber irgendwie komisch geworden, zumindest was Männer angeht....

Ständig an Sex denken normal? Antwort

FakePlasticTree am 06.06.2011 um 17:57 Uhr
Hallo Mädels, die Frage ist mir ziemlich unangenehm aber es beschäftigt mich irgendwie, manchmal habe ich Phasen in denen ich ständig an Sex denken muss, das ist dann nach ein Paar Tagen wieder vorbei doch in...

Ist meine Freundin ein Zwidder? Antwort

Hotbrowny am 30.01.2011 um 18:46 Uhr
Hey Mädels. Meine beste Freundin hat glaube ich ein Problem... Ich hab sie vor paar Tagen zum ersten mal nackt gesehen und muss sagen ich bin echt erschrocken. Ihr Kitzler steht irgendwie so 4 cm weit raus. Das sieht...

Muss ständig an einen anderen denken ! Antwort

Sunny1118 am 22.09.2011 um 19:55 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich hab ein Problem :( Bin jetzt seid 1.5 Jahren in einer festen Beziehung und bin eigendlich auch sehr glücklich. Nur, dass vor ein paar Wochen ein Mann aufgetaucht ist, den ich...