HomepageForenSex-ForumModedesign studieren?

Milla20

am 27.01.2010 um 18:19 Uhr

Modedesign studieren?

Hallo Mädels,
die Prüfungszeit rückt immer näher und was ich mit meiner Zukunft anstellen soll, kann ich mich nicht entscheiden. Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben…
Zurzeit absloviere ich eine Ausbilung zu Kauffrau für Dialog-Marketing und in paar Monaten bin ich fertig. Ich finde diesen Beruf aüßerst interessant und man hat viele Möglichkeiten, doch ständig habe ich den Drang zum entwerfen. Ich zeichne, entwerfe und male für mein Leben gerne (das Talent habe ich von meinen Vater, da er selbst Kunst studiert hat).
Ich habe mich jetzt erkundigt und das Studium würde noch mindestens 3 Jahre dauern, es ist eine verdammt lange zeit, da meine Ausbildung schon nicht einfach aufgebaut war…
Muss ich überhaupt Modedesign studieren, wenn ich das Talent schon besitze? Ich habe bis jetzt erfolgreich entworfen und angefertigt und das sogar auf Bestellungen…
Mädels ich brauche euren Rat..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Was studieren?Kaum Ahnung... Antwort

jiggalady am 30.05.2010 um 17:11 Uhr
Hey, ich hab im Juli 2010 mein ABitur mit 3,1 und würde gerne studieren wenn ich keinen ausbildungsplatz bekomme. Ich interessiere mich für Sprachen,Politik und Marketing Strategien. Ich habe mir eventuell lehramt für...

Psychologie studieren?! Antwort

denise488 am 14.03.2012 um 15:57 Uhr
hey mädels :) ich hab da mal ne frage.. ich würde gerne psychologie studieren, habe von anderen gehört, das dass studium sehr schwer ist. es soll wie die anderen gesagt haben sogar SEHR SEHR schwer sein. die sprechen...

Was macht ihr nach dem Abi(Schulsabschluss), wenn ihr noch nicht gleich studieren(in Lehre oder sowas) gehen wollt? Antwort

Misdemeanor am 07.07.2008 um 11:51 Uhr
Hey,ich werde vorraussichtlich nächstes jahr mein abi in der tasche haben...das heißt bei vielen dass sie wissen was sie danach machen wollen...ich bin ein bisschen planlos was das anbelangt...will aber nicht gleich...