HomepageForenSex-ForumOhne Kondom/Aber keine Pille?

Ohne Kondom/Aber keine Pille?

LePetitPrinceam 05.10.2016 um 13:00 Uhr

Liebes Erdbeerforum,

Ich bin nun seit drei Monaten glücklich in meiner ersten Beziehung!

Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Ich war viel zu eng, aber mitlerweile macht es sehr viel Spaß und einfach der Wahnsinn!

Das Problem ist er ist sehr GROSS! Also ich möchte keine Pille nehmen (meine Mutter möchte es nicht, hat mir schon seit ich ganz jung war eingeschärft, dass sie wegen der Pille, den hormonbedingten Brustkrebs bekomme hat) und war auch noch nie beim Frauenarzt, habe aber schon in vier Wochen einen Termin.

Ich will aber nicht die Pille nehmen, weil ich es schrecklich finde mir jeden Tag soetwas reinziehen zu müssen, was nicht gut für meinen Körper ist.

Alternativen sind auch oft mit zusätzlichen Hormonen etc. verknüpft.
Pille klingt da für viele einfacher und unkomplizierter, als Methoden, wo man sich etwas einsetzen lassen muss (Spirale/Kette).

Bislang haben wir Kondome verwendet. Die gibt es nur im Internet zu kaufen, weil seine Größe einfach ünerdurchschnittlich ist…
Es ist wirklich die letzte Größe, die man überhaupt im Internet bestellen kann.

Aber jeder, der mal mit Kondom verhüten musste kennt es doch:

Man ist gerade unfassbar in Stimmung und dann muss er aufstehen, Kondom drüber… Etc. Das killt die Stimmung enorm.

Und es fühlt sich halt Gummi-mäßig an.
Und man will dieses “echte” Gefühl… Ich bim gestern so verrückt danach geworden, dass ich regelrecht darum gebettelt habe.
Aber ist da sehr verantwortungsvoll und ist stark geblieben… Jedoch habe ich ausgehandelt, dass wir kommenden Samstag ungeschützt (also ohne Kondom) es ausprobieren wollen.

Ich kann einfach nicht anders, ich möchte es einfach so unbedingt, es macht mich total verrückt mittlerweile.

Wir wollen uns beide mal informieren, was man so machen kann… Welche Alternativen es gibt.

Eine Freundin von mir hat die fruchtbaren Tage gezählt, Termperatur messen etc., eine andere macht manchmal den gefährlichen Coitus Interruptus.

Was habt ihr für Tipps?

Ich weiß, dass Risiko ist da!
Bitte gebt mir einen Rat!

Liebe Grüße

(p.s. mit 19 bin ich wirklich noch nicht bereit für ein Kind, vorallem nicht, weil mein Freund 38 ist… Ich weiß, aber ich erklär das hier in dem Beitrag nicht nochmal… Siehe Liebes-Forum.)

Mehr zum Thema Coitus Interruptus findest du hier: Coitus Interruptus: Setzen, sechs!

Nutzer­antworten



  • von gretchen_cici am 07.10.2016 um 16:36 Uhr

    Ich habe echt super Erfahrungen mit der Kupferkette gemacht. Ich wollte nach vielen Jahren mit der Pille endlich weg von den Hormonen und ja, in einer festen Beziehung können Kondome nerven. Außerdem hatte ich immer Angst, dass doch etwas schief geht. So ein Gummi kann ja auch mal reißen. Mit der Kupferkette bin ich da jetzt sehr viel relaxter.

  • von Goldschatz89 am 07.10.2016 um 06:57 Uhr

    Ich würde auch zur Gold-, Kupfer oder Hormonspirale oder der Gynefix (Kupferkette) tendieren (Die Hormonspirale ist zwar mit Hormonen wirkt aber anders als die Pille, du kannst dich ja mal informieren).
    Gerade die Gynefix und die kleine Hormonspirale sind für Frauen super, die noch keine Kinder geboren haben.

  • von bananananas am 05.10.2016 um 22:09 Uhr

    Hi, also ich habe mir nach 4 Jahren Pille im August endlich die Spirale einsetzen lassen. War zwar nicht ganz schmerzfrei aber es war es mir auf jeden Fall wert. Eine Freundin von mir benutzt den Nuvaring, vielleicht ist das ja was für dich. Den spürt man(n) (sowie Frau) wohl nicht und man wechselt den Ring jeden Monat. Aber am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten, der kann dir mehr Optionen geben.
    Ich hoffe ihr findet was passendes für euch! 🙂

Ähnliche Diskussionen

ÜBERDOSIS ! Pille! Antwort

thelookbook am 03.01.2013 um 12:50 Uhr
hallo mädels , erstmal wünsch ich euch noch einen guten rutsch & dass ihr nicht direkt im neuen jahr mit ner grippe flachliegt , so wie ich. mein anliegen ist folgendes : ich nehme die 3 phasen pille...

lutschtabletten und pille? Antwort

sociecole_j am 03.04.2012 um 09:58 Uhr
hallo 🙂 also ich mach mir da immer sofort voll die sorgen wenns um sowas geht, dass meine Pille nich mehr wirkt da ich gestern Sex hatte ohne Kondom. ich nehm grad die lutschtabletten `Tyrotricin comp.` mit den...

Dringende frage zur pille Antwort

3xqmqy am 10.10.2017 um 15:25 Uhr
Hallo, ich hab die pille immer eingenommen, am 3. Tag der einnahme hätte ich das letzte mal gv, nachher nichts. Nur einmal am 4. Tag hätte ich weihen stuhl hab aus panik eine zweite eingenommen und am 8. Tag auch weil...