HomepageForenSex-ForumPille für 1 Monat abgesetzt wollte neu anfangen aber die Periode kommt nicht. Was tun!

Zuckerpuppe23

am 19.11.2010 um 22:12 Uhr

Pille für 1 Monat abgesetzt wollte neu anfangen aber die Periode kommt nicht. Was tun!

Hallo ihr lieben,

also ich wie man aus dem Titel schon entnehmen kann habe ich die Pille für 1 Monat ausgesetzt. War Single und wollte die Pille halt absetzten und dazu kam das ich in der Zeit auch Antibiotika nehmen musste. Nun hat sich in dem einen Monat aber viel getan und ich habe jemand neues kennengelernt. Nun möchte ich die Pille gerne wieder nehmen weil ich mich nicht nur auf Kondome verlassen will aber meine Periode kommt nicht. Schwanger bin ich nicht, schon getestet. Sie ist jetzt 1 1/2 Wochen überfällig. Ich weiß mittlerweile das der Körper sich erst mal wieder einpendeln muss weil er den gewohnten Cocktail an Hormonen nicht bekommen hat in dem Monat.
Muss ich jetzt so lange warten bis die Periode wieder einsetzt bis ich mit der neuen Packung anfangen kann oder könnte man die Pille auch wieder so einnehmen.
War noch nie in dieser Situation weil ich die Pille seit 5 Jahren durchgehend genommen habe.
Vielleicht war schon jemand von euch in der selben Situation und kann mir ein paar Tipps geben.

Eins weiß ich sollte ich wieder Single sein nehm ich sie weiter und setz sie nicht ab. Denn man weiß nie wie das Leben sich entwickelt und wer einem über den Weg läuft und nochmal so ein Angst zu haben das man Schwanger ist brauch ich auch nicht nochmal.

Danke für eure Tipps.

Antworten



  • von Zuckerpuppe23 am 24.11.2010 um 20:18 Uhr

    Ich überstürze gar nichts aber wir sind und schön näher gekommen und ich möchte anständig geschützt sein weil ich mich nicht nur auf Kondome verlassen möchte. Mit Pille fühl ich mich einfach sicherer. Die Periode hat nun gestern zum Glück eingesetzt. Danke nochmal für eure Ratschläge.

  • von trella am 21.11.2010 um 11:24 Uhr

    Mittendrin anfangen geht mit einem erhöhten Risiko für Zysten einher. Würde ich nicht machen.

    Ihr kennt euch eh noch nicht so lang – warum willst du es gleich überstürzen?

  • von Zuckerpuppe23 am 20.11.2010 um 18:00 Uhr

    Danke für eure lieben Antworten.
    Werd jetzt noch ein wenig abwarten und dann seh ich mal weiter was passiert.

  • von Shirosaki am 20.11.2010 um 11:41 Uhr

    ich glaube auch bei mir in der Packungsbeilage mal gelesen zu haben, dass man nach dem Absetzten der Pille und einem geplanten Neustart mit dem FA geredet werden sollte, bin mir aber nicht sicher…

  • von ObsidianWhisper am 20.11.2010 um 00:24 Uhr

    ich denke du kannst notfalls auch mittendrin anfangen. sicherheitshalber noch nen Monat zusätzlich Kondome und dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite…
    wenn sie aber eh schon so lang überfällig ist würde ich an deiner Stelle einfach noch bisschen warten glaube ich.

Ähnliche Diskussionen

Er kommt nicht beim Sex... Was kann ich tun? Antwort

CrazyFlipFlop am 03.11.2016 um 22:28 Uhr
Hey Leute. Ich habe seit kurzem ein Freundschaftsplus mit einem guten Freund von mir. Er hat mir erzählt das er bis jetzt nur bei seiner ersten Freundin beim Sex kommen konnte. Bei den anderen beiden Beziehung konnte...

Ohne Kondom/Aber keine Pille? Antwort

LePetitPrince am 05.10.2016 um 13:00 Uhr
Liebes Erdbeerforum, Ich bin nun seit drei Monaten glücklich in meiner ersten Beziehung! Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Ich war viel zu eng, aber mitlerweile macht es sehr viel Spaß und einfach der...

Kondome sicher genug ?! Antwort

erdbeerchen300 am 19.10.2012 um 18:32 Uhr
Hallo Leute, Ich habe jetzt seit längerem wieder Sex und frage mich, ob ich mir nun die Pille holen soll oder nicht. Habe eigentlich wenig Lust sie zu nehmen, wegen Zunehmen, Kosten etc... Allerdings mache ich mir...

Pille und Antibiotika Antwort

Xyla90 am 18.12.2011 um 20:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit heute Antibiotika mit dem Wirkstoff Clindamycin. Morgen muss ich mit meiner Pille wieder anfangen und die Tabletten muss ich noch 3-4 Tage nehmen. In der Packunsgbeilage steht das...