HomepageForenSex-Forumsehr saure Scheidenflora

Morango92

am 11.04.2012 um 13:04 Uhr

sehr saure Scheidenflora

Hallo Mädels,
ich habe mal eine kleine, etwas unangenehme Frage an euch:
Habt ihr auch eine unangenehm schmeckende Scheidenflora?
Seit einem Jahr bin ich wieder von der Spritze zur Pille (AIDA) gewechselt.
Als ich vor einem halben Jahr einen positiven Chlamydientest hatt, habe ich begonnen Intimwaschlotion zu benutzen. Nach und nach ist mir aufgefallen, dass sich meine Scheidenflora in der zweiten Woche, in der ich meine Pille nehme, verändert und sehr sauer wird, was mein Freund durch den Oralverkehr mtbekommen hat.
Außerdem hat es in der selben Woche angefangen zu jucken und meine Vagina was gerötet.
Mein Freund war beim Urologen, um sicher zu gehen, dass es nicht an ihm liegt. Und hat bei seinem Arzt die Intimwaschlotion angesprochen.
Diese hat der Arzt abgelehnt, weil es die scheidenflora zerstört (nur mit wasser waschen). Seitdem habe ich diese nicht mehr genutzt und tatsächlich: das jucken ist weg! Aber die saure scheidenflora ist geblieben!

Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll…
Habe ich eine bakterielle Infektion? Liegt es an der Pille/an der Intimpflege? Oder ist alles ok?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 12.04.2012 um 02:29 Uhr

    die Scheidenflora soll sauer sein, das ist normal und ein natürlicher Schutz gegen Infektionen. sogar die normale Haut ist ja von einem leicht sauren Schutzmantel umgeben.
    die Rötungen kamen vermutlich eher davon, dass die Intimlotion die empfindlichen Schleimhäute gereizt hat. am besten ist wirklich mit Wasser waschen. und auch nicht zu oft! häufiges Waschen reizt die Haut auch – und öffnet damit Tür und Tor für Inferktionen. bei sowas ist weniger mehr, auch wenn man meinen könnte häufiges Waschen wäre “hygienischer”.
    ich merke das auch bei meiner normalen Haut: wenn ich zu oft dusche juckt und spannt die so, dass ich sie mir am liebsten vom Körper abziehen würde.

    was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass dein Körper übermäßig Säure produziert, weil er sich dazu genötigt fühlt da der Säureschutzmantel zu oft angegriffen wurde – genau wie meine Haut nach dem Waschen, wenn ich sie nicht umgehend eincreme, trocken wird – und daraufhin lauter Pickel entstehen, da sie viel mehr Talg produziert als sonst. oder die Kopfhaut durch zu häufiges Haarewaschen oft nur noch viel mehr fettet. wenn der Organismus verletzt wird versucht er natürlich, sich zu “heilen” und den Optimalzustand wieder herzustellen – und das ist bei der Scheide nunmal ein saures Milieu.

    aber wie gesagt: mal den FA fragen ist sicherlich am aufschlussreichsten 😉
    aber ein Kontrollbesuch beim FA kann garantiert nie schaden 😉 du musst doch eh irgendwann zur Untersuchung wenn du weiterhin deine Pille bekommen willst? da wird dann auch festgestellt wenn irgendwas nicht ok ist.

    0
  • von SuicideSquad am 11.04.2012 um 19:18 Uhr

    Hast du den Ph-Wert schonmal gemessen? Das Scheidenmilieu ist von Natur aus sauer. Und da sich der Weißfluss im Lauf des Zyklus verändert, kann ich mir gut vorstellen, dass das normal ist und nur “aufgefallen” ist weil man drauf geachtet hat.

    0
  • von DeneChan am 11.04.2012 um 17:43 Uhr

    Würde dir auch raten mal einfach zum FA zu gehen…sicher kann man sich da nie sein. Lass es abchecken und dann ist die saure Geschichte hoffentlich bald vorbei :)

    0
  • von Brinaaa am 11.04.2012 um 17:23 Uhr

    Also ich würde dir raten, sicherheitshalber mal bei deinem/deiner FA nachzufragen, wie wird dir da mehr sagen können als wir.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps fuer eine sehr sehr schoene Nacht :) Antwort

Jeje88 am 17.09.2012 um 12:49 Uhr
Hallo Erdbeermaedels, ganz kurz und knapp... Ich bin mit meinem Freund wegen der Arbeit nach Dubai ausgewandert. in den anfangs Monaten haben wir zusammen hier in Dubai gelebt nur hat er ein Job Angebot in Malaysia...

Sehr guter Bh gesucht Antwort

carry__x3 am 15.08.2010 um 22:21 Uhr
Hey Mädels =) Ich wollte mir mal einen neuen Bh zulegen, und damit meinen Freund "überraschen". Ich hätte gerne mal einen der alles richtig extrem nach oben pusht. Also meine Brüste hängen überhaupt nicht, aber...

Habe etwas sehr, sehr dummes gemacht.. HIV? Antwort

manulain am 22.07.2011 um 19:55 Uhr
Hallo. Ich habe etwas sehr, sehr dummes gemacht! Ich habe einmal einem Jungen einen geblasen, der sich schon 2 mal etwas gespritzt hat (irgendwelche Drogen, er war Punk, das habe ich allerdings erst später erfahren,...

Regelblutung - sehr schwach Antwort

didifresh am 13.08.2011 um 18:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie schon der Titel besagt, heute habe ich (17) meine Blutung bekommen nach langem Zittern und Bangen vor einer MÖGLICHEN SCHWANGERSCHAFT. Jedoch ist sie soooo schwach, was noch nie der Fall war...

Veränderung der Brüste sehr extrem Antwort

MissLinus am 15.04.2012 um 21:56 Uhr
Hey Mädels, ich muss euch was erzählen, also ich habe das letzte mal meine Blutung am 21 Februar bekommen. Also normalerweise verhüte ich mit der Pille, aber aus privaten Gründen habe ich die Pille im März...