HomepageForenSex-ForumSex während der Schwangerschaft?

pumuckel

am 25.09.2008 um 17:27 Uhr

Sex während der Schwangerschaft?

Nach langem Warten habe ich es endlich geschafft: Ich bin schwanger. Mein Freund und ich sind total glücklich, aber jetzt haben wir ein anderes Problem. Ich habe natürlich, wie jede normale Frau auch, sexuelle Bedürfnisse. Aber mein Freund hat ständig Angst dass er das Kind zerquetscht oder irgendwie anders verletzt.
Aber Sex ist doch völlig ok in der Schwangerschaft? Oder? Wie lange kann man denn noch Sex haben? Auch noch gegen Ende der Schwangerschaft?
Wenn mein Freund ich weiter so anstellt, könnten die nächsten 8 Monate schwanger sein wohl ziemlich öde werden..

Antworten



  • von stephania am 27.09.2008 um 01:10 Uhr

    für das kind ist es doch wie schwangerschaftsturnen, oder? hat mir mal eine ehemalig schwangere freundin (hat jetzt geboren) erzählt…

  • von Alica07 am 27.09.2008 um 00:11 Uhr

    Gratuliere!! Ich bin in derselben Situation, muss leider beim Sex aufpassen oder andere Technicken als den reinen Geschlechtsakt anwenden..Solange Du aber keine Komplikationen in der Schwangerschaft hast, ist es doch unbedenklich. Ihr müsst es ja nicht so wild angehen…. 😉 Alles Gute!

  • von curious am 26.09.2008 um 07:45 Uhr

    hm von hinten müsste das doch gehen?
    hab mal ein paar stellungen dazu gesehen und das sah echt unkompliziert aus 🙂

    wie die anderen schon gesagt haben, google einfach mal 🙂

  • von AngelMalfoy am 25.09.2008 um 18:42 Uhr

    Hi, bin selbst gerade im 8. Monat schwanger (fast schon im 9. *gg*)

    sex kannste auch jeden fall haben solange es dir dabei gut geht oder der Arzt nichts anderes sagt. Mein Freund hatte am anfang auch probleme, hatte immer angst er könnte der kleinen wehtun.

    wenn du danach googelst werden meisten die missionarstellung (krieg ich aber im moment nach 5 min schon kreuzweh) oder die löffelchenstellung empfohlen. aber solange der bauch ned stört sind die anderen auch ok.

    Mussten den sex aber troztdem seit kurzem einstellen, macht einfach keinen spass mehr wenns nurmehr anstrenden ist, einem der rücken wehtut oder die kleine im Bauch meine sie müsse sich genau dann durch kräftige Tritte bemerkbar machen.

    Lg Angel

  • von Guglhupf am 25.09.2008 um 18:31 Uhr

    Auf manchen Stellungs-Seiten im Netz ist nochmal extra aufgeführt, welche Stellungen bei Schwangerschaft geeignet sind.

  • von Rapunzel am 25.09.2008 um 17:35 Uhr

    sex während der schwangerschaft kann dem kind bestimmt nicht schaden! nimm ihm die angst!

  • von HannoverMami am 25.09.2008 um 17:31 Uhr

    Hey!!!

    Ja also Sex ist gar kein Problem.Ich spreche da aus Erfahrung.Dein Freund braucht sich keine Sorgen zu machen.Ausserdem wenn es der MAMA gut geht, dann dem Kind erst recht.
    Meine Kinder wollte damals beide nicht so wirklich raus aus dem Bäuchlein,da hat mir mein Arzt sogar geraten Sex zu haben,weil es kurz vor der Entbindung den Muttermund sehr weich macht.Aber wie gesagt, nicht beunruhigen lassen, denn das ist ja erst am Ende der Schwangerschaft.

  • von PetraS am 25.09.2008 um 17:31 Uhr

    also soweit ich weiß ist sex während der schwangerschaft doch völlig legitim oder? allerdings habe ich keine ahnung wie lange man das mache kann..

    aber: herzlichen glückwunsch 😉

  • von Judo am 25.09.2008 um 17:31 Uhr

    Da hast Du momentan eine Leidensgenossin hier im Forum! Ihr wurde geraten, nicht darauf zu verzichten, wenn der Frauenarzt nichts Gegenteiliges gesagt hat! Also, viel Spaß!

Ähnliche Diskussionen

alternative zu sex während der periode...? Antwort

Babsy19 am 30.04.2011 um 08:32 Uhr
hallo, ich habe mal wieder mal meine tage und die fallen nun diesmal aufs wochenende. mein freund und ich können uns auch nur am wochenend sehen und da ist die lust immer recht groß. er hatte noch nie mit...

Sex nach der Schwangerschaft bzw. Geburt Antwort

Vampress am 03.04.2011 um 13:53 Uhr
Hey Mädels, Also ich bin jetzt nicht schwanger, aber mein Freund (wir sind seit über 2 Jahren zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft) macht sich darüber Sorgen, dass er mich nach einer natürlichen Geburt...

sex während DER tage Antwort

CelinaSch am 27.02.2011 um 22:36 Uhr
Hey mädels, ich wollte mal fragen wie ihr das so findet, sex während seiner periode zu haben und ob vielleicht jemand erfahrung hat und mir tipps geben kann.