HomepageForenSex-ForumUnregelmäßigkeit der Menstruation – Normal ?

wiebkeblub

am 13.04.2009 um 22:26 Uhr

Unregelmäßigkeit der Menstruation – Normal ?

Hi :)
Also ich hab da so ein Problem:
Seit Herbst 2007 habe ich jetzt meine Tage. Da war ich 13 Jahre alt.
Eigentlich soll es ja so sein, dass sich nach einiger Zeit eine Regelmäßigkeit der Menstruationszeit einstellt mit 28 Tagen zwischen den Tagen oder so. Bei mir ist das aber irgendwie nicht so :/

Nach dem Herbst 2007 hatte ich erst wieder Anfang August 2008 meine Tage, dazwischen ist ja schon eine ziemlich lange Zeit. Dann kam meine Menstruation erst wieder 3 Monate später, im November und bis heute hatte ich sie gar nicht mehr.

Meine Freundin meinte auch schon, dass ich nicht normal bin oder so und ich mach mir langsam auch Sorgen.
Ich wollte deshalb auch zum FA gehen, aber das erlaubt meine Mutter nicht, weil sie sagt dass ich noch zu jung bin. :(

Na ja und es nervt halt auch, dass ich nicht weiß, wann meine Tage wieder kommen, da sie ja jeden Tag kommen könnten. Außerdem fahr ich im Sommer auch 14 Tage in ein Jugendcamp und wenn ich dann meine Tage bekommen könnte wäre das schon sehr schlecht, da ich ja noch keine Routine darin habe. Außerdem hab ich auch das Problem, wenn ich jetzt mit jemand anderen Sex habe, dass ich danach nicht wüsste ob ich wirklich nicht schwanger bin, da ich die Absicherung durch das Kommen der Periode nicht habe.

Okay, ich hoffe ihr habt mein Problem jetzt verstanden 😀
Mein Frage ist jetzt, ob das normal ist, dass soviel Zeit zwischen den Tagen vergeht wie bei mir oder ob irgendwas bei mir falsch ist. Und wisst ihr vielleicht ob ich was dagegen machen kann oder mich vorbereiten oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wiebkeblub am 02.05.2009 um 00:26 Uhr

    Vielen Dank für eure Kommentare. Und oh Wunder, ich hab meine Tage jetzt gerade bekommen. Mal gucken ob das ab jetzt regelmäßig wird oder nicht. ich kann ja dann davon berichten :)

    0
  • von SimpleBandolera am 16.04.2009 um 00:16 Uhr

    Bei mir hat sich das alles mit 18-19 Jahren richtig reguliert, dass ist bei jedem Mädchen anders.
    Als ich meine Regel das erste Mal bekam, setzte sie auch paar Monate aus, dien Körper muss sich daran “gewöhnen”

    0
  • von wiebkeblub am 13.04.2009 um 23:48 Uhr

    Hm nein, dünner als normal bin ich nicht. Ich glaub mein Gewicht ist ziemlich normal, manche fühle ich mich auch zu dick.
    Das mit der Schilddrüse, weiß man das ? Also ich wüsste jetzt nicht, dass ich eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion habe.
    Bei der J1 war ich auch schon. Aber da hat mich mein Hausarzt nur gefragt welche Allergien ich habe, wieviel ich wiege und mein Herzschlag da untersucht und so. Aber da war nur einmal die Frage ob ich meine Periode schon einmal hatte.

    0
  • von Kampfkakerlake am 13.04.2009 um 23:21 Uhr

    Naja ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Wenn deine Mutter dir nicht erlaubt zum Frauenarzt zu gehen ist das zwar doof, aber du bist minderjährig und kannst dagegen nichts machen.´Frag doch deine Mutter mal, ob ihr damit nicht zu eurem Hausarzt gehen könnt. Denn ich könnte mir vostellen, das der dich an der bestimmten Stelle (^^) gar nicht untersucht, sondern vieleicht nur ein Ultraschall macht und das kann auch ein Hausarzt tun. Außerdem ist es überzeugender wenn ein Arzt den Besuch bei Frauenarzt anrät als wenn du deine Mutter darum bittest. Du hast zwar die Beschwerden, doch hast du nicht Medizin studiert.^^

    Mit der ausbleibenden Periode habe ich auch schon so einige Erfahrungen gesammelt, nicht bei mir aber bei einer Freundin und meiner älteren Schwester. Meine Freundin zum Beispiel ist sehr dünn, so dünn das sie Ihre Periode erst wieder bekommen hat, nachdem sie wieder zugenommen hatte. Bist du zum Beispiel dünner als normal?
    Meine Schwester ist ohne Schilddrüse auf die Welt gekommen, die Schilddrüse stuert deine Entwicklung. Vieleicht hast du eine Schilddrüsenunter-oder überfunktion?
    Wie dem auch sei, ich würde dir genauso wie Aniza empfehlen zum Arzt zu gehen. Wenn deine Mutter nicht mit dir zum Frauenarzt gehen will, geh zum Hausarzt. Da fällt mir ein, warst du schon bei der J1? Das ist eine Routineuntersuchung für Jugentliche zwischen 13 und 15. Die sind ähnlich wie die Untersuchungen die in regelmäßigen Abständen bei Babys aurchgeführt werden. Bei mir war das so, das die eine Hörstest gemacht ahben und alles, aber eben auch Fragen nach der Periode und so weiter gestellt und beantwortet haben. Vieleicht kann dir auch da geholfen werden.
    Viel Glück

    0
  • von wiebkeblub am 13.04.2009 um 23:12 Uhr

    Upps ich hab gerade bemerkt, dass ich mein Thema ausversehen zweimal reingestellt habe. Das tut mir Leid. :(

    0
  • von Aniza am 13.04.2009 um 22:35 Uhr

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht fassen kann zu lesen, dass deine Ma dir einen Arztbesuch nicht erlaubt?! Wenn dein Körper schon so weit ist, kann sie das nicht verändern! Ich möchte dir raten trotzdem zu einem FA zu gehen..wenigstens um bloß “vorne” (sonst ohne Termin) oder per Telefon dein Problem kurz zu schildern und nachzufragen, was die dir raten würden?! Persönlich kann ich dir dazu jedenfalls leider kein anderen Rat geben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

normal??? Antwort

engeljess am 28.11.2012 um 17:23 Uhr
hey leute.ich bin seit 6 monaten mit meinem freund zusammen.führen leider eine fernbeziehung und sehen uns nur wochenende oder alle 2 wochen.der sex ist super schön mit ihm.sonst läuft es auch gut.aber was er vor...

Sex während der Periode, ist der Schmerz normal?:O Antwort

Lena1234 am 15.09.2010 um 11:02 Uhr
Hey Mädels, also ich bräuchte dringend eure Hilfe! Also ich bin 14 Jahre alt und mein Freund wird bald 18. Wir sind seit über einem halben Jahr zusammen und denken über Sex nach. Also hat sich letztes Wochenene so...

5jährige Sexbeziehung normal? Antwort

lostfeelings am 02.11.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Erdbeer Mädels, wie oben schon gelesen habe ich eine Sexbeziehung mit einem Mann. Was an und für sich eigentlich ganz normal ist finde ich. Was mich aber etwas ins Grübeln bringt ist die Dauer der...

Ist es normal... Antwort

LisaSophie am 21.10.2010 um 14:05 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage die ich meiner Freundin leider nicht beantworten kann ... sie fragte mich ob es normal ist wenn man gerade erst angefangen hat mit seinem freund sex zuhaben ob es normal ist das man nicht...

Fantasien... Normal oder nicht? Antwort

MissWeiss am 30.08.2010 um 14:49 Uhr
Hallo Mädels! Alsooo...wo soll ich anfangen? Ich bin 20 und single. Ich hab noch nie eine "richtige" Beziehung gehabt, aber schon oft was mit recht vielen Männern gehabt - allerdings noch keinen Sex. Seit einiger...