HomepageForenSex-ForumVaginismus

muffinlady

am 09.07.2014 um 12:09 Uhr

Vaginismus

Hi ihr Lieben,

hab gerade was http://www.erdbeerlounge.de/liebe/sex/vaginismus/“>über Vaginismus gelesen, einer Erkrankung, bei der die Vaginalmuskulatur sich verkrampft und bei der in schlimmen Fällen weder Sex noch das Einführen von Tampons möglich ist. Kennt ihr jemanden, der unter Vaginismus leidet und wenn ja, wie wird es behandelt. Würde mich echt mal interessieren.

Antworten



  • von TheTear am 11.08.2014 um 08:51 Uhr

    Ich habe Vaginismus…
    Es gibt den primären, da hat man das schon von Anfang an und den sekundären, da hat man das zb nach einer Vergewaltigung…
    Ich mach regelmäßiges Beckenbodentraining, Entspannungsübungen und dehne mit meinem Freund und einem Vibrator die Vagina…Ist aber echt scheiße, wünsche ich keinem! Kann nichtmal zu einer Frauenarztuntersuchung ohne danach zu heulen weil es weh tut…
    Ich bin jetzt dabei mir eine Sextherapeutin zu suchen, weil Vaginismus kopfsache ist und mit dem Körper alles stimmt.
    Ich hoffe, ich konnte helfen 🙂

  • von heidekraut am 09.07.2014 um 18:06 Uhr

    Wusste auch nicht, dass es so etwas, wie Vaginismus gibt. Eine echt schreckliche Vorstellung. Und scheinbar ist Vaginismus auch (Gott sei Dank) eine seltene Krankheit..

  • von BunteJule am 09.07.2014 um 12:15 Uhr

    Gerade gelesen, das wohl auch Gesprächstherapie dazu gehört.

  • von BunteJule am 09.07.2014 um 12:12 Uhr

    Also ich kenne zwar niemanden, aber soweit ich weiß wird das schrittweise & und unterstützt durch Massagen/Wärme über viele Monate hinweg mit einem speziellen “Weiter” auf ein normales Maß gedehnt. Stell mir Vaginismus aber auch echt schrecklich vor.

Ähnliche Diskussionen

Ich kann seinen Penis nicht einführen.. ? Antwort

missperfect95 am 22.06.2011 um 23:46 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein Problem! Ich kann den Penis von meinem Freund nicht in meine Scheide einführen. Bei meinem Exfreund ging das penis einführen problemlos, aber bei meinem jetzigen nicht. Wenn wir zum...

helfen lust/liebeskugeln wirklich, eher einen orgasmus zu bekommen? Antwort

unpolish am 26.10.2010 um 18:49 Uhr
hey mädels, frage steht ja schon oben... mich würd das echt mal interessieren, ob die Liebeskugeln den orgasmus beim reinen...

Welche Kamasutra Stellung ist Euch die Liebste? Antwort

GrinseKatzeee am 28.09.2012 um 10:03 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade den Kamasutra Artikel gelesen. Echt cool, was es da für ausgefallene Stellungen  gibt. Welche...

Penis zu groß?! - Was kann ich tun? Antwort

Minzy am 21.10.2012 um 13:42 Uhr
Hi ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen und Ratschläge. Vor kurzem habe ich einen sehr sympatischen jungen Mann kennengelernt, zwischen uns läuft es wirklich toll. Aber