HomepageForenSex-ForumVerhütung nur mit Kondom?!

askhanna

am 28.09.2016 um 17:22 Uhr

Verhütung nur mit Kondom?!

Hallo zusammen!
Welcher Meinung seit ihr? Kondome sicher genug bei verantwortungsvollen Gebrauch, oder zuviel Risiko?
Ich bin nämlich eigentlich komplett gegen Hormonelle Methoden…
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Honigschnute_1980 am 28.11.2016 um 21:54 Uhr

    Hallo, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Kondome wirklich sehr sicher sind, vorausgesetzt sie haben die richtige Größe und du bist ausreichend feucht, sodass es gut flutscht ☺ Wenn du dich aber nicht sicher genug fühlst, solltest du sie vielleicht mit einem weiteren hormonfreien Mittel kombinieren.

    0
  • von askhanna am 04.10.2016 um 22:52 Uhr

    Kann die Kupferspirale nicht unfruchtbar machen? Da ich erst 16 bin glaube ich nicht das ich die verschrieben bekomme…

    Antwort @ BondGirl
  • von BondGirl am 30.09.2016 um 15:15 Uhr

    Richtig so, ich bin auch gegen hormonelle Verhütung. Das ist eine Zumutung für jede Frau…
    Außerdem gibt es keine Verhütungsmethode, die 100% Schutz gewährleistet. Aber bei Kondomen ist der Schutz schon relativ hoch. Wenn dir das aber nicht reicht, kannst du dich mal bezüglich Kupferspiralen beraten lassen, die gibt es auch hormonfrei!
    LG ☺

    1
  • von Ninchen9 am 29.09.2016 um 14:48 Uhr

    Also mein Freund und ich verhüten gerade “zwischendurch” nur mit Kondom, seit etwa 2 Monaten. Und ehrlich gesagt finde ich dieses Gesuche nach dem Kondom, überziehen usw erstmal abtörnend und dann finde ich es zu unsicher. Ständig versuche ich zu kontrollieren ob es noch sitzt, man schaut nach dem Sex ob es gerissen ist oder ein Loch hat usw. Ich will gar nicht sagen, dass es nicht sicher ist – aber ich habe dabei Paranoia und Zweifel.

    0
  • von Goldschatz89 am 29.09.2016 um 07:27 Uhr

    Was sind das den bitte für Freundinnen?

    1
  • von askhanna am 28.09.2016 um 22:59 Uhr

    Nein, führ meinen Freund war es bis jetzt kein Problem! Klar müssen wir mehr aufpassem wie andere aber er akzeptierte es von Anfang an…Meine Sorgen werden eher von meinen Freundinnen ausgelöst, welche mich dazu drängen wie sie die Pille zu nähmen… Ich will meinem Körper nicht vorspielen schwanger zu sein! Danke für deine Antwort

    Antwort @ Ninnysunny
  • von Goldschatz89 am 28.09.2016 um 18:07 Uhr

    Mir persönlich wären sie zu unsicher – zumindest so lange ich definitiv keine Kinder möchte.
    Man muss ja nicht unbedingt mit Hormonen verhüten. Es gibt ja viele andere Dinge wie z.b. Spirale, NFP, Gynefix etc.

    0
  • von Ninnysunny am 28.09.2016 um 17:46 Uhr

    Ist auf jeden Fall sicher genug-Es hat bei uns anderthalb Jahre ohne Probleme funktioniert. Es ist ein Vorurteil, dass Kondome nicht sicher seien. Wenn es wirklich einmal reißen sollte und es während der fruchtbaren Zeit passiert, merkt man das und kann immer noch die Pille danach nehmen.
    Die andere Frage ist, ob es für dich und deinen Freund gut genug ist, viele haben da ja Probleme mit dem Empfinden mit Kondomen, wobei ich den Unterschied gar nicht so krass finde..

    1

Ähnliche Diskussionen

Sex nur mit Kondom? Ist das zu gefährlich? Antwort

sugark am 10.11.2012 um 14:41 Uhr
Hey Mädels. Also vor ein paar Wochen hab ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich es sehr genieße zusammen zu sein. Hab gerade eine harte Trennung hinter mir und der Neue bringt mir Abwechslung. Es ist eine erwachsene...

Plötzlich nur noch Sex mit Kondom ? Antwort

Himbeerjoghurt3 am 15.06.2014 um 23:29 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein grosses Problem,  ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammrn, seit 5 Wohnen wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Wir sind direkt nach unserem 2. Treffen im Bett...

Verhütung ohne Pille und Kondom Antwort

Leyla.47 am 28.06.2016 um 06:43 Uhr
Hallo, mein Freund und ich wollen bald miteinander schlafen. Ich nehme die Pille nicht, da davor immer ER mit Kondom verhütet hat. Mein derzeitiger Freund hasst aber Kondome und "Spürt" damit nicht so viel wie ohne....

Oralsex mit Kondom? Antwort

Honigherzchen93 am 08.10.2011 um 08:18 Uhr
Hallo;) mal ne dumme Frage, wie praktiziert ihr Oralsex? Mit oder ohne KOndom? Geht es mit Kondom überhaupt (so gut)?

Mit oder ohne Kondom? Antwort

Fluture am 24.04.2015 um 15:37 Uhr
Hallo Erdbeeries, mögt ihr es lieber mit oder ohne Kondom? Bei mir ist es so, dass ich lieber mit Kondom schlafe. Ich mag es nicht leiden, wenn bei mir dann alles raustropft. Ich möchte nach dem Sex nicht jedes...