HomepageForenSex-ForumVerhütungsmittel – keine Lust auf Sex!

kitty84

am 13.02.2009 um 13:55 Uhr

Verhütungsmittel – keine Lust auf Sex!

Hallo!
Also, ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille und bin nun seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Am Anfang hatte ich sehr viel Lust auf Sex mit ihm (da habe ich die Pille nicht genommen) und jetzt ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass ich immer seltener Lust habe, mit ihm zu schlafen. Wenn wir Sex haben ist es immer sehr schön und ich komme auch immer zum Orgasmus. Aber überhaupt damit anzufangen fällt mir sehr schwer.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass es eventuell an meinem Verhütungsmittel liegt, da unsere Beziehung ansonsten wirklich toll ist und wir sehr offen miteinander sind. Auch ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum ich nicht mag.
Meine Frage ist jetzt, welches Verhütungsmittel sehr sicher ist, aber die Lust nicht beeinträchtigt?
Mit meinem Frauenarzt habe ich noch nicht gesprochen, werde ich aber beim nächsten Termin sicher machen. Ich möchte mich nur vorab schon mal informieren, welche Möglichkeiten es gibt.
Bitte empfehlt mir keine Dinge, wie Kondom oder Ähnliches, denn das wollen wir beide nicht.

Ich hoffe auf Antworten!

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kitty84 am 20.02.2009 um 12:40 Uhr

    @elischa: woher um gottes willen weißt du wieviel ml du blutest????

    eine liste wird mir nix nützen, da ich in österreich zu hause bin :-) aber danke für deine tipps!

    @strolchi0205: ich werd mir die seite bei gelegenheit mal anschauen, danke! aber so bin ich ja zufrieden mit unserem sex – es ist immer schön und abwechslungsreich, aber ich habe eben sehr selten lust drauf…

    0
  • von strolchi0205 am 18.02.2009 um 20:34 Uhr

    die Spirale einsetzen tut nicht weh, kostet 300€ für 5 Jahre – wenn du sie dir vorher rausnehmen lässt, ist das Geld halt futsch – schon mal daran gedacht, Abwechslung ins Liebesleben zu bringen? Schau doch mal unter http://www.erotik.beep.de – gefällt mir gut, endlich auch mal was für Frauen & Männer

    0
  • von kitty84 am 16.02.2009 um 08:37 Uhr

    @singapur80: welche spirale hast du denn bekommen, dass da die regel weniger wurde??? ich hab bisher überall gelesen, dass die regel mit spirale eher stärker wird…

    und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinem partner oder an unserer beziehung liegt, weil bei uns alles bestens ist und auch der sex ganz toll ist, wenn wir denn welchen haben 😉

    0
  • von Pikachu am 15.02.2009 um 15:27 Uhr

    also meine cousine hatte mal son ein stäbchen das wird in die haut gepflanzt und ich meine das hält 4-5 jahre also muss man sich nie um verhütungsmittel kümmern eig ganz praktisch 😉 nur bei man muss das stäbchen mit nem schnitt wieder entfernen lassen is ja kla is ja unter der haut :) ansonsten gibt es glaube auch ringe die man aber glaube immer vorher einführen muss.. mit mehr infos kann uch grade leider nicht dienen xD

    0
  • von singapur80 am 13.02.2009 um 16:53 Uhr

    ich hatte das problem auch mal und mein frauenarzt hat mir auch die spirale vorgeschlagen, meinte aber dass sie ca 3 bis 5 jahre verhütung währt und nicht wie vorher gesagt bis 10. fand ich eigentlich ne prima sache.

    möchte dir jetzt keine flausen in den kopf setzen, aber ich war 9 jahre mit meinem patner zusammen und musste im endeffekt feststellen, das meine sexunlust nichts mit hormonen zu tun hatte, sondern einfach damit dass mein partner nicht mehr sexuell attraktiv war für mich, obwohl wir uns immer blendent verstanden hatten und ich ihn auch liebte. nachdem ich den großen schritt einer trennung gewagt habe, muss ich sagen, dass das die beste entscheidung meines lebens war und mein “sexualtrieb” mittlerweile auch bestens funktioniert :)

    da das jetzt auf dich natürlich nicht zutreffen muss, würde ich schon denken, dass die spirale eine gute alternative für dich sein könnte. und wenn man die kosten dafür zum vehältnis mit den kosten für pille und tampons setzt, kommt es fast aufs gleiche raus. vorteile sind auch noch, dass du nicht mehr an die pilleneinnahme denken musst und deine periode mit der zeit auch schwächer wird oder sogar ganz ausbleibt. 😀

    0
  • von mirikim am 13.02.2009 um 16:05 Uhr

    Ich habe auch die Pille über 10 Jahre genommen. Sie hat mich nicht groß beeinträchtigt, dachte ich, bis auf kleine Stimmungsschwankungen vor den Tagen dann. Vor 4 Monaten habe ich dann aufgehört, fühlte mich gleich viel besser, konnte auch mehr essen. :) Jetzt habe ich einen neuen Freund und ich werde wohl leider wieder die Pille nehmen müssen, weil es kein anderes gutes Verhütungsmittel gibt. Mein Arzt meinte nun auch, die Lust könne etwas weniger werden. Und wenn ich genau drüber nachdenke, habe ich echt seit der Zeit ohne Pille viel mehr Lust auf Sex. Aber da muss ich wohl leider in den sauren Apfel beißen. Und Lust hat man ja trotzdem. Muss ja nicht jeden Tag sein, oder? :)

    0
  • von kitty84 am 13.02.2009 um 16:00 Uhr

    ja, mir gehts halt hauptsächlich um den lustverlust. aber bei der spirale bin ich trotzdem skeptisch. vor allem wollen wir sicher mal kinder (vielleicht in 3 jahren oder so) und dann wärs ja rausgeschmissenes geld, wenn ich sie dann wieder rausnehmen lasse….

    hm, schwierig. ich hoffe, dass mich mein arzt gut beraten kann.

    fällt euch noch eine alternative ein zur pille, die den libidoverlust nicht bei den nebenwirkungen stehen hat??

    0
  • von kitty84 am 13.02.2009 um 15:01 Uhr

    naja, wie gesagt, am anfang unserer beziehung habe ich ja grade eine zeitlang keine pille genommen (weil ich single war und nicht damit gerechnet habe, dass ich eine beziehung eingehe und ohne beziehung geht sowieso nur kondom). erst nach einigen wochen, als wir schon fix zusammen waren, hab ich dann wieder die pille genommen und von da an, ist die lust immer weniger geworden.
    ist ja nicht erst seit gestern so, dass wir wenig sex haben aber mittlerweile störts uns beide schon sehr und wir machen uns gedanken darüber, woran es liegen könnte…

    @crystal: danke für die tipps mit der spirale. ich werd das echt mit meinem arzt besprechen. wie viel kostet sowas ca.?

    0
  • von kitty84 am 13.02.2009 um 14:33 Uhr

    danke schon mal für eure antworten! an eine spirale hab ich ja auch schon gedacht, aber da bin ich mir nicht so recht sicher… wie lang bleibt die drinnen??? stimmt das, dass junge frauen ohne kinder die nicht bekommen??? tut das einsetzen weh??? was ist, wenn ich in der zwischenzeit doch kinder will???

    andere pille? hm, ja, wenns hilft, klar. aber irgendwie wird mir das hormonzeug immer unsympathischer…

    0
  • von Schniefelus am 13.02.2009 um 14:24 Uhr

    Ich habe auch schon davon gehört und manchmal reicht es eine andere Pille zu nehmen, also von einer anderen Marke zB.

    0
  • von suessesmaedel am 13.02.2009 um 14:00 Uhr

    Ich habe auch schon mal gehört, dass manche Pillen die Lust mindern. Da fragst du am besten wirklich mal deinen Frauenarzt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

manchmal keine lust auf sex Antwort

Miss_Jones am 27.04.2009 um 17:29 Uhr
hey berries hab ein problem hab seit 3 monatan einen freund und bin auch happy usw. nur wenn es zum sex komt hab ich meisten nie lust ich wei0 auch nicht wieso. vor 2 jahren hatte ich mehr lust drauf udn jetzt nicht...

Keine Lust auf Sex-HILFE!!!!! Antwort

hasihas am 16.07.2011 um 11:27 Uhr
bin seit 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und wir hatten bis vor nem viertel jahr normal oft sex. aber zur zeit habe ich überhaupt keine lust auf sex.. noch nicht mal so richtig auf rumknutschen oder dass er...

Hilfe, keine lust auf sex.. Antwort

Monchiie am 11.08.2014 um 18:39 Uhr
Hallo mädels, vielleicht hat oder kennt jemand mein problem und kann mir tips geben. Und zwar ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen, anfangs konnten wir kaum die finger vobeinander lassen. Heute ist es so...

Keine Lust mehr auf sex? Antwort

nina16 am 02.02.2016 um 18:57 Uhr
hallo ihr lieben! Ich hab mich hier angemeldet um nach Rat zu fragen. Und zwar sind mein Freund (19) und ich (16) jetzt seit einem Jahr zusammen und aus irgendeinem Grund hat mein Verlangen nach sex komplett...

Keine Lust auf sex aber auf Blowjob? Antwort

Ei9uv am 11.11.2016 um 04:39 Uhr
Brauche eure Meinung. Bin seit 6 Jahren in einer Affäre, Die besteht nicht nur aus sex. Eher so wie eine Beziehung aber nur nicht fest gebunden. Nun mein Problem. Seit einiger zeit hat er keine Lust mehr auf sex....